VW wird zweistellig


Seite 23 von 73
Neuester Beitrag: 19.12.09 19:39
Eröffnet am:27.10.08 19:44von: MaxgreeenAnzahl Beiträge:2.82
Neuester Beitrag:19.12.09 19:39von: S5RVic5Leser gesamt:244.414
Forum:Börse Leser heute:64
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 73  >  

29376 Postings, 8464 Tage Tony Forddito...

 
  
    #551
08.09.09 17:24
so ähnlich sehe ich dies auch, wobei den Stämmen ein Aufpreis von 20% durchaus zustehen dürften.
D.h. VZ 85€ und Stämme 100€ könnte ich mir gut vorstellen.
Kommt dann natürlich weiter darauf an, wie sich nun die Konjunktur weiter erholen wird, doch ich denke, dass die Erholung schon bald an Fahrt verlieren wird und sich die Erholung erstmal festigen muss.

Betrachtet man die Erholung nach der Internetblase, so hat es auch einige Zeit gedauert und immer wieder Rückschläge gegeben. Dies könnte uns durchaus auch noch drohen.  

12846 Postings, 6391 Tage d007007007...hier nebenan lese ich immer etwas von einem...

 
  
    #552
1
08.09.09 20:09
....Zock!? Habt Ihr eine Vorstellung was ein Zock ist? Da geht es darum aus einem kleinen Betrag mit großem Risiko das fünf oder zehfache zu machen...! 1k€ rein und entweder 500€ Verlust oder 5000€ Gewinn...!! Hier sehe ich diese Chance nicht. Wie will man so eine Aktie zocken....? Blödsinn!! Meiner bescheidenen Zockermeinung nach da gibt es echt bessere Aktien für risikobereite Leute...!! Aber das soll man ja nicht bei anderen Aktien schreiben...und da halte ich mich auch daran...!! Zockt schön weiter und denkt das ihr hier mit Euerem Geschreibe eine solche Aktuie beeinfusst...!! Viel Spaß!

29376 Postings, 8464 Tage Tony Fordein ZOCK ist...

 
  
    #553
09.09.09 05:01
für mich eine Transaktion, welche auf kurzfristigen Gewinn ausgerichtet ist und kein mittel- und langfristiges Planziel verfolgt.
Aber jeder definiert dies etwas anders, sicherlich kann man ZOCK auch unter dem Aspekt wie du es schreibst d007.... sehen.  

29376 Postings, 8464 Tage Tony FordDAX steigt VW fällt...

 
  
    #554
09.09.09 13:51
Respekt, sowas muss eine Aktie erstmal schaffen, sich ständig gegen den Trend zu stämmen.

Vielleicht muss der DAX fallen, bevor die Aktie endlich mal steigt ;-)  

500 Postings, 6963 Tage LoewenmaennchenTony Du bist

 
  
    #555
1
09.09.09 16:15
nur noch peinlich!

Gruß

Loewe  

29376 Postings, 8464 Tage Tony Fordein bisschen zynisch darf man doch sein...

 
  
    #556
09.09.09 17:04
das Leben wäre doch grausam, wenn man alle Dinge immer ernst nehmen würde.
Also darf man auch mal zynisch sein und da bin ich ja auch nicht der Einzige. ;-)  

9308 Postings, 5564 Tage AkhenateKritik hat seine Berechtigung!

 
  
    #557
2
09.09.09 18:53
Als relativer Neuling im Börsenhandel kann ich mir gut vorstellen, dass manche, die hier ganz neu sind, auf eine starke Börsenpersönlichkeit wie Kricky, der ja schon ein paar Mal erfolgreich war, etwas blauäugig reagieren und dann vielleicht Geld, das sie garnicht ausgeben dürfen, auf eine Aktie setzen, die äusserst riskant ist, wie die VW Stammaktie. Sie lassen sich dabei auf ein Abenteuer ein und darauf hinzuweisen, wie Hollewutz und Tony Ford, ist legitim, ja sogar wünschenswert. Man muss beide Seiten hören, pro und gegen die Aktie, und sich dann eine Meinung bilden, bevor man sein Geld einsetzt. Wir sollten daher auch den Negativpostern dankbar sein und eine gesunde Diskussion zulassen. Dabei darf es dann durchaus auch mit etwas Ironie und Humor zugehen. Zynismus ist dann eher eine Geschmacksfrage.
Bei Kricky stört mich ein wenig diese "Guru" Pose: Ich habe ein System, das sich nicht irrt. Ich besitze die Wahrheit.
Folget mir nach und ihr werdet selig :-) Labile Charaktere lassen sich von so etwas eventuell leicht vereinnahmen und dann kommt das grosse Heulen und Zähneknirschen, wenn es mal daneben geht. Es gibt kein 100%iges System! Auf der Börse ist alles möglich. Ein wenig Bescheidenheit und Warnung davor, dass er auch mal daneben liegen könnte, wäre von Kricky's Seite sehr begrüssenswert und würde ihm viel mehr Freunde bringen.

627 Postings, 5581 Tage charly732@Akhenate

 
  
    #558
09.09.09 19:10
Ich kann Dir nur Recht geben letztendlich ist aber jeder für sich selbst verantwortlich ,kann natürlich nicht sagen der oder der ist Schuld wer so leichtgläubig ist :-((( .Ich habe auch Lehrgeld bezahlt und kaufe hoffe ich nicht mehr so spekulative hochgejubelte Aktien.Aber Du hast Recht mit Deiner Aussage das man Kritik zulassen sollte LG Ulla  

29376 Postings, 8464 Tage Tony Fordbemerkenswert...

 
  
    #559
3
09.09.09 19:24
ist, dass manche Leute nur die Dinge lesen und ernst nehmen, die in ihr Wunschbild passen.
Egal wie sehr man da auch seine Kritik ins Spiel bringt, selten bringt man damit jemanden wirklich zum Nachdenken.
Jeder Mensch hegt Hoffnungen, sei es beim Lottospielen oder beim Glücksspiel, ständig steht eine Aussicht auf viel Gewinn, wonach sich sicherlich jeder von uns sehnt.
Die Gedanken fangen nun an nach diesem Gewinn zu streben und setzen nahezu jedem von uns eine "Rosa-Rote" Brille auf, so dass jemand der steigende Kurse erwartet, jede positive Meldung besonders hervorhebt und als Bestätigung sieht, doch negative Meldungen automatisch versucht klein zu reden oder gar zu ignorieren.

Dies führt oftmals sogar so weit, dass man keine Stopkurse befolgt und auch nach -20% man immer noch davon überzeugt bleibt. Dies wird umso schwieriger, je mehr Geld man investiert und verloren hat, denn dies hat den Effekt, dass man sich an jeder noch so kleinen positiven Meldung klammert und weiterhin wartet, während die Aktie dann schon -30% steht.

So ging es mir vor wenigen Jahren noch, dass ich fast immer viel zu spät meinen Plan gekippt habe.
Selbst heute muss ich tagtäglich dagegen ankämpfen und mir immer wieder einreden, dass Verluste nur bis zu einem bestimmten Punkt akzeptabel sind, es immer einen Plan B gibt und ggf. mit Verlust verkauft werden muss um danach einen neuen hoffentlich besseren Anlauf starten zu können.

Jedem Neuling kann ich daher nur die Sachen ans Herz legen, die Akhenate bereits genannt hat.
Man sollte lieber sein "eigener" Guru werden und jede Empfehlung als eine von vielen Indikatoren nutzen. Erst wenn man genügend Research betrieben hat und sich eine eigene Meinung bilden kann, erst dann kann eine Entscheidung über einen KAUF oder VERKAUF wirklich sinnvoll sein.

Oder würde man "blind" ein Auto kaufen, nur weil es ein guter Bekannter als gut empfindet? Fährt man da nicht lieber trotzdem nochmal vorher Probe und vergleicht es mit anderen Autos?  

514 Postings, 6289 Tage Trader75Aktien fallen - Aktien steigen

 
  
    #560
1
09.09.09 19:34
Aktien steigen - Aktien fallen

... so what...

6 Postings, 5416 Tage win2day#560

 
  
    #561
09.09.09 19:37
sry, Falsch..

Aktien werden gehandelt
einer kauft ein anderer verkauft  

514 Postings, 6289 Tage Trader75@561

 
  
    #562
1
09.09.09 19:48
... das ist nicht unbedingt falsch was du schreibst, ...

jedoch wenn einer verkauft und der andere kauft zum selben preis, