Ariad Pharmaceuticals-Neu
Eigenrecherche heißt für mich:
-information über das Unternehmen zusammentragen
Internet, Hompage, eBundesanzeiger
-Kontakt mit dem Unternehmen per Mail aufnehmen ist auch eine Form der Eigenrecherche
oder man kann auch persönlich im Unternehmen anrufen.
Im eBundesanzeiger kann ich mir JA,s anschauen.
Wie sieht die finanz. Situation aus.
Auf das geschreibsel und gepushe in diversen Foren geb ich gar nichts. Da kann man ja gleich jeden x-beliebigen Taxifahrer nach Tips fragen.
So, das sollte erst einmal reichen zum Thema Eigenrecherche
Viel Spaß beim selbst ausprobieren.
Ich spreche von 3-5Jahren, kann aber dann auch super Long werden.
Daher sollte man sich selbst immer Ziele setzen.
Welchen Gewinn, in welcher Zeit.
Long heißt nicht lebenslänglich
Soll man auf 6, 7 , 8 Euro-Kurse warten ? Ironie bei Seite
Aber ein gewisses Risiko gibt es bei Aktien immer, egal wie nieder und gut der EK ist.
Fakt bei diesen Wert ist.....vor den Problemen mit Iclusig kam Ariad Anfang Oktober2013 von ca.20 Dollar runter auf ca. fast 2$, stieg dann nach dem ESA-Bericht wieder kurzfristig auf über 5$ und ist derzeit nach der jüngsten FDA-Meldung schon wieder über 7 Dollar !
Wo sich der Kurs in 1 - 2 Monaten befindet, sei jedem seiner Fantasie überlassen.
Wie schnell solche Pharmawerte bei dementsprechenden Meldungen steigen können, hat
man zuletzt wieder schön bei Oramed gesehen (innerhalb von 2 Wochen von 7$ auf 18$ !!)
Schönes WE
Natürlich muss man damit etwas vorsichtig sein, da Iclusig im Moment noch sehr viele Vorschusslorbeeren inne hat, die aber hoffentlich berechtigt sind.
Für alle Neuleser: Für einen kurzen und schnellen Überblick über Iclusig (Arzneistoff Ponatinib) finde ich den Wikipediaartikel ziemlich gelungen.
PS.: Ich bin richtig gespannt auf nächste Woche, wenn das Börsenjahr richtig losgeht.
500 Einheiten zu bekommen.
Denke die esten Zahlen werden sich auf 360-400 Einheiten belaufen.
Auf Analysten Daten aus 2013 währen wir dann auch einen Kurs von 16-17$.
Date§Research Firm Action From To
Dec 23, 2013 Chardan Capital Markets Upgrade Neutral Buy
Dec 10, 2013 Stifel Upgrade Hold Buy
Oct 21, 2013 RBC Capital Mkts Downgrade Outperform Sector Perform
Oct 14, 2013 Argus Downgrade Hold Sell
Oct 10, 2013 Chardan Capital Markets Downgrade Buy Neutral
Oct 10, 2013 Summer Street Research Downgrade Buy Neutral
Oct 10, 2013 Barclays Downgrade Overweight Underweight
Oct 9, 2013 Maxim Group Downgrade Buy Hold
09-Oct-13 Downgrade Maxim Group Buy → Hold $24
30-Sep-13 Upgrade Oppenheimer Perform → Outperform $23 → $24
30-Sep-13 Reiterated Maxim Group Buy $26 → $24
04-Sep-13 Initiated Chardan Capital Markets Buy $28
26-Feb-13 Reiterated Barclays Overweight $30 → $29
03-Jan-13 Reiterated UBS Buy $29 → $26
Mon, 30 Sep 20:57
Quelle:http://www.i3investor.com/servlets/fdnews/159752.jsp
Investment analysts at JMP Securities decreased their price target on shares of Ariad Pharmaceuticals (NASDAQ:ARIA) to $30.00 in a note issued to investors on Monday, American Banking and Market News reports. The firm currently has a “market outperform” rating on the stock. JMP Securities’ price objective would suggest a potential upside of 63.04% from the company’s current price.
A number of other analysts have also recently weighed in on ARIA. Analysts at Brean Capital cut their price target on shares of Ariad Pharmaceuticals (NASDAQ:ARIA) from $28.00 to $26.00 in a research note to investors on Monday. They now have a “buy” rating on the stock. Separately, analysts at Maxim Group cut their price target on shares of Ariad Pharmaceuticals (NASDAQ:ARIA) from $26.00 to $24.00 in a research note to investors on Monday. They now have a “buy” rating on the stock. Finally, analysts at Oppenheimer upgraded shares of Ariad Pharmaceuticals (NASDAQ:ARIA) from a “market perform” rating to an “outperform” rating in a research note to investors on Monday. They now have a $24.00 price target on the stock, up previously from $23.00. Three analysts have rated the stock with a hold rating and sixteen have given a buy rating to the stock. The stock has a consensus rating of “Buy” and a consensus target price of $26.72.
Bin seit 1996 an der Börse und habe glaube ich noch keine Aktie länger als ein Jahr gehalten.
War letztes Jahr in Blackberry,habe auch mit einem Turnaround gerechnet und viel zu lange daran fest gehalten.Bin nach ca 5 Monaten mit zum Glück kleinen Gewinn raus,bevor das Ding entgültig abschmierte.
Habe dann in Tesla ,Nordex und Jinko umgeschichtet .Damit ging das Schotter verdienen los.
Will heissen:manchmal nützt auch noch so viel Recherche nichts.Einfach mal mit dem Strom schwimmen.(was wir hier wohl auch alle tun)
Sollte die FDA aus irgend einem Grund nochmal ein Veto einlegen,dann gute Nacht.
Den Kurs kann man dann auch nicht mit den in Europa verkauften Einheiten aufhalten.
Hier sollte man vielleicht mit einem tiefen Stop arbeiten um im schlimmsten Fall nicht alles zu verlieren.
Aber Tesla-Nordex-Jinko sind natürlich Top picks gewesen. Gratulation!
Bei Tesla schätze ich wird sollten die Auto auf die Dauer auch halten noch ziemlich viel kommen könnte.
Widerstand 7,36$ / 7,75$
Steigendes Dreieck: Das steigende Dreieck zeigt an, daß die Bullen ihre Kräfte sammeln.
Noch können die Kurse einen bestimmten Widerstand nicht durchbrechen.
Doch nach unten lassen sie sich auch nicht mehr ziehen. So liegen die Tiefs immer ein wenig höher. Dieses Kräftesammeln kann zwischen 6 u. 12 Wochen dauern.
Hier hat noch nicht eine Chart-Aussage gestimmt.
Immer nur entweder oder,das kann ich auch ohne.
Es kann alles irgendwann passieren behaupte ich ganz ohne Chart,nur durch ein Signal meiner alten Kriegsverletzung.
dieses Woche haben wir ein Steigendes Dreieck
bei dem Symmetrisches Dreieck sieht man sehr schön wie er durchbrochen wurde
Trendbestätigungsformationen sind
- (steigendes,fallendes,symmetrisches) Dreieck
- Wimpel
- (bull/bear) Flagge
Und nicht wie ein angepisster vollpf... um die Ecke kommen ;-))
Kannst dann gleich ins Nachbarthread wechseln
Am Freitag hat er leider nicht verkaufen signalisiert,schade.
Die 50 Cent hätte ich gerne mitgenommen.
Aber gut so einfach ist dann Börse doch nicht.
Die Charts haben aber bisher großartige Hilfestellung gegeben und bestätigen den busslihen Trend, danke dafür auch an alle Beteiligten!!!
Also warten wir mal ab was uns die Woche so erwartet und dann schauen wir mal weiter.
Was anderes können wir sowieso nicht tun ;-)
Ansonsten hätten die Shorties schnell Ihre Positionen geschlossen.
Langsamer, aber dafür stetiger Anstieg ist viel besser.
Aber ich kann auch die ein oder andere "enttäuschte" Meinung hier verstehen.
Ich dachte auch wir nehmen die 7, 8, 10 Dollar in großen Sprüngen,
jeder macht hier seinen großen Reibach und zieht weiter :-)
Nun hängen wir halt alle etwas länger aufeinander, solange wir aber gemeinsam konstruktiv + sachlich bleiben und der Kurs langsam nach OBEN wandert soll es mir recht sein ;-)
Intraday klaro aber längerfristig gesehen eher nicht.