BET-AT-HOME-COM - Ausbruch erfolgt - Kursziel 30
Auf Tagesbasis haben wir jedenfalls gestern eine bullishe Kerze hingelegt, die den kurzfristigen Abwärtstrend gebrochen hat. Alles weitere wird sich erst nächste Woche entscheiden.
Jahresprognose wurde ganz konservativ bestätigt, die Zahlen lesen sich wirklich gut, trotz geringerer Marketingaufwendungen wurde der Brutto Wett- und Gamingertrag deutlich gesteigert, 200.000 neue Kunden und insgesamt eine offensichtlich gut funktionierende Kundenbindung ans Unternehmen.
Weis nicht worauf man noch wartet.
Was ich besonders interessant finde ist, dass das starke Ergebnis erzielt wurde, obwohl die Marketingausgaben nur um 2,4 Mio gesunken sind. Da hatte ich einen stärkeren Rückgang erwartet. Daher ist die Ebitda-Verdopplung nochmal besonders herausragend für mich. Das gerenerelle Wachstum und die Skaleneffekte sind einfach überragend.
Immerhin ein netter Anstieg heute ....
Was bei bet at home viel zu lange ausgeblendet wurde sind die regulatorischen Risiken. Polen drängt mal eben bet at home aus dem Markt.
Das Problem in der EU sind die leeren Staatskassen. Welches Land hat kein Interesse daran, nach den Wahlen mal eben die Spiel- bzw. Wettsteuern zu erhöhen, um so das Geld aus den Lotto- und Wettgesellschaften "abzusaugen". Nicht umsonst wurde diese "Zusatzsteuer" zu den normalen Unternehmenssteuern eingeführt!
[b]Fazit: Man sollte das regulatorische Risiko, das aktuell im Kurs nicht diskontiert wird nicht ausblenden![/b]
Und zu behaupten, die Zahlen wären keine positive Überraschung, kann ja nicht euer Ernst sein. Seit Wochen wird darüber spekuliert und ängstlch geguckt, ob das Wachstum so beibehalten werden kann. Und nun sehen wir 17,5% Wachstum bei fast Ebitda-Verdopplung. Wenn das keine positive Überraschung ist, möcht ich mal wissen in welche Aktien ihr sonst so investiert. Das müssen ja alles Tenbagger mit Wahnsinns-Wachstumsraten sein.
was nur am Rande erwähnt wurde ist das im Vergleichszeitraum des 1. Vorjahres grosse Anteile der Fussball EM gefallen sind (10.6. bis 10.07.16).
Vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein, aber das dürfte doch gerade letztes Jahr für "ausserplanmässige" zusätzliche Umsätze und Gewinne gesorgt haben. Die Tatsache dass dieses Jahr kein Grossevent ist, die Marketingkosten daher runtergefahren wurden, aber dennoch ein weitaus besserer Gewinn erzielt wurde, verschärft ja den Vergleich gleich noch zusätzlich.
Ich bleibe auf jeden Fall dabei, nächstes Jahr seht auch WM an. Ich bin auch beruhigt dass anders als bei vielen anderen Werten bei Veröffentlichung der Zahlen trotz guter Ergebnisse zur Zeit kein Sell on Good News erfolgt, im Gegenteil.
Meiner Meinung nach sollte man hier allein schon wegen den guten Dividenden investiert bleiben, die man durch die starke Bilanz und Cashfliow ganz sicher erwarten kann.
Moderation
Zeitpunkt: 31.07.17 15:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 31.07.17 15:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Helle Begeisterung nach "Senstionszahlen" sieht für mich anders aus ... die 110 wurden nur kurz überschritten/erreicht
Hatte heute mit Kursen deutlich über 110 gerechnet .....
Nur so zur Info ... Es gibt noch weitere Tage in diesem Jahr.
Ich weiß garnicht wieso es immer gleich am ersten Tag nach Zahlen um 10% und mehr hochgehen soll. Warte es doch mal ab!