Go Pro Sportaccessoires und Kameras
Iphoneklone gibt es auch massig, viel billiger und können mehr.
Ein Iphone ist aber mehr als ein Telefon. Während die GoPro nie mehr als ein simpler Fotoapparat mit jetzt nicht sooo überragender oder gar innovativer Technik war. Deswegen habe ich auch den Hype nicht nachvollziehen können und freilich auch aktienmäßig alles verpasst.
Habe noch nie einen Fernsehsender gesehen der keine GoPro nutzt. So viel dazu.
Entscheidender Unterschied zwischen einen IPhone und einer GoPro ist die Beständigkeit. Ein Handy hat meist nach 2 Jahren ausgedient während eine GoPro läuft und läuft. Die Anreize sich eine neue zu kaufen wegen etwas besseren Bild, 4k, etc. halten sich in Grenzen und sind für die Firma Gift.
Marktwirtschaftlich relativ schlecht durch eine kleine Produktpalette aufgestellt.
Würde es aber sehr schade finden, wenn GoPro das ganze nicht ohne weiteres übersteht. Die bestehenden Produkte haben ihren Reiz...
Apple hat im Jahr 2015 ca. 231,22 Millionen Geräte verkaufen können. Weiß jetzt nicht die Verkaufszahlen der Gopro, aber ich vermute, dass es nichtmal ein Bruchteil der Iphones ist. Das Iphone ist weltweit bekannt, nicht nur bei der jungen Generation. Die Gopro hingegen ist ein Spartenprodukt.
Mit dem Iphone identifiziert man sich. Was Apple mit dem Iphone geschaffen hat, wird so schnell keine Firma nachmachen. Allerdings wird dies Apple irgendwann auch das Genick brechen, wenn man es langfristig nicht schaffen sollte auch in anderen Berechen Umsätze zu generieren.
Und genau das passiert gerade bei Gopro. Langfristig sehe ich hier keine Chance mehr. Der Drops ist gelutscht.
ps. Ich habe eine Gopro 4 Session und ich habe aus dem Hause Apple lediglich einen Ipod Shuffle. Bin somit kein Apple Fanboy
Moin, ich bin hier auch investiert, da ich auf einen Turnaround gehofft habe. Leider bin ich zu früh reingegangen. Meine Frage gilt meinem Zertifikat auf GoPro. Ich besitze das Faktorzertifikat VS6G45 und seit letzter Woche ist die Kursstellung für mich nicht mehr ganz nachvollziehbar. Das Zertifikat hat plötzlich einen enormen Wertverlust erlitten (einhergehend mit enormen Spread), als wäre die Schwelle durchbrochen worden. Dies war jedoch nicht der Fall. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, woran das liegt? Auch nach dem gestrigen Kursanstieg gab es keinerlei Bewegung. Der Basiswert des Zertifikates ist "5X Long Index linked to GoPro Inc." welcher sich nachvollziehbar verhält. Angefügt der Chart mit Vergleich.