Ich werde meine Organe nicht spenden
Es ist mir völlig egal ob mich andere Leute deswegen als verrückt ansehen. Es ist mein Leben und meine EIGENE SICHTWEISE und ERFAHRUNG.
Übrigens bestätigt Du mich letztlich mit Deinem Post #548.
Ich habe nicht mehr und nicht weniger gesagt, als dass Du selbstverständlich über Dich selbst entscheiden sollst, ob mit oder ohne Gott. Du bist schließlich ein erwachsener Mensch und für Dich selbst verantwortlich. Ich hoffe allerdings, dass es niemanden sonst gibt - auch keinen Angehörigen - für den Du ebenfalls eine Entscheidung treffen und danach handeln könntest.
"Dass Du Menschen verachtest, hast Du in der Vergangenheit schon oft genug dem Sinn nach gepostet."
Das ist ne Unverschämtheit. Auch dann, wenn es durchaus Menschen gibt, die ich verachte. Da Du das aber nicht beurteilen kannst, hältst Du besser die Klappe. Kapiert?
Wenn Deine Sachargumente versagen, wirst Du beleidigend. (siehe Historien)
Warum sollte ich mich schämen auf Deine Posts hinzuweisen, welche Dich vielleicht in einem anderen als von Dir momentan gewünschten Licht dastehen zu lassen?
Du hast umgekehrt doch auch kein Problem damit mich in ein schlechtes Licht zu rücken.
Ich schätze eine sinn-/wertvolle Selbstbeschränkung liegt Dir sehr fern.
Danke für die erneute Bestätigung.
Aber tu Dir keinen Zwang an und schäm Dich keineswegs, auf meine Posts hinzuweisen bzw. sie nochmal hier einzustellen, welche mich in einem anderen als dem von mir momentan gewünschten Licht stehen lassen. Vielleicht versteht man dich dann besser.
Niemand rückt Dich in ein schlechtes Licht - das hast Du fast immer schon selbst getan.
Und diese Bestätigung in Redundanz macht die Sache auch nicht wahrer.
Ergo, Dein Argument "Redundanz" kann ich Dir nur zurückgeben. Danke dafür!
P.s. Falls es entgegen aller erwartungen doch einen gott geben sollte ist dem das garantiert shiceegal ob da einer ohne leber oder gar ohne herz *ggg* ankommt ....
Könnte Gott sich mit seiner Allmacht selbst auslöschen? Sofern dies der Fall ist, ist die Allmacht eher hypothetisch und für ihn in Teilen unbrauchbar, sonst ging es ihm wie beim gestiefelten Kater.
Frag ihn selbst wo ER sich darin aufhält und wie ER Alles strukturiert hat. Über die Macht diese Frage zu stellen und schlüssige Antworten finden verfügst Du selbst.
Aber wie kann man Leute beleidigen, die sich bei jeder möglichen Gelegenheit selbst beleidigen?
GOTT DAS ALLMÄCHTIGE
wird uns Alle die wir als Mensch geboren sind,
nach SEINES Willen für Wahrheit und Gerechtigkeit hinführen zu dem Leben welches sich jenseits von Gut oder Ungut befindet. Damit wir Menschen unsere von Geburt an gegebenen natürlichen Fähigkeiten, wie Intelligenz, Würde und Gewissen ausgewogen und friedfertig in SEINES Sinne fördern.
GOTT DAS ALLMÄCHTIGE wird uns Alles wiedergeben, was wir Anderen gegeben/getan haben und es SEINES Willen entsprechend belohnen.
Aber zumindest sieht man daran die beweggründe der religionsgründung recht gut. Geht um unterdrückung und machterhalt sonst nichts.