Asian Bamboo, geht die Bambusstory weiter?
Bzw was die Mitverantwortlichen in HH betrifft dann zumindest wegen Beihilfe.
Aber wahrscheinlich geht denen das eh am A.... vorbei..
Bringt einem persönlich nicht wirklich was aber was solls.
Im besten Fall ein wenig Genugtuung..
Rein und raus...20-50 % einstreichen...next. Ich hätte es auch eher gemütlicher, aber den Schaden anderer Verursacher an meinem Kapital ersetzt mir hier niemand.
Ach ja, Asian Bamboo...nie drin, aber doch irgendwie faszinierend.
Der Vorstand ist an keinem seriösen Geschäft interessiert - das ist nun mehr als klar. Man fragt sich, ob Chinesen von heute auf morgen keine Bambussprossen mehr essen - wohl kaum. Warum also kann Asian Bamboo ekien Sprossen mehr verkaufen? Weil man keine Arbeiter bekommt - das kann ich mir kaum vorstellen. Die Sache mit dem Wetter hat sich nun zumindest erübrigt.
Vielleicht ist alles aber auch ganz anders. ...
Vielleicht will man ja mit dem Einstieg in's Immobiliengeschäft die Baubranche ankurbeln und so doch noch die Stämme verkaufen. Oder man will Bambushütten bauen und diese an Touristen vermieten. Schöne Unterkünfte für Wanderbegeisterte Touristen aus Deutschland die in landestypsichen Hütten übernachten wollen. Könnte ein Erfolgsmodell werden und zwei Fliegen mit einer Klape schlagen - Bambusstämme für den Bau der Hütten aus den eigenen Plantagen. An den gerodeten Stellen können dann die Hütten errichtet werden und wenn die Touristen dann kommen, dann kann man denen auch noch die Bambussprossen servieren. Die Hadtücher und Bettlaken bestehen natürlich aus Bambusfaser - ein schönes Souvenier, das in Massen produziert werden könnte.
Wer weiß, vielleicht hat sich da ja wirklich jemand etwas bei gedacht. :)
nicht Vertrauenswürdig sind.
IR übrigens seit Tagen nicht erreichbar
Asian Bamboo 95% unter Buchwert: Einmalige Chance?
von (as) / 19. Dezember 2013, 17:40
Statt Bambusplantagen sollen es zukünftig vor allem profitable Immobilienprojekte richten: Asian Bamboo (WKN: A0M6M7) gab vorgestern einen in diesem Ausmaß doch überraschenenden Strategiewechsel bekannt und verscheuchte eine Vielzahl seiner Anleger. Der Kurs der Aktie brach in der Folgezeit um über 50% ein. Nicht nur kurzfristig orientierte Trader, sondern auch echte Value-Investoren wittern nun ihre Chance: Mit gerade mal noch circa 15 Millionen Euro liegt der Börsenwert des Unternehmens unfassbare 95% unter dem zum letzten Quartalsende ausgewiesenen Eigenkapital in Höhe von über 288 Millionen Euro! Und: Allein der Kassenbestand von Asian Bamboo übersteigt mit zuletzt 31 Millionen Euro die derzeitige Marktkapitalisierung um über 100%! Durch den anstehenden Verkauf der Xinlifeng-Beteiligung und dem nach wie vor erwarteten, positiven operativen Cashflow aus dem Plantagengeschäft könnten sich die liquiden Mittel kurzfristig sogar nochmals erhöhen.
Unter vielen schwarzen Schafen galt Asian Bamboo in den letzten Jahren eigentlich immer als eines der vertrauenswürdigsten China-Unternehmen mit deutscher Holding-AG. Die jüngste Kursentwicklung gibt den Skeptikern reichlich Rückenwind, eröffnet Neueinsteigern allerdings auch die Chance auf eine starke Gegenbewegung in den nächsten Tagen, denn zumindest von einer Insolvenz – glaubt man dem Zahlenwerk – ist Asian Bamboo noch weit entfernt.
ich bin heute vorsichtig mit 2T Euro eingestiegen...
"...Mit gerade mal noch circa 15 Millionen Euro liegt der Börsenwert des Unternehmens unfassbare 95% unter dem zum letzten Quartalsende ausgewiesenen Eigenkapital in Höhe von über 288 Millionen Euro! Und: Allein der Kassenbestand von Asian Bamboo übersteigt mit zuletzt 31 Millionen Euro die derzeitige Marktkapitalisierung um über 100%! Durch den anstehenden Verkauf der Xinlifeng-Beteiligung und dem nach wie vor erwarteten, positiven operativen Cashflow aus dem Plantagengeschäft könnten sich die liquiden Mittel kurzfristig sogar nochmals erhöhen..."
http://www.sharedeals.de/2013/12/19/...ter-buchwert-einmalige-chance/
Kritisieren darf man sie in der Kommentarfunktion auch nicht. Wird gleich gelöscht.
Ich frag mich wie die Partner wie ariva.de und finanznachrichten.de haben können. Eine unseriösere Plattform gibts doch derzeit gar nicht.
Oder seh nur ich das so?
Ich mach mal wieder mit und verdiene Geld, kann ich dir auch nur raten
A(sian)B(amboo) morgen -> 2 euro...
aber is ja eure Sache.
Für mich stellt sich nur die Frage, wie weit es diese Firmen noch treiben.
Aber, wenn man nicht mehr investiert ist, sind diese Deutschchinesen eine gute Unterhaltung, die es wert ist, sie zu beobachten.
Hier die Begründung für den Kauf, den man mit dem Anstieg zuvor bei Fast Casualwear vergleicht.
http://www.sharedeals.de/2013/10/31/kinghero-2-000-oder-mega-betrug/
"... Sollten diese Zahlen auch nur ansatzweise stimmen, besitzt der Konzern ausgehend von seiner aktuellen Marktkapitalisierung in Höhe von nur noch rund 10 Millionen Euro tatsächlich ein signifikantes Vervielfachungspotenzial. Sollte sich hingegen herausstellen, dass der extrem abgestrafte Aktienkurs gerechtfertigt ist, hätten wir es wohl ohne Frage mit einem weiteren Börsenbetrug größeren Ausmaßes zu tun. Zumindest der Fall Fast Casualwear macht Hoffnung: Der Aktienkurs des zeitweise auch sehr skeptisch beäugten China-Herstellers von Freizeitmode erholte sich von seinem Tief zeitweise wieder um über 300%! Mutige Anleger spekulieren daher auf einen Rebound."
sind leichte 10% einzufahren.
ich will die aktie ja nicht heiraten...
ich lach mich scheckig...tsts...haltet bloss eure kohle fest, solang sie noch zum teil da ist...
09:08:07 1,079 19
09:08:07 1,078 981
09:05:50 1,05 250
09:05:50 1,055 1800
09:05:50 1,07 2000
09:05:21 1,079 12680