1970 1971 1975 1976 1977 20xy NEUSTART!
Am ersten Trainingstag setzt der Schweizer sofort zwei Mammut-Einheiten über je zwei Stunden an. „Garniert“ mit einem gewaltigen LAUT-Angriff!
Das erste Trainingsspiel unterbricht das „Super-Hirnli“ bereits nach 210 Sekunden. Favre gibt permanent lautstarke Anweisungen, wirbelt kreuz und quer über den Platz. Er packt die Spieler sogar am Arm und schiebt sie wie Schachfiguren über den Rasen, damit alle seine Taktik kapieren.
Favre: „Wir haben nicht viel Zeit, müssen Fehler sofort korrigieren. Wenn ich sehe, dass etwas falsch läuft, spreche ich es direkt an.“
Am Rand beobachten die Co-Trainer Frank Geideck und Manni Stefes das Geschehen – das war bei Frontzeck genau andersrum!
Ebenfalls neu: Favre spricht die Spieler zwar mit Vornamen an, siezt sie aber – genau wie Otto Rehhagel.
Vor der ersten Einheit besorgte sich der Coach extra eine Trillerpfeife. So eine nutzte er früher bei Hertha und dem FC Zürich nie. Favre erklärt: „Ich muss meine Stimme schonen. Wir haben noch sehr viel vor...“
Der große LAUT-Angriff!
Die Spieler waren gleich hellwach. Mike Hanke: „Der Trainer muss in einer Woche seine Formation finden. Da ist es klar, dass er viel auf dem Platz reden muss. Er ist ein richtiger Taktik-Mensch.“
Abwehr-Chef Dante: „Wir haben im Training jetzt eine andere Mentalität. Ich will das nicht vergleichen – aber es richtig, dass Dinge sofort angesprochen werden.“
Heute stehen erneut zwei Einheiten über zwei Stunden auf dem Programm. Den Wochenschnitt von Frontzeck (8,5 Stunden reine Trainingszeit) hat Favre damit also fast schon erreicht!
Der Coach: „Ab Donnerstag trainieren wir bis zum Spiel dann nur noch einmal.“
Es bleibt laut in Gladbach!
gut das bundesliga und cl immer 2 paar schuhe sind.....vielleicht gelingt es favre ja wirklich den spielern bis sonntag ein paar grundlegende dinge beizubringen.....
1.kämpfen ,kämpfen, kämpfen....unabdingbar im abstiegskampf....
2.ein fussballspiel hat 2 halbzeiten....es muss also nach der pause auch weiter gelaufen werden....;-))
3.den glauben daran,dass man ein spiel auch zuhause gewinnen kann....
4.die fans gewinnen.....von anfang an....dann haben wir wieder den so dringend nötigen 12 mann....
auf geht`s ihr fohlen.....nutzt eure kleine chance.....!!
Das kann er auf seine Fahne schreiben.
Ich kann mir nicht vorstellen dass nach solche Performance der Trainer schuld ist an diesen "unfassbahren Einbruch.
Aber ich weiss antürlich nicht was da Intern gelaufen ist.
Wenn sich Sportdirektor und Trainer streiten kann ein Mannschaft nicht mehr funktionieren.
Ich traue den Hoeness schon einen Portion Neid zu. Den Erfolge von 2008 wollte er wahrscheinlig verbuchen.
Dazu nur folgendes der hat bis jetzt noch nie etwas geleistet. Anders Favre der war 2 mal Meister auch wenn nur in der Schweizz.....
Da hat Le Favre woll keine Probleme mit ihm gehabt. Lag vielleicht doch am Mitchi dass seine Spieler reienweise Rote Karten einsackten.
Können tut er was diese Raul.
Nächstes Jahr ein option in der 2. Liga ????
KNIET NIEDER IHR BAUERN, DER ADEL (ich, wir, FC Kölle!) IST DA!!!
so, weitermachen ;-))
Der neue VfL-Coach gibt auch Juan Arango wieder eine Chance. Beim einstündigen Elf-gegen-elf durfte „AranGOL“ wieder im A-Team ran, spielt jedoch viel zentraler als in der venezolanischen Nationalelf.
Auch taktisch ändert sich unter Favre einiges: Bei Ballbesitz wird auf ein 4-1-4-1 umgeschaltet, in der Defensive auf ein 4-3-3. Offensiv-Wirbler Karim Matmour: „Man merkt schon, dass er ein Konzept hat.“
Quelle / mehr: http://www.express.de/sport/fussball/...r/-/3286/7198176/-/index.html
Also warum wiso weshalb!
Das haben die Mitglieder dieser Gruppe so nicht verdient!
