Quo Vadis Dax 2009
Sehr gut unterstützter Bereich, eigentlich könnte man jetzt long gehen. Fehlt nur noch ein Signal ;-)
der dax könnte zwar noch 50% der bewegung korrigieren
allerdings sollte der dax nun am 38,2% retr. oder 50% retr. nach oben drehen
und zu alcoa ist gesagt, dass bei denen auch schon schlechte daten eingepreist sind. die müssen dann schon megaschlecht ausfallen für weiteres abwärtspotenzial.
es ist das grösste der nachkriegsgeschichte, allerdings haben wir auch die grösste krise seither
Wenns heute runter geht zocke ich heute long, so schlecht werden die Zahlen von Alcoa schon nicht sein und wenn wurden sie so erwartet.
Aber wie gesagt reiner Zock!!!
Wie könnte es weitergehen? Ist natürlich alles Spekulation, denn keiner kann es wirklich voraussehen. Gerade auch in Anbetracht des großen Konjunkturpaketes, bin ich doch noch skeptisch. Die Zahlen die ich über dieses Paket höre, klingen nicht gerade so, als das es die Binnennachfrage ankurbeln kann. Vielfach habe ich den Eindruck, dass längst überfällige Reparaturen, wie z. B. vieler Straßenschäden, nun in Angriff genommen werden. Zum Thema Verschrottungsprämien habe ich mich schon geäussert. Diese staatlichen Pakete können doch nur Kosmetik sein. Um wirklich aus der Krise heraus zu kommen muss investiert aber nicht marode Straßen mit noch mehr Staatsschulden repariert werden. Eine nachhaltige Steigerung der Binnennachfrage kann ich da nicht sehen. Ich finde es nur merkwürdig, dass jetzt neue Schulden kein Problem darstellen, aber dass unsere Regierung die Fahrtkosten für die Fahrt zur Arbeit gekürzt hat, weil diese nicht mehr bezahlbar waren. Es hat sich ja dann herausgestellt, dass dieses Gesetz nicht mit unsererem Grundgesetz vereinbar war. Diese gleiche Regierung möchte jetzt 50 Mrd. Euro locker machen und dafür zusätzlich Schulden machen. In 2009 wird der Bundestag gewählt. Sollte dieses Konjunkturpaket ein "Geschenk" sein, das wir später teuer bezahlen werden?
Ich sehe zur Zeit keinen Licht am Ende des Tunnels. Ich gehe weiterhin von fallenden Kursen aus. Als nächstes Ziel wäre das Gap vom 08.12.08 zu nennen. Aber alles reine Spekulation.
Ich kann das Triumphgeschrei der Bären nicht nachvollziehen
Der Dow befindet sich in einer langweiligen mittelfristigen SEITWÄRTSBEWEGUNG. Ohne Trend!
Schön wäre es, direkt auf 8400 zu gehen, da gibt es massive Unterstützung und Chancen auf einen ordentlichen rebound.
verloren.
Die Commerzbank ist ein Saftladen...
Da taxen die den Schein hier CM6FXY schön auf 0,021 runter...aber eine Kursanfrage bekommt man nur mit weniger wie 10 Stk überhaupt gestellt. Will man 10.000 ordern, rücken sie nichts raus.
Was soll dieses blöde Getaxe, wenn sie dann nicht verkaufen?...Börse ist nicht mehr das, was sie mal war....dat ist nicht mehr feierlich....
So...jetzt gehts mir besser. :)
P.S. Oldboy...wenn du hier im Thread weiter posten willst..ein guter Tip. Orient gewinnt immer. *lach*
Frohes Traden.