Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie
Im Frühjahr stand die Aktie schon einmal bei 1,07 euro ohne
Ein neues Produkt....Ohne einen von den 5-6 Aufträgen....Ohne die Aufnahme in irgendeine Aufnahme in einem Index und einen fond für erneuerbare Energien.....Ohne die Finanzierung der übrigens zugestimmt wurde....Für eine Finanzierung in Höhe von 10 Millionen Dollar wo das Unternehmen geratet wird sprich Deutschland Basel 2....
Warum ???? Die Fantasie ????
Der Ceo hat auch bei den q3 2016 zahlen einen starken Umsatz ab/ für q1- q2 2017 angekündigt.
.
Ich denke was Kolbenpumpe hier meint ist, dass er auf den Erfolg von Electrovaya vertraut und dann wohl in Q2 die Umsatzsteigerungen erwartet und so abwarten wird. Warum auch nicht langfristiger denken, die Produkte sind und werden weiter gefragt sein. Fundamental hat sich für mich nichts an der Story geändert. Nur meine Meinung.
Hier ist der Kerngedanke zu erlesen: Electrovaya announced on June 2, 2015 that it had received an order for SEPARION from a leading Chinese Battery Company. This order was fulfilled, however, Electrovaya subsequently determined that SEPARION provided it with a key competitive advantage in terms of safety and cycle life. As such no further orders for SEPARION were accepted nor is it likely any will be accepted as Electrovaya pursues a strategy to keep SEPARION proprietary to its own products.
Das ganze sieht echt nach dem typischen absteigenden Dreieck aus. Ich hab's gesehen und war natürlich wieder selber zu dämlich, mich daran zu halten, weil ich so große Stücke auf Electrovaya halte.
Die auf- und absteigenden Dreiecke funktionieren immer wieder(!) so hervorragend, weil sie von Computern leicht erkannt und dann entsprechende (Ver)kaufswellen auslösen. Dann kommt es zum Knall. Typischerweise auch in der Heftigkeit nach unten, wo es halt vorher auch richtig hoch ging => hier so 1,2 oder 1,3.
Jetzt ist die große Verunsicherung da. Ich hoffe, dass sich alles wieder ins Gute wendet basierend auf guten Zahlen und einem guten Ausblick.
Vielen Dank übrigens an die Teilnehmer dieses tollen Forums hier!
Viele Grüße
Ich verfolge dieses Forum schon länger und gerade gestern gab es einen interessanten Gedankenaustausch - Electrovaya vom Blenderverein bis zum Nischenspezialisten mit guter Perspektive war alles dabei. Auch ich bin mit 2.44 EK drin und wie viele hier sehr gespannt, was die Zahlen bringen und ob es 2017 wirklich eine Entwicklung wie vorhergesagt gibt. Sollte diese eintreten, wird wohl weiter nachgelegt, bis dahin heist es den leider etwas dürftigen Newslflow abwarten. Und falls nicht - Lehrgeld bezahlt. Da ich aber auch in BYD, LC und APPL investiert bin, muss ich wohl irgendwie an neue Technologien glauben-:)
Entscheidend ist es ob die 1.2 euro hält da war das letzte Ausbruchniveau meiner Meinung nach. Darunter kannst bis 1 Euro gehen und schlimmer.
Ich persönlich kaufe unter einem 1 Euro nach.
Keine handlungsempfehlung.
Gruss
Ich denke, dass kann wirklich an diesen Automatismen liegen. Der Kurs prallt immer wieder an einer Unterstützung ab, aber es fehlt das Vertrauen für höhere Kurse. Der Abpraller wird von Mal zu Mal geringer, dass Dreieck bildet sich und dann reißts nach unten... Ohne Fundementale Begründen... Wir wissen doch auch nichts trotz all der Informationsmöglichkeiten. Die Story hat sich nicht verändert. Zahlen sind noch nicht durchgesickert...
@Kolbenpumpe
@crazy.. einfach mal schauen was da los ist. Würde da prompt reingehen und mich nach ihren Produkten erkundigen vielleicht erfährt man das eine oder andere. Von einer Produktumstellung oder ähnlichem. Es soll ja Kurzarbeit sein. Aber warum ? Das wüsste ich gerne. Hatte schon überlegt Mitarbeiter bei facebook unter einem Vorwand anzuschreiben. Der eine oder andere ist da vertreten.
Gruss
War bis jetzt auch eher stiller Mitleser hier, bin aber schon länger investiert. Die Frage die sich mir eher stellt ist: Weiss da irgendjemand mit vielen Anteilen in Besitz schon mehr zu den jetzt kommenden Quartalszahlen?
Aber was sollte es dort auch schon zu wissen geben?
Wir wissen alle dass bei passenden News es auch mal schnell 2 Tage lang richtig Steil nach oben geht, aber das bräuchte ich mittlerweile auch schon um nur wieder auf 0 zu sein...
Jetzt ist es jedenfalls zu spät um zu schmeissen, ich halte auch bis Q1 2017, dort entscheidet sich nämlich meiner Meinung nach ob die Technik gefragt ist oder nicht.