Erklärung!
aber es geht auch wieder zu aktivieren und wahnsee hat es richtig erkannt, dass ist keine seltenheit!
und das mit dem schreien, meine boxen sind ausgestellt!
gibt es schon wetten, ab wann er sich wieder aktiviert?
Grüße...
Und.. Cheche.. mach kein schice.. Komm zurück.. *fleh*
Cheche, erhol Dich mal.. und wehe Du kommst net zurück.. Wir finden Dich, dann stehst bis Lebensende in Kölle im Stadion und hälst den Geißbock während des Spiels an der Leine.. ;o)
Grüüüße
"...dann wirste geärgert...", aber das wurde doch geklärt oder "1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Happy End" !
Michael Frontzeck: Es gibt angenehmere Situationen. Aber ich kenne die Schnelllebigkeit des Geschäfts. Zur Pause des Stuttgart-Spiels, als wir 2:0 vorne lagen, waren wir die beste Rückrundenmannschaft. Dreimal 45 Minuten später wird der Trainer gewechselt.
kicker: Enttäuscht?
Frontzeck: Es herrscht eine gewisse Enttäuschung vor, weil ich meine Arbeit gerne fortgesetzt hätte. Objektiv war es für den Klub die letzte Chance, noch einmal einen neuen Impuls zu setzen.
kicker: Was führte zum Absturz nach Platz zwölf im Vorjahr?
Frontzeck: In der Hinrunde lief zu viel gegen uns. In erster Linie traf uns das Verletzungspech zu hart, die Ausfälle konnten wir einfach nicht kompensieren.
kicker: Welche Fehler müssen Sie sich ankreiden?
Frontzeck: Ich bin sicherlich nicht fehlerlos und werde die ganze Sache in Ruhe analysieren.
kicker: Haben Sie zu starr an Ihren Systemvorstellungen festgehalten?
Frontzeck: Ich bin kein Systemfanatiker. Am System lag es nicht. Vielmehr daran, dass wir uns durch eigene Fehler um Erfolge gebracht haben, die wir aufgrund der Leistungen verdient gehabt hätten.
kicker: Fürchten Sie mit Blick auf Ihre Trainerkarriere, dass ein Abstieg nur Ihrem Konto zugeschlagen wird?
Frontzeck: Um meinen Ruf mache ich mir keine Sorgen. Wer sich mit meiner Arbeit beschäftigt, erkennt eine klare Linie; eine Linie, die ich auch durchgezogen habe. Und diese Leute werden verschiedene Dinge nicht vermischen, sondern korrekt einordnen.
kicker: Das heißt?
Frontzeck: Mit Aachen bin ich abgestiegen, das ist richtig. Aber nicht mit Bielefeld, wie häufig behauptet wird. Im ersten Jahr hielten wir bei der Arminia die Liga, im Jahr drauf bin ich dann auf einem Relegationsplatz entlassen worden. Mit der Borussia, denke ich, ist ein Platz zwölf im Vorjahr respektabel.
kicker: Was halten Sie von Lucien Favre als Ihrem Nachfolger?
Frontzeck: Lucien Favre ist eine ausgezeichnete Wahl. Ich wünsche ihm und den Spielern, dass der Klassenerhalt gelingt. Und ich bin weiterhin davon überzeugt, dass die Borussia sich rettet.
Interview: Jan Lustig
ich weiß nur eins - und das sagt alles über ihn aus => OTon MF: Um meinen Ruf mache ich mir keine Sorgen. Wer sich mit meiner Arbeit beschäftigt, erkennt eine klare Linie; eine Linie, die ich auch durchgezogen habe. Und diese Leute werden verschiedene Dinge nicht vermischen, sondern korrekt einordnen..
Die Leute wissen wie sie mit Dir umzugehen haben.. man Du Drops hast 136 Ligaspiele als Trainer "verbockt"... grad mal 29Siege, ja, NUR 29 Siege sprangen raus.. Also nur in jedem 5. Spiel ein Sieg, man Du bist atemberaubend als Trainer... 42 Unentschieden - MF Du bist ein unglaublicher Taktiker... und sage und schreibe 65 Niederlagen - man bist Du ein Motivator.. Jedes 2.Spiel geht verloren.. Also - es kann sich jeder selber eine Meinung drüber bilden.. Aber im Endeffekt sind die Teams dran Schuld und die Spieler die zur Verfügung standen und Verletzungen, bla bla bla.. MF - thats Life.. Läuft halt schice, versuchs halt mal auf den Färöer Inseln oder sooo... ;o) *ausgelutscht*
Wir können also wieder hoffen (wenn ein Heimsieg gelingt) :-))
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Anti.AfDer