Leerverkäufer von Wirecard
Schreib doch mal über die Verschuldung der USA, EU, China, Japan oder die Realdeflation oder anstehende Schuldendeflation für Privathaushalt & Staaten oder den Verfall der Preise durch die Digitalisierung oder steigende Gewinne von Unternehmen durch Steuererleichterungen oder "Hinterziehung" (Stichwort Steueroasen) oder oder oder... das sind Themen mit denen Du meiner Meinung nach keine Zeitverschwendung betreibst sondern vielmehr wichtige Aufklärungsarbeit tätigst. Wenn Du schon einen Menschen damit wachrütteln kannst und er sich entsprechend absichert, dann hast du schon etwas gutes bewirkt und gibst deinen Recherchen einen nutzenstiftenden Sinn... Ich denke bei vielen dieser Themen könnten wir auf der selben Wellenlänge liegen...
exemplarisch:
http://gruene-koengen.de/archiv/pf_18_2014.versklavt.pdf
Ich habe sehr kämpfen müssen mit seinem Stil, aber mir ging es ausschließlich um seine Begründungen. Diese fand ich teilweise höchst spannend... Themen wie "Banken schaffen sich ihr eigenes Phnatasiegeld" kannst Du jederzeit diskutieren bei jeder beliebigen Veranstaltung einer Partei links von der "getrumpten"* Mitte :)
* "getrumpt" meint hier, dass die Mitte politische Parteien unterstützt, die diese Mitte ausbluten lassen - und sie klatschen auch noch dazu!
"Unsere getrumpte Mitte beklatscht es ernsthaft, wenn heimlich ein Freihandelsabkommen durchgedrückt wird mit einem Land, das Donald Trump zum Präsident wählt"
mir gefällt der Satz, auch wenn ich zunächst aufgeschrien habe vor Wut, als ich den das erste Mal hörte.
Du hast noch nie etwas aktuelles zu Wirecard beigetragen!
Moderation
Zeitpunkt: 25.11.16 13:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 25.11.16 13:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Ich habe NIEMALS auch nur mit einem Wort gesagt, dass Florian Homm sich nun in seinem Book oder wo auch immer kritisch zu WDI äußern soll und/oder würde.
Ich sagte lediglich, dass er in dem Video darum gebeten hat, dass seine Zuschauer eine Mail schicken sollen, wenn sie das Thema LV GANZ ALLGEMEIN interessieren sollte, damit er dann ein entsprechendes Ebook bringt. NICHT BEZOGEN AUF WDI.
Aber man kann da schöne Fragen stellen... Wie hoch so eine Leihgebühr für geliehene Aktien ist. Wie lange man Aktien in der Regel so leihen kann, bevor man sie zurückkaufen MUSS etc etc.
zu
"Wie hoch so eine Leihgebühr für geliehene Aktien ist"
Das wird Dir Florian Homm sicherlich beantworten können. Aber auch hier gibt es doch ausreichend gute Quellen, sogar konkret auf Wirecard bezogen:
http://www.s3partners.net/Research/WDI_GR.php
(möglicherweise funktioniert der link nicht, dann muss man sich über "research" da hinhangeln)
"Since the end of July, Wirecard’s short interest has increased by 24%, hitting $950 million this week. (...) although the amount of short selling has increased since the end of July, the amount of borrowable securities in Wirecard has increased at a higher rate with more long shareholders lending stock. With the increase of borrow supply outpacing the increase in short selling demand we have actually seen the cost to borrow Wirecard stock drop from 30% fee in May to 2.50% fee today."
also... 2,5% bis 30% ist schon ein kleiner Unterschied...
was die Leihdauer angeht: wenn, wie hier geschrieben wird, "long shareholders" die Aktien zur Verfügung stellen, dann ist auch denkbar, dass es zu bestimmten Deals kommt. Da wäre Homms Kommentar (ganz allgemein!) sehr interessant!
Ich denke aber, dass er auch nicht sagen könnte, was es für Absprachen gibt (konkret)
Wie stark kann die Entscheidung der Italiener den Kurs beeinflussen?
Profil108: erst richtig informieren, dann schreiben.