Dürr AG
Natürlich ist es nicht gratis, aber man darf gespannt sein, wie sich der Kurs bei halbem Kurs weiter entwickelt.
Ich bleibe drin und schau mir das Spektakel an... mein EK ist <30 also kann der Kurs fast machen was er will.
ABER: für mich hält sich Dürr seit 9 Uhr und bei dem Umfeld gut.
nur für mich zur Info und aus reiner Neugier:
Hast du bei der Charttechnik im Monatschart den MACD für die 97 Euro verwendet und das untere Bollinger für die 85 Euro?
Jetzt sieht es doch schon wieder freundlich aus. Ich bin auf Morgen gespannt, ob sich Anlegeger für die Gratisaktien über das Wochenende finden. Ansonsten würde ich diese Reaktion des Dürr Kurses als (in diesem Markt) als völlig normal bezeichnen und dies zeigt mir, dass bei Dürr noch nicht Schluss ist. Vorausgesetzt es geht morgen mit DAX und Co nicht weiter bergab, aber der DOW ist ja bereits wieder im Plus. Schaun mer mal.
Sollten wir heute schon wieder die 100 angehen, dann zeigt mir das, dass ab Montag für mich mit den doppelten Aktien noch mehr drin ist...
Dann sehen das auch noch andere so...
sind wir wohl doch noch nicht mit dem DAX-Drama am Ende... nun denn... so sei es dann eben...
Eile mit Weile...
ich habe meine Gratisaktien bereits im Depot. Zum alten Preis. Sieht schön aus so :-)
Bin auf den ersten Kurs am Montag gespannt. Wie sich Dürr gestern im Fahrwasser der Indizes gehalten und entwickelt hat (XETRA Plus von 1,2%), zeigt mir -> da geht noch was!
Keine Sorge...Ich gehe davon aus nach eine Korrektur kommt eine schnelle Erholung, weil der Wert der Aktie attraktiver geworden ist.
Francois
sehr schön... wieder an den 100 dran... wie erwartet und zu erwarten sobald Freund DAX mal wieder im Plus ist...
Die alte Liebe rostet nie...;)
Bei der Ing.Diba ist mein Depot um mehr als 100 gestiegen und zwar in 2 Tagen...lach...
Naja die sollen die alten Kurse ändern
Ja wie, Francois! wieder in Dürr investiert...??
OK... sonst müsst ich ja gleich auch noch die 102 in Stuttgart schreiben :-)
Warte noch bei der derzeitigen Marktsituation einen Rücksetzer ab. Die wird es schon noch geben. Aktuell ist die Dürr Aktie volatil wie eh und je.
Aber tendenziell in jedem Fall immer. Dürr ist die nächsten 12 Monate mit Sicherheit für so manche Überaschung gut.
Der Kurs ist gerechtfertigt...
Ich sehe weiter den Aufwärtstrend,,,
Goil...Der Rubel rollt wieder
Die 60'% werden später zum Einsatz kommen.
Francois the real Mr Dürr...;)
Welcome back! YUP! Dürr ist noch nicht am Ende. Das hat mir die relativ stabile Lage bei rauhem Fahrwasser die letzten Tage gezeigt :-)
Wie war Dein EK?
97 passt. Dürr ist die Tage immer wieder an der 97 abgeprallt (der ein oder andere Glückliche konnte auch mal knapp drunter einkaufen).
Weiter runter sollte es nur bei noch größeren DAX Sperenzchen gehen.
Hiobsbotschaften sind von Dürr in nächster Zeit nicht zu erwarten.
Manch unbedarfter Anleger schaut heute geschockt auf den Kurszettel und die Aktie von Dürr (WKN 556520). Doch keine Sorge: Der Kurseinbruch um 50 Prozent ist nur optischer Natur, denn seit heute hat jeder Aktionär die doppelte Anzahl an Aktien im Depot. Ziel dieser Aktion ist es, die Aktie des Anlagenbauers für die Automobilfertigung liquider und für Privatinvestoren attraktiver zu machen. Die jüngste Hauptversammlung am 26. April hatte beschlossen, das Grundkapital von derzeit 44,3 Mio. Euro durch eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln auf 88,6 Mio. Euro zu verdoppeln. Dabei werden offene Rücklagen in Grundkapital umgewandelt. Das gesamte Eigenkapital in Höhe von 432 Mio. Euro (per 31.12.2012) wird durch diesen Schritt jedoch nicht verändert. Die neuen Aktien sind rückwirkend ab dem 1. Januar 2013 gewinnberechtigt. Damit bleibt für bisherige Aktionäre alles beim alten. Im obigen Chartbild ist der heutige Kurseinbruch noch sichtbar. Bereinigt um diesen, notiert die Aktie jedoch heute im Plus. Damit wird der bilderbuchhafte Aufwärtstrend erneut fortgesetzt. Fundamental ist die Aktie mit einer Dividendenrendite von rund 3 Prozent und einem 2014er KGV von 11,6 keineswegs überteuert. Durch die ausgegebenen Gratisaktien und den optisch günsten Kurs dürfte das Interesse an der Aktie erneut zunehmen. Damit ist wieder einmal ein Einstiegschance gegeben. Denn: Dürr ist ein starke Trendaktie, die auch langfristig das Zeug dazu hat, eine solide Performance abzuliefern.