Cisco
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Als Einstandsgeschenk gibt es eine Analyse vom Aktienfinder.
https://aktienfinder.net/blog/...rz-mit-3-prozent-dividende-ein-kauf/
Viel Spaß beim Lesen. Informativ und Hilft die Zeit bis zum Anstieg zu vertreiben.
https://www.bnnbloomberg.ca/video/gordon-reid-discusses-cisco~2061930
Zumindest kann man auch dem Niveau "günstig", weiß allerdings jetzt gerade nicht ob die buybacks noch aktiv sind.
Mal sehen was aus dem Investment über die Jahre wird.
Ich hoffe, heute wird’s anders, aber ich hab kein gutes Gefühl....
Eigentlich halte ich Cisco für unterbewertet und habe daher Anfang Oktober Aktien gekauft, aber ein wirklich gutes Gefühl hab ich auch nicht.
Von der Dividende her würde es sich ja immer lohnen, aber ich würde auch gerne traden oder eben doch günstiger kaufen :-). Was sagt denn die Charttechnik ? Laut den Bollinger Bändern aktuell eher nicht kaufen ?
Geht doch!
Bin schon seit Jahr 2014 dabei,
und werde auch weiter investiert bleiben.
Dividende ist auch in Ordnung.
Cisco spielt auch eine Rolle bei "Internet of Things (IoT) " .
Wenn das mal ans Laufen kommt ,
wird man andere Cisco Kurse sehen !
Abwarten und laufen lassen.
Die Quartalszahlen finden sich hier:
s2.q4cdn.com/951347115/files/doc_financials/2021/q1/Q1FY21-Press-Release-FINAL.pdf.
Der Kurssprung nach den Quartalszahlen ist erfreulich. Ich habe aber den Eindruck, dass dieser auf der Erleichterung beruht, dass negativere Erwartungen nicht eingetroffen sind.
Bestätigt sehe ich mich in meiner Einschätzung, dass Cisco zu niedrig bewertet war.
Schade, dass ich meiner Eingebung nicht getraut habe, gestern noch mal nachzukaufen ...
boerse.ard.de/aktien/videokonferenzen-pushen-cisco-geschaeft100.html
Außerdem ne recht gute Dividende und wieder ein vernünftiges KGV, da sollte man nicht warten, soll aber auch keine Kaufempfehlung sein, es gibt durchaus auch Risiken im Geschäft wie bei jedem Unternehmen wie z.B. Währungsrisiken, Wettbewerb, ...
Ich bin sie am Tief bewusst eingegangen.
Als Softwareunternehmen würden dann ja die KGVs höher bewertet werden, was wiederum zu einem Kursanstieg führen müsste. Würde sich natürlich erst mittel- bis langfristig auswirken.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass der Kurs noch Spielraum nach oben hat. Derzeit liegt der Kurs knapp unter dem SMA200, der RSI(14) liegt um die 70.