GTA5 der Kurstreiber?
Seite 23 von 28 Neuester Beitrag: 09.02.24 10:43 | ||||
Eröffnet am: | 21.02.12 14:23 | von: johnyflash | Anzahl Beiträge: | 694 |
Neuester Beitrag: | 09.02.24 10:43 | von: SumTingWo. | Leser gesamt: | 217.663 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 146 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | | 24 | 25 | 26 | ... 28 > |
Ich denke, die nächsten Wochen werden interessant. Schön wäre es, wenn TTWO auf ihrer Telefonkonferenz klare Ankündigungen für dieses Jahr machen würden. Aber bei CEO Zelnick muß man leider auf alles gefasst sein.
Ob EVOLVE einschlägt kann ich nicht sagen. Aber ich glaube nicht, daß das Spiel an den Erfolg von GTA5 herankommt.
Ich denke es liegt daran, weil ein neues GTA so schnell nicht erscheinen wird.
Meine subjektive Einschätzung zu Evolve ist, dass sich das Spiel nicht sonderlich gut verkaufen wird.
Wird wohl Zeit das TTWO mal Red Dead Redemption 2 ankündigt.
Aber tendenziell sollte es über die nächsten 2-3 Jahre erstmal sehr gut in der BRanche aussehen.
Warum soll gerade zum jetzigen Zeitpunkt das nicht erscheinen eines neuen GTAs, den Kurs ins Minus bringen?
Für mich kann es weiter Richtung Norden gehen!
Wichtig ist das Take-Two jetzt mit neuen Spielen nachlegt.
http://phoenix.corporate-ir.net/...ls&c=86428&eventID=5179442
In der Telefon-Konferenz ist sich TTWT-CEO Zelnick leider wieder treu geblieben - dasselbe unverantwortliche Spiel wie genau vor einem Jahr. Es wurden zwar für das dritte Quartal gute Umsatz- und Ertragszahlen genannt. Aber es wurden wieder keine belastbaren Angaben zu den Projekten gemacht, an denen TTWO arbeitet. Keiner weiss genau, was für Spiele anstehen (bis auf EVOLVE), wann sie veröffentlicht werden, welche Umsatz-und Gewinnerwartungen seitens TTWO bestehen. Dieses Verhalten von der TTWO-Geschäftsführung ist unprofessionell und schadet dem Aktienkurs. An den Börsen wird die Zukunft gehandelt und wenn ein Unternehmen wie TTWO sich weigert über Planungen, Ankündigungen und Erwartungen konkret Auskunft zu geben, dann wird es von der Börse abgestraft. Und das erleben wir gerade.
Schade, daß ich dies bei TTWO jetzt schon zum zweiten Mal erleben muß. Auf der anderen Seite ist die Entwicklung von TTWO trotz der unterirdischen Informationspolitik der Geschäftsführung bisher sehr positiv. Eine Verdopplung zu meinem Einstandskurs kann sich sehen lassen. Und ich erwarte, daß die Irritationen seitens CEO Zelnick relativ schnell wieder vergessen werden und es einen weiteren Kursanstieg geben wird. Die ersten Stimmen zu EVOLVE scheinen positiv zu sein und vielleicht kommt bald eine belastbare Info zur Fortführung von Red Dead Redemption. Wir werden es erleben.
Ich bin im September und Oktober 2013 zu unter 13 je Aktie eingestiegen.
Damals lief gerade der Verkaufsstart von GTA V an. Die Stimmung war sehr euphorisch und ich habe den Aktienkauf bisher nicht bereut. Von mir aus kann es so weiter gehen.
Gruß Klaus
Dass der Kurs in den letzten Tagen nachgibt, war zu erwarten. Es kann nicht immer nur nach oben gehen. Denke, wir erleben jetzt eine längere Konsolidierung. Ich bleib definitiv dabei. Auch wegen Evolve.
Hat vermutlich was mit der Release-Verschiebung auf dem PC zu tun.
Ursprünglich sollte der PC-Ableger am 27. Januar 2015 erscheinen, später schob Rockstar den Termin auf den 24. März - und kann auch diesen Zeitplan offenbar nicht einhalten. Grund für die erste Verschiebung war laut Rockstar Games der erforderliche Feinschliff.
Online-Heists: Bilder, Release-Termin & Infos
Gab es bei der letzten Verschiebung noch 4K-Bilder zur Beruhigung der Gemüter, veröffentlicht Rockstar Games diesmal eine Reihe von Bildern aus dem neuen Spielmodus, in dem vier Spieler zusammen eine Serie mehrteiliger Raubzüge und Überfälle absolvieren können.
Für Konsolen soll es den neuen Spielmodus ab 10. März geben, für PC folgt er zusammen mit dem GTA-Release am 14. April.
http://www.godmode-trader.de/video/...work-solutions-take-two,4138566
Kursziel: 36 US Dollar
http://247wallst.com/investing/2015/03/12/...-big-upcoming-catalysts/
Würde also schon sagen, dass Take Two durchaus noch Potente Kandidaten in der Pipeline hat, die müssen die nur langsam mal beim Namen nennen. Ist ja bald E3 und Gamescom :)