Allied Irish Banks, AIB hilft sich selbst
Seite 23 von 95 Neuester Beitrag: 26.07.18 15:11 | ||||
Eröffnet am: | 17.03.10 12:41 | von: ExcessCash | Anzahl Beiträge: | 3.356 |
Neuester Beitrag: | 26.07.18 15:11 | von: rainharuto | Leser gesamt: | 669.730 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 74 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | | 24 | 25 | 26 | ... 95 > |
0,49
bei dem "wir" muss ich mich leider ausnehmen, habe gestern aufgestockt u. Kasse gemacht, bei so einer schönen Intraday Rallye.. Zusätzlich gibt es gerade einfach zu viele lukrative Umschichtunsalternativen. Wünsch den verbleibenden weiterhin viel Spannung - AIB bleibt auf meiner Watchlist..
@Historiker:
AIB timeline
http://www.independent.ie/business/irish/aib-timeline-2360543.html
Regulator gives AIB board reality check
http://www.independent.ie/business/irish/...eality-check-2360536.html
State ownership of AIB 'impossible to avoid'
[..] AIB's shares traded below 50c for most of yesterday. "Given where the share price has gone, I'd expect there isn't going to be huge private interest," one market source said. [..]
http://www.independent.ie/business/irish/...ble-to-avoid-2360535.html
Um die KE attraktiver zu machen, ist es auch denkbar den Kurs ein Stück über 0,5 fest zu tackern, die Frage bleibt nur wer das machen soll. Vielleicht engagiert die Irische Regierung ein paar MMs. Aber die meisten werden denken, wenn der Kurs kurz nach Bekanntgabe schon mal auf 0,37 war, warum soll ich daran teilnehmen, da warte ich doch auf Kurse danach. Finde ich auch logisch.
Immerhin würde er praktisch den ganzen Laden, also über 90% bekommen und das für nur 5,4 Mrd . Die Bank wäre dann auch ausreichend kapitalisiert und weiteres Kapital wäre nicht nötig. Normaler jährlicher Gewinn ( ohne UK, Usa und Polen) sollte doch bei 1 bis 1,5 Mrd Euro liegen wenn sich alles beruhigt hat.
Für die Altaktionäre würde sich zwar nichts ändern, denn immer noch genausoviele Aktien, aber vielleicht würde der Kurs steigen.
#555 ja, Societate Generales frühere Kaufempfehlung und die jetzige Verkaufsempfehlung mit Kursziel 25 cent ist auch ein gutes Beispiel.
....
RUSSIAN BILLIONAIRE Roman Abramovich may take legal action against the Government over its decision to make subordinated bondholders in Irish Nationwide (INBS) pay part of the bill for dealing with the building society’s huge property losses.....
Mr Abramovich’s investment vehicle said making INBS subordinated bondholders accept losses on their investments was unfair and possibly illegal. “We fail to see how we can ‘significantly contribute’ to the cost of survival of the Irish Nationwide Building Society, given that even, if the entire lower tier 2 debt is wiped out, it would only save a meagre 2.3 per cent of the total cost of [the] bailout of INBS.”
A spokesman for the Department of Finance said it was working with the Attorney General on the issue of burden-sharing by subordinated bondholders in Anglo and INBS.+.....http://www.irishtimes.com/newspaper/finance/2010/...224280193569.html
....
tja, mit Russen sollte man sich nicht anlegen, aber das werden ehh nur Peanutz sein fürs baldige Grab für den irrischen Finanzminister
PS: Bei wieviel Mrd. Rettung für die Banken stehen wir eigentlich jetzt, wird ja stündlich mehr ?
......
The regulator has set in place a mechanism for a "reconciliation" process of the actual Nama haircuts and this week's estimates at the end of the year, when all the banks' loans have transferred over.
Analysis suggests AIB's capital target would be reduced by more than €200m for every one percentage point improvement in that 60pc discount rate. If actual losses came in at 55pc, AIB's capital target would fall by more than €1bn.
"That would be welcome, but it'll come far too late for the shareholders to see much of an upside," said one analyst.
.......
http://www.independent.ie/business/irish/...om-euro104bn-2361794.html
AIB must abandon First Trust sale - IBOA
....
General secretary of the Irish Bank Officials Association (IBOA), Larry Broderick, said that the State's injection of capital into AIB should alter what he claimed was AIB's policy of disposing of "prized assets" to avoid state ownership.
...
“The bank should now reconsider its disposal strategy before any more assets are sold - and especially the plan to sell off First Trust Bank in Northern Ireland and Allied Irish Bank (GB).
.....
http://www.insideireland.ie/index.cfm/section/...ust001/category/1084
Nach den oberen Artikel steht scheinbar wohl erst Ende des Jahres fest wieviel Geld AIB wirklich braucht, die Wahrscheinlichkeit , dass also eine Milliarde zuviel da ist ist gar nicht mal so schlecht. Füe die KE die im November kommen wird wird das wohl nichts mehr ändern, aber nach dem unteren Artikel ist es also gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass der Verkauf von AIB GB gestoppt wird, vorallem wenn AIB genug Geld hat. Die Deadline für die Assetsales ist ja jetzt der 31 März 2011, bis dahin sollte also schon feststehen wieviel Geld gebraucht wird.
AIB GB sollte doch eh nur 1,2 MRD einbringen, vor dem Hintergrund eines Vorsteuergewinns von 452 Mio Euro 2007 ein wahrlich schlechtes Geschäft.
AIB ROI , Capital Markets und AIB GB haben 2007 einen Vorsteuergewinn von 2078 MIO € gehabt. Minus 20% Steuer bleiben 1,66 MRD ürbig.
Nach der KE wird es wohl 11,9 MRD Shares geben. Wenn es AIB also schaffen sollte den Gewinn von 2007 zu erreichen gibt das ein EPS von 0,14 €, also einen Kurs von 1,40 €.
[..] At any rate, the announced price is no bargain, and we think nearly all of the new shares will be purchased by the government, giving it an approximately 90% stake in the company. It was also announced that AIB's chairman and group managing director will be replaced before the end of the year. We're not surprised by the change--while both are fairly new appointments, both were insiders, and we agree with the government that some fresh blood is needed to lead AIB out of the crisis.
http://www.hemscott.com/news/comment-archive/item.do?id=108831
FRNs = bonds with variable coupon
coupon = spread + market reference rate (here: EURIBOR = European Interbank Offered Rate)
puttable = right of termination by issuer (follows IAS 32)
So wie ich das bis jetzt verstanden habe sollen neue Aktien zu 0,50 ausgegeben werden.
1.Wieviele sollen ausgegeben werden? 2. Das delisting was soll das bedeuten, bekommt
die Aktie eine neue Nummer? Für eine Erklärung in deutscher Sprache wäre ich dankbar.
KE €5,4 Mrd. Nov-Dez 2010 Bezugspreis 0,5€
Offenes Angebot, wenn nicht vollständig gezeichnet kauft NPRFC den Rest
Zusage der NPRFC für eine Bareinlage i.H.v. €3,7 Mrd. im Gegenzug gibt’s Stammaktien u. sie wandeln bestehende Vorzugsaktien
Das Delisting hat sich auf kündbare variabel verzinsliche Anleihe bezogen
war festgeschriebener Bestandteil des Reorg Plan der EU zu dem AIB verpflichtet ist. Ist 0 Überraschung, nur der Preis war das ?-Zeichen. Bin mal gespannt, wer sich finden lässt für 0,5€ hier zu zeichnen
..der Markt geht im Moment von ca 5 MRD Euro Eigenkapital aus, die AIB zusammenkratzen kann.
Bei der jetzigen Aktienanzahl entspräche das ca.einer Marktkapitalisierung von etwa 5MRD Euro : ca.1MRD Aktien = 5 Euro per Aktie!
Im Moment spiegelt der Kurs jedoch nicht einmal 10% vom vorhandenen Kapital!?
Kann mir darauf jemand eine Erklärung bieten die auch logisch nachzuvollziehbar ist?!
..am Ende steht AIB mit über 10 MRD EK da..und dann?..2011 wird uns den Weg weisen..dieses Jahr gehört eindeutig dem Bärenlager...32 cent ist mein Einkaufsziel..dann wäre mein Durchschnittsek bei 0,6 €...dann werde ich schlafen gehen!
kommt.
Bin zwar auch der Meinung das Irland keine zweite Bank abwickeln möchte bzw.
kann, aber das Risiko spiegelt sich ja gerade im Kurs wieder.
Bin bei meinem EK auch gut dabei, so das ich mein Geld noch nicht als verloren
sehe. ICh hoffe das wir irgendwie positiv überrascht werden.Evtl. ist doch noch ein Investor da, oder der Staat muß doch nicht so viel investieren.
oder die Zockerbande verirrt sich mal nach Irland :-)
Viel Glück uns allen, das wir mit einem blauen Auge davonkommen.
Da es hier schon wieder runtergeht bin ich froh vor ein paar Tagen mit 25% Verlust ausgestiegen zu sein.
Diese ganzen Nama Transfers scheinen mir eh nicht das wahre zu sein. Hätte die irischen Banken eigentlich keine eigenen Bad Banks gründen können und die Assets langsam wertschonend verkaufen können, so wie das fast alle anderen Banken machen. Genauso auch die knappen Übergangsfristen bis Ende des Jahres, das hat nur dem Aktienkurs geschadet.
Die irische Regierung ist meiner Meinung nach selbst schuld, dass sie jetzt wieder Geld reinpumpen muss.