Schweizer Banken, geht da was?


Seite 23 von 42
Neuester Beitrag: 17.04.24 00:31
Eröffnet am:17.11.08 21:10von: GeselleAnzahl Beiträge:2.039
Neuester Beitrag:17.04.24 00:31von: Alex BrownLeser gesamt:329.613
Forum:Börse Leser heute:127
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 42  >  

232 Postings, 5613 Tage Buschauffeurzu Holcim und UBS

 
  
    #551
28.07.10 15:12
bei Holcim war es mir fast klar dass sie die Hürde bei 70 beim ersten Mal nicht packen, von daher ist heute bei 70 ein perfekter Tag zum Long einstieg, Ein nachfolgender Anstieg würde Kurspotenzial bis zur Oberseite der Handelsspanne im Bereich 80/82 bringen! Bei UBS würde ich eher auf fallende Kurse spekulieren als auf steigende! Ich bleib bei der Meinung; Den zögerlichen Divergenzen des Stunden-Charts fehlt es an der nötigen Dimension, um auf eine nachhaltigere Wende zu weisen. Eine Mini-Erholung in den Bereich 18,50 bis 19 wäre zwar denkbar. Das sollte aber nicht
darüber hinweg täuschen, dass der mittelfristige
Abwärtstrend an Dynamik gewinnen wird!  

1056 Postings, 5577 Tage bufraWerte Börsenkollegen

 
  
    #552
28.07.10 21:43

Eine Sehr gefreute Sache was da unsere beiden Finanztitel da hingelegt haben; das erstaunt auch Bufra. Einstandspreis bei CS Fr. 42.50 heutiger Verkaufspreis Fr. 48.80

Hatte heute mit meinem Kalberhändler Kari eine kleine Börsen-Story; musste Ihm heute klar machen das seine vor einem Monat gekauften UBS unbedingt um Fr. 17.90 verkaufen muss. (Einstand unter Fr.15) Hat immer noch Altlasten von gekauften UBS um Fr.65. Er kann somit seine Einstandskosten mit 10 Rallys markant vertiefen. Er ist einer der vor 2 Jahren über Fr.80 keine Gewinne mitgenommen hat. Späte Einsicht hilft nun auch nichts mehr.

MFG:  Bufra

 

1056 Postings, 5577 Tage bufraDer Markt kommt bei uns vorbei

 
  
    #553
29.07.10 16:40

Kleine Bitte an MS. Schreiner, die kleinen Hedge seit gestern langsam heimfahren. Der Markt kann naürlich noch bis 6200 gehen, vorausgesetzt sie haben um 6320 einen Fallschirm ausgefahren.

Können vielleicht in den nächsten Tagen wieder etwas aufladen.

MfG.  Bufra

 

1056 Postings, 5577 Tage bufraMeinerseits 1 Hedge heimgefahren.

 
  
    #554
29.07.10 17:03

Habe noch etwas in der Hinterhand, falls......

 

Schönen Abend noch Bufra

 

1056 Postings, 5577 Tage bufraKann morgen mit weiteren

 
  
    #555
29.07.10 17:46

Fallschirmen landen. Es wird eine gefreute Sache werden. Wunschziel 6200- 6150 Pk.

UBS und CS kommen auch wieder in unse Nähe zum kaufen.

 

1056 Postings, 5577 Tage bufraMein kleiner Wunsch war der Börse ein Befehl

 
  
    #556
29.07.10 18:39

Konnte einen weiteren Hegde bei 6180 Pk. heimfahren MS. Schreiner. Wird morgen sehr interessant werden.

Ich hoffe mein Börsenfreund Werner von Braun ist auch dabei; gratuliere Dir falls Du den Schirm bereit gestellt hast.

Schönen Abend noch;  Bufra

 

1056 Postings, 5577 Tage bufraEine wiederum gefreute Sache heute

 
  
    #557
30.07.10 19:05

mit unseren Hegde heimfahren. Bufras Prognose wieder einmal eingetroffen. Es gab heute beachtliche Gewinnmitnahmen. Da UBS und CS unsere Kaufziele nicht ereichten kaufte ich Zürich Fin. Ein Titel der immer wieder schöne Bocksprünge macht. Ebenfalls Nestle, Novartis und unter Fr.68 Holzim wieder aufgestockt. Die Verlierer von heute sind die Gewinner der nächsten Woche.

Mein Kollege der Kalberhändler hat heute auch Zürich gekauft. Der Titel hat eine Rendite von fast 5%. Das war ihm einmal mehr ein Kauf wert.

