Piraeus Bank - Rebound nach Rekapitalisierung?
Eurogruppe bestätigt
Griechenland-Gespräche starten am Mittwoch
09.03.2015
BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die neuen Gespräche zwischen Griechenland und den internationalen Geldgebern werden an diesem Mittwoch beginnen. Das sagte Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem am Montag nach Beratungen in Brüssel und bestätigte damit Informationen von EU-Diplomaten. "Wir stimmen überein, dass keine weitere Zeit verloren werden darf", sagte der Niederländer. Die wichtigsten Verhandlungen seien in Brüssel geplant. Parallel sollten "technische Teams" nach Athen entsandt werden. Ziel sei es, die Überprüfung des laufenden Hilfsprogramms rasch abzuschließen./hrz/cb/DP/he
http://www.faz.net/agenturmeldungen/adhoc/...m-mittwoch-13473502.html
Hoffe trotzdem auf zusagen morgen ;)
Im Streit um NS-Reparationen verschärft Athen den Tonfall. Der griechische Justizminister droht, deutschen Besitz im Land beschlagnahmen zu lassen, und deutet an, dass sein weiteres Vorgehen von einer Einigung im Schuldenstreit abhängt.
fest steht das zu diesen Thema etwas geklärt werden muss.
Das Thema sollte vor einem europäischen Gericht ausgetragen werden und das wird es auch irgendwann.
Wenn DE nichts zu verbergen hat stimmt es gerne zu.
Keiner hier weis ob die Zahlungen rechtens sind oder nicht.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/...-reparationsforderungen
Ihr klammert euch hier mittlerweile an jeden Strohhalm. Der eine Experte blökt rum, es kann nicht pleite gehen weil wegen den Derivaten dann die Welt untergeht, andere wissen ganz genau, dass Schäuble kuschen wird usw usw.
Fakt ist doch: Eine Währungsunion, in der ein unbedeutender Zwergstaat den ganzen Rest nach belieben erpressen kann funktioniert sowieso nicht. Ihr hofft doch auch nur darauf, um für euer lausiges Investment noch einen Strohfeuer-Exit zu bekommen, erzählt doch nichts von Mitgefühl mit GR. Aber die Angst der Politiker vor ihren eigenen Wählern wird dafür sorgen, dass GR über die Klippe springt.
Ich weiß nicht, wohin der Kurs dieser Banken geht. Das keine Reparationen fließen werden weiß ich aber.
zu deinem anderen post mit dem strohfeuer. ich geb dir absolut recht. mir geht es hier ausschließlich um mein liebes geld. das schäme ich mich nich zuzugeben...hätte ich hier nix investiert (die tatsache dass es eh ein dummes investment war das neben nerven wohl auch geld kostet) würde ich mich sogar freuen wenn diese saudummen halbstarken griechischen politerstklässler sich mit ihrem idiotischen gehabe den karren vor die wand fahrn würden...so genervt bin ich ehrlich gesagt von denen...
Das du nur einen Gewinn machen wolltest ist völlig ok, so ist der Markt. Das es nicht immer klappt ist eine Tatsache, mit der man sich abfinden muss.
habe mich mit sehr hohen Verlust von der Aktie getrennt, weil ich hier noch ausreichend potenzial nach unten sehe. Rein theoretisch ist Null eine Boden. Erst unter 0,10 € werde ich erste Zockerposi kaufen und probieren jetzige Verluste zu kompensieren.
Bin auch aus Thread weg, weil ich mein zeit mit GR nicht mehr vergeuden möchte.
Liebe Grüße an Thread-User und Investierten