Covestro Aktie - Wkn: 606214
Seite 23 von 168 Neuester Beitrag: 23.11.24 17:18 | ||||
Eröffnet am: | 21.09.15 16:36 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 5.182 |
Neuester Beitrag: | 23.11.24 17:18 | von: InspektorLon. | Leser gesamt: | 1.602.903 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.618 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | | 24 | 25 | 26 | ... 168 > |
Kursrrückgang intraday liegt wohl einerseits daran, dass der Dax am Vormittag zurückgekommen ist, und andererseits daran, dass die 80er Marke wieder nicht überwunden wurde. Da schmeißen dann die Computer gleich ihre Verkaufsprogramme an.
Was ist wahrscheinlicher?
Ich denke es kommt aktuell allein auf den Leitindex an. Steigt Daxi Dax jetzt etwas stärker gelingt der Ausbruch endlich.
Ein Gap ensteht nur, wenn man höher beginnt als des Tageshoch am Tag zuvor, und dort bis Handelsende drüber bleibt.
Hält sich der DAX oberhalb 12600, sollte Covestro demnächst die 80-81 € überwinden und dann Platz bis zu den Hochs haben. Könnte allerdings bis in den Spätherbst hinein dauern bis man die Hochs wiedersieht.
Im Übrigen hab ich selten so technisch stark bullishe Indizes im Juni gesehen. Vor allem Dow Jones und S&P500 sehen extrem bullish aus. Sieht stark nach einer beginnenden Sommerrallye aus. Kann man als deutscher Anleger nur hoffen, dass der Euro keinen Strich durch die Rechnung macht, was den Dax betrifft.
Hier mal stellvertretend der S&P500
Ex Gebühren musst du ja dann schon sehr große Summen einsetzen. Und du kannst ja auch nie wissen, wo Hochs und Tiefs des Tages liegen.
Hast du damit echt Erfolg? Ich halte es für schlicht unmöglich, Intradaybewegungen vorauszuahnen, mal von ganz kurzen Übertreibungen am Tagesbeginn abgesehen, die man mal kurz traden könnte, aber dann schon sehr hohe Summen einsetzen müsste, damit sich das lohnt.