Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 23 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 12:00 | von: clever_hande. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 6.004.810 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 788 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | | 24 | 25 | 26 | ... 2604 > |
Zeitpunkt: 17.03.12 16:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Spam bitte einstellen!
Hänge seit 2009 bei ca. 10,30€ fest. Glaube nicht mehr an ein Comeback über 7...8€ die nächsten 3 Jahre. Werde wohl bei passender Gelegenheit verkaufen, um meinen Verrechnungstopf neu zu befüllen und Platz machen für was Neues. Ich schaue mir das noch eine kurze Zeit an. Selbst wenn die zündende Ideen und gute Produkte haben, auf DEM Markt mußt Du erst mal bestehen.
müsste nokia mal wieder zahlen zu windows phone ausgeben. dann geht die aktie nochmal dramatisch runter.
auch gut, dass man jetzt ein wondows 8 tablet bringen will und dafür alle dienste einbringen mit denen man geld verdienen kann.
ich denke, dass so langsam der zeitpunkt gekommen ist wo nokia nie wieder gewinne machen wird. die letzten jahre hat man immernoch vom markennamen gelebt und hat den ausbluten lassen mit schlechten symbiangeräten. aber ist schon lustig, dass der MS-Mitarbeiter elop glaubt, mit oem-tablets/computer geld verdienen zu können, wo doch fast alle pc hersteller der letzten jahre (HP, IBM,dell) damit immer schlechter fahren und den bereich an irgendeine ausbeuterfirma in asien auslagern.
nokia hat rein gar nichts aus seinen fehlern in der vergangenheit gelernt. die machen das sogar noch schlimmer als je nur sind sie inzwischen fast unbedeutend. die sind bei nokia schon so verzweifelt, dass da niemand mehr noch hinterfragt was elop macht. bin mal gespannt welchen konzernteil die als nächstes verkaufen müssen und windows phone am markt zu subventionieren.
Nokia bräuchte zum überleben kurzfirstig ein Hochpreis Verkaufsschlager. Ich glaube nicht, dass Lumias ein Verkaufsschlager sind, und die Preise von denen werden auch schnell gesenkt. Bei der nächsten schlechten Verkaufs- und Gewinnmeldung wird das Rating von Nokia auf Junk gesenkt. Dann wird Nokia finanzierungs Probleme bekommen. Was wiederum den Aktienkurs abstürzen lässt. Auf kurzer Sicht, sehe ich schwarz für Nokia
wollte ja schon immer `nen Computer haben mit dem man auch Kaffee kochen kann oder `ne Mahlzeit heiss machen... bei den alten P4 ging das noch... das wäre doch super!
egal, ich lass mich überraschen und kauf dann das Konkurrenzprodukt, weil es billiger ist und besser funktioniert.
So, wollte auch mal Nokia-Bashing machen, weils grad in ist...
Die werden, so meine Erwartung, den noch vorhanden Cashbestand, der den derzeitigen Aktienkurs noch so halbwegs rechtfertigen könnte verbrennen und dann war's das, ich glaube, Nokia wird den Herausforderungen der Neuen Welt nicht gewachsen sein und langsam untergehen.....und, der Tablettenchefdesigner scheinst auch so richtig drauf zu haben, wie die Vergangenheit gezeigt hat, sieht aus, wie n finnischer Skispringer oder Rennfahrer , nicht wie einer, der auf Ansage die Supertablette bastelt, schon irgendwie erbärmlich, der Laden....
http://www.shareribs.com/technology/it-und-kommunikation/news/article
/nokia_tablet_mit_homoeopathischen_dosen_gegen_ipad_und_co_id97336.html
"Nokia legen heute in New York um 2,2 Prozent auf 534 USD zu, Apple tendieren seitwärts bei 586,35 USD."
Jedoch gibt es auch hier wieder 2 Möglichkeiten:
Entweder fehlt ein Komma zwischen der 5 und der 34.
Oder der Prozentsatz muss 10200% lauten.
Vermutlich ist die erste Variante ist richtig.
nach den 4euro kommen nun die 5euro als nächstes ziel in reichtweite und sollte aller wahscheinlichkleit von nokia gut schaffbar sein .. das potential zeigt sich am anfang immer erst sehr vorsichtig aber mit wondows plattformen zusammen sollte man viel mehr erfolg haben, denn die user generationen warten auch jenseits von apple welten auf neues ;-)
patente hat ms genug
nokia tut eh was die wollen und das fast völlig umsonst.
wenn nokia pleite geht, dann kann ms immernoch 1-2 mrd nachschieben, wenn nokia zu ms gehören würde, müsste MS die nokiaübernahme(20 mrd?) bezahlen und die verluste ausgleichen. dazu müsste man unpopuläre entscheidungen treffen -> leute entlassen. aktuell stellt man sich sogar als retter vor XD
und das alles für einen geschäftsbereich der quasi keinen gewinn abwirft. welche firma sollte so dämlich sein?