MfG.   Bufra

 

 

1056 Postings, 5577 Tage bufraWochenrück- und Ausblick Wo.30

 
  
    #558
31.07.10 08:57

Zuerst eine Berichtigung; Die Rendite bei Zürich Fin. ist momentan über 6%. Wo kriegt man das schon bei einer Bank.

Die letzte Woche war geprägt vom guten Quartalsergebnis der UBS. Noch einige solche Ergebnise und es gibt bald wieder eine Dividende.Warten wieder auf schwächere Tage, da können wir dann denn Titel zu Fr.16- 15 zurückkaufen. Die Rebaund- Phase im Titel wird in einem Monaten wieder Früchte tragen. Aber vorerst sind die Bullen dran.

Habe mich wie erwähnt in den SMI Schwergewichten wieder gut eingedeckt. Sieht wieder vielversprechend aus für den nächsten Monat

Meinem Börenkollegen Bruno (genannt Brummbär) empfehle ich bei seinen Wärmepumpen Aktien einwenig Geduld an den Tag zu legen. Sie kommen wieder in den Fokus der Anleger. Wir werden die Titel in unsere Hedge einbinden. Kari möchte ich noch mitteilen Zürich Fin. der Titel entwickelt sich prächtig. zu der guten Rendite gibt es noch eine ansprechende Performce.

Trotz Verlangsamung des Wirtschaftswachtsungs in den USA erwarte eine moderate Pfege unsere Titel in der nächsten Woche. Grosse Bocksprünge wird es nicht geben. Lassen wir uns überraschen.

Ich möchte noch erwähnen, einige die in Futres etwas tätigen wollen in,, Geselles Dow Müllhalde" gibt der Threadbegründer Einblick in seine Strategie.

Wünsche allen ein schönes Wochenende;  Bufra

 

 

1056 Postings, 5577 Tage bufraWerter Ms. D.Schreiner

 
  
    #559
31.07.10 14:41

Ich hoffe Sie haben meine Letzten Empfehlungen einigermassen nachvollziehen können in Bezug auf meine Hedge-Empfehlungen lag ich bekannlich goldrichtig und habe noch erwähnt, dass Sie noch rechtzeitig einen Fallschirm starten konnten.

Da aber meine Empfehlungen auf keine Resonanz stossen werde ich nur noch Börenkollege Kari und Brummbär meine Empfehlungen abgeben.

Wir starten also bei 6250. Der Bodymassindex ist momentan bei 120. Ich bitte um Kenntnisnahme

MfG;   Bufra

 

1056 Postings, 5577 Tage bufraWerte Börsianer

 
  
    #560
01.08.10 12:55

Unsere geschätzten Bankentitel haben uns viel Freude bereitet,bis Fr.18 UBS und CS bis Fr.49. Das sind über 15% in 10 Tagen das ist eine super Rendite. Bufra hat immer auf ein Bankenrally hingewiesen und es ist nun eingetroffen. Die grossen Pfleger werden die Titel vielleicht noch 5% hochzahlen, aber dann ist Ende der Fahnenstange. Wir haben immer noch Restschnäppchen die wir versuchen zu Höchstkursen zu verkaufen.

Unsere grundsoliden Schwergewichte im SMI haben die nächste Woche wieder Pflege nötig. Wir sind dabei. Ich hoffe Ihr habt in diesen Titeln wieder zugekauft.

Wünsche allen die nächste Woche gute Kurse;  Bufra

 

 

 

 

1056 Postings, 5577 Tage bufraEine gefreute Sache was der Markt

 
  
    #561
02.08.10 15:49

hergibt; über 100 Pk. im Plus, das gibt ein schönes Sommerrally wie ich es gewünscht habe werte Börsianer. Und Bufra ist dabei !!!!

Morgen bitte nicht vergessen Teilgewinne heimschaukeln.Gilt auch für Ms. Brummbär. Die SMI Schwergewichte geben den Ton an.

MfG;  Bufra 

 

3009 Postings, 5489 Tage ExcessCashbufra schreibt zu Banken

 
  
    #562
2
02.08.10 17:10

am 27.7. #547: "...wir verkaufen Bankentitel was das Zeug hält..."  Gewinne mitnehmen ist ja o.k., denk ich.

#549:"...ich habe heute verkauft und hoffe auf nochmalige 10% erholung für den zweiten teil verkaufen zu können. im moment sind für mich bankentitel nicht der renner..."  ??? der hat noch welche; etwas inkosequent, oder

#550: "...Börse muss nun diesen Anstieg wieder verarbeiten, glaube kaum dass es nochmals in den nächsten 2 Monaten noch höher kommt..."  2 Monate, na dann hat er spätestens jetzt wohl den Rest gegeben...

am 28.7. #552: "...Einstandspreis bei CS Fr. 42.50 heutiger Verkaufspreis Fr. 48.80..."  So ein Schlingel, denkt man, immer noch ne Position gehabt, trotz der großen Bedenken...

Am 1.8. #560. "... Wir haben immer noch Restschnäppchen die wir versuchen zu Höchstkursen zu verkaufen.

Spätestens jetzt wirds aber blöd, bufra...

 

232 Postings, 5613 Tage Buschauffeur@ExcessCash:

 
  
    #563
03.08.10 19:36
Ich habe in dieses Forum auch so einige Beiträge eingebracht, das geile ist, man wird gar nicht beachtet in diesen Forum! Und ja bufra entschuldige das ich das schreibe aber du bist eine Niete seines gleichen tut mir leid ich muss es jetzt mal gesagt haben! Schau dir Beitrag  #538  #543   #551 an, meinst du eigentlich zum Thema UBS das ist erfunden? Glaube mir, ich habe mehr hintergrundwissen über diese Banken als du!  Du schreibst du fühlst dich  nicht als Börsen- Guru; sondern als gewiefter Börsianer…. Leute, Börsianer, Trader hört auf diesen Menschen zu glauben, wen Bufra gewieft ist, bin ich mit 15Jahren Börsenerfahrung wohl ein Loser! Komisch ich kenne da ein paar Personen Namens Marcus D. und Pascal R. von der besagten stocks.ch oder auch Finanzrundschau.ch, die kennen dieses Forum nicht! Doch nach deiner bzw. eurer Aussage siehe #540 ist dieses Forum aber ein angebliches Gemeinschaftsforum…………..hhhääää jetzt erkläre mir das mal bitte??? Steckt hinter bufra und darkgreenhorn ein und dieselbe Person???  

232 Postings, 5613 Tage Buschauffeur@ExcessCash:

 
  
    #564
03.08.10 19:38
diese Äusserungen beziehen sich auf bufra, nicht auf ExcessCash, nicht falsch verstehen gäll!  

867 Postings, 5387 Tage darkgreenhornDieser thread

 
  
    #565
1
03.08.10 20:22
sollte ein thread zu den Schweizer Banken UBS und Credit Suisse sein. Holcim und andere SMI/SPI Werte bitte in den entsprechenden threads diskutieren. Auch wiederholte Rein-Raus Ansagen, Rallyereiten-Smalltalk und ominöse Strategien sind wenig hilfreich.

@Buschauffeur: 1) Mal folgende Links ausprobieren. Die von stocks.ch kennen also das "eigene" Forum nicht? Okay, ich geb ja zu, daß die das Forum von ariva.de einkaufen.

http://forum.stocks.ch/forum/Schweizer_Banken_geht_da_was-t355095
http://forum.finanzen.net/forum/Schweizer_Banken_geht_da_was-t355095
http://www.ariva.de/Schweizer_Banken_geht_da_was_t355095

2) Nein ich bin nicht Bufra. Am Anfang fand ich seine Beiträge zwar etwas "schräg" aber ganz interessant. Mittlerweile nervt/langweilt mich das ähnlich wie ExcessCash, auch wenn ich das nicht so deutlich sage. Mittlerweile weiß ich, daß es in der Schweiz "das Rallye" statt "die Rally" heißt und daß man "gefreute Sache" mit "erfreuliche Angelegenheit" ins Mainstream-Deutsche übersetzen kann. Also wenigstens etwas gelernt.

3) Guru-Gequatsche findet man zu Schweizer Werten besser unter www.cash.ch  

867 Postings, 5387 Tage darkgreenhornAn der NYSE

 
  
    #566
1
03.08.10 23:05
verhielten sich UBS und CS heute uneinheitlich.
UBS gaben auf 17,33 US-$ (-0,19/-1,08 %) nach und CS American Deposit legte leicht auf 47,44 US-$ (+0,05/+0,11%) und setzten damit den heutigen Trend in Zürich fort.

Zum Vergleich Deutsche Bank 73,91 US-$ (+1,16/+1,59%).  

1056 Postings, 5577 Tage bufraWerte Bankenthreadleser

 
  
    #567
04.08.10 17:03

Der Börsen- Blödmann möchte noch festhalten bevor er in die Ferien verreist,dass er nie alle Bankenaktien verkauft hat. Einen Börsen-Streptease bringt für mich da gar nichts, höchstens dass ich dann belächelt werde.

Nach meinen Ferien werde ich meine Markt- Kommentare weiterhin abgeben, diejenigen welche meinen Müll verwünschen sollen ihn einfach nicht lesen.

Wünsche allen Börsianer weiterhin gute Kurse;  Bufra

 

867 Postings, 5387 Tage darkgreenhornMilionenschwere US-Strafe für UBS

 
  
    #568
05.08.10 10:43
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/...US-Strafe-gegen-UBS

naja, wohl eher "Peanuts" aus Bankersicht.

Die Sache mit den Hypothekenpapieren ist da schon etwas heftiger.

http://www.finanznachrichten.de/...an-banken-zurueckverkaufen-015.htm  

1056 Postings, 5577 Tage bufraDieser Thread wird langsam...

 
  
    #569
11.08.10 18:20

zum Mauerblümchen. Wo sind den hier die grossen Börsenstrategen mit ihrem immensen Fachwissen? Ich vermisse diese Phosting sehr. Höchste Zeit das Bufra wieder seine Kolmunen schreibt und dieser Thread wieder 10x mehr Leser generiert. Ich habe jetzt nach meinen kurzen Ferien gesehen bei meiner Abwesenheit ist die Leserschaft in diesem Thread stark gesunken und wurde kaum beachtet. 

Ich werde mich nun wieder bemühen mit meinem Müll das Tagesgeschehen zu kommentieren und zu analisieren. Ich habe noch eine grosse Bitte an eine spezielle Leserschaft. Diejenigen die mit meinem Müll nichts anfangen können sollen ihn einfach nicht lesen oder sonst liegen lassen. Wenn etwas steht über Long, Short oder Bodymassindex das ist nur SMI Müll. Meine Kommenare sind unbedeudent und kaum lesenswert.

Es war ziemlich viel los wärend meiner Abwesenheit. Die Bankentitel wurden sehr gut gepflegt. Wie ich schon früher erwähnt habe; in den 2 Bankentitel hatte ich noch Restschnäppchen CS um bei Fr 52 und UBS um Fr. 19 zu 2 Monatshöchstkursen zu verkaufen. Aber dies wird ja nun nicht der Fall sein. CS zw. Fr.48- 44 und UBS zw. Fr. 17- 15.50 können wir sehr gut wieder zurückkaufen.

Was sehr gut auffällt sind die 2 Schwergewichte Novartis und Nestle; sie stützen den Markt, und kommen wieder in den Fokus der Anleger. Sie können gut und gerne in seit 14 Tagen- Ende August 10 Prozent zu legen.

Seit 18 Monaten schreibe ich hier meine Emfehlungen und es gab noch nie einen Flopp und dies ist sicher beachtlich. Heute war wieder ein Super- Kauftag. Habe in diversen SMI Titel tüchtig aufgeladen.Ich hoffe dabei es wird kaum Neid aufkommen.

Wünsche allen Börsianer gute Verkaufskurse;  Bufra 

 

100 Postings, 5274 Tage oetsch@ Bufra - Shortterm-Trades vs Geamtlage

 
  
    #570
11.08.10 23:09
Hallo Bufra,

lese Deine Statements immer gern. Finde auch den Mut gut, zu sagen, heut sei ein "Super-Kauftag."
Ich bin bei CHF 17,85 vor kurzem aus meinem Kurzfrist-Trade UBS ausgestiegen und habe meine Gewinne gesichert.

Ich weiss, Du handelst auch eher kurzfristig. Aber machst Du Dir keine grundsätzlichen Sorgen w. der (vermeintlichen?) Gesamtlage. Siehe auch den Artikel eines unserer Heimat-Analysten/Strategen.
http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,711168,00.html

Gruß aus der Roumandie.  

1056 Postings, 5577 Tage bufraHallo Ms. Oetsch

 
  
    #571
12.08.10 08:07

Es freut mich das meine Müllberichte auf positives Echo stossen.

Die momentane Marktlage ist nichts aussergewöhnliches; dies sah ich sogar kommen. Dies ist auch wiederum für viele Börsianer eine gute Einstiegszeit. Warum hat Bufra immer vom hedgen ( absichern ) geschrieben. Bei mir ist dies das A und O der Börsenaktivitäten. Ich wurde aber nur belächelt. Für mich kann es ruhig mal 500- 800 Pk den Bach runter gehen; dies ist sehr gut für mich. Habe das hedgen schon mehere mal erklärt, bin aber nur auf taube Ohren gestossen. Der einzige der dies anwendet ist der Threadbegründer Ms.Geselle in seiner Dow- Müllhalde. Ich kann jetzt mich zurücklehnen und meine Hedge heimfahren.

Man darf einfach nicht zu früh einsteigen; eher etwas mit Abstauberlimiten probieren. Ich mache es auch so und habe Erfolg damit.

MfG. in die Romandie;  Bufra

 

 

1056 Postings, 5577 Tage bufraGestern war sehr guter Kauftag

 
  
    #572
12.08.10 09:34

heute morgen schon wieder 50 Pk besser im SMI. CS wieder gut gekauft und UBS in der Pipline

MfG.  Bufra

 

10 Postings, 5199 Tage smichBuongiorno Bufra...

 
  
    #573
12.08.10 12:31

Ich lese gerne Ihre Kommentare und sind wirklich sehr hilfreich für die Orientierung ... in der Tat, wenn sie nicht schreiben ist ihr sehr  langweilig ..weiter so und echt komplimente  fur alle betroffene tip....

Gruss Aus Tessin Smich

 

1056 Postings, 5577 Tage bufraEs freut mich natürlich dass

 
  
    #574
12.08.10 19:49

meine Berichte auf eine gute Resonanz stossen. Ich habe mich immer bemüht meine Kolmunen sachlich und für einen wenig bewanderten Börsianer rüber zubringen.

Zum Tagesgeschehen möchte ich noch erwähnen, bei UBS wurde die obere Kauf-Bandbreite gut erreicht, bei CS reichte es fast bis ganz unten. Nestle teilverkauft zum Tageshöchst von Fr.52.60, gibt immer hin 5%. Kann noch gut und gerne auf Fr.55 gehen bei diesen guten Halbjahreszahlen.Bin momentan in fast allen SMI Titeln plus Orascom und Meyer Burger seit gestern und heute mit tiefen Kaufkursen wieder dabei; ansonst kaufe ich noch tiefer diese Woche. Wer meine Strategie befolgt ist auf der Erfolgsstrasse dies möchte ich auch noch kurz in meinem Müll festhalten. Wer mehr über Futres ( Abschicherungen ) erfahren will Ms.Geselle der Threadbegründer auf seiner Dow Müllhalde gibt Einblick in seine Strategie. Bufra schreibt dort ab und zu seinen Müll.

Ich hoffe nun das diese Kleine Kotzete vorbei ist und dann der Markt wieder in die Pflegeabteilung kommt. 

Wünsche noch einen schönen Abend;  Bufra  

 

1056 Postings, 5577 Tage bufraBufras Wochenend- Müll Wo.32

 
  
    #575
14.08.10 13:23

Wie schon früher erwähnt, Nicht- Intressierte sollen diesen Müll gar nicht beachten, sie kommen ansonst auf einen nicht nachvollziehbaren Holzweg, aber da den grossen Börsenauguren die jurnalistischen Highlight ausgehen muss ich in diese undankbare Bresche springen.  

Durch viele Negativ- Meldungen kam die Börse auf eine Berg- und Talfahrt. Aber grundsätzlich ist die Schweizerbörse in guter Verfassung. Momentan gibt es einfach keine Anschlusskäufe und dies wird vielleicht mit wenigen Ausnahmen so bleiben.

Was einfach auffällt, UBS kommt jetzt langsam in ein Tournaraud- Phase. Das heisst der Titel kann früher oder später CS den Rang ablaufen und einwenig ausbrechen. Den Zeitpunkt ist schwer zu erahnen; er kann aber plötzlich passieren wenn die Hegde Fond einsteigen, und diese pflegen dann abgesprochen auf Kommando. Für uns wird es eine ganz gefreute Sache geben, wir sind ja dabei bei diesem geilen Rally. 

Unsere Schwergewichte ( allem voran Nestle ) werden in nächster Zeit sehr gut gepflegt. Sie kommen wieder etwas in höhere Regionen.

Eine Bitte noch an Werner von Braun. Der Hedgestart ist bei 6340. Der Bodymassindex suptil einhalten im ursprünglichen Rahmen. Für intessierte Hedger bitte bei Geselles Dow- Müllhalde die Detail holen.

Wünsche allen vor allem Brummbär ein schönes Wochenende;  Bufra

 

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 42  >  
   Antwort einfügen - nach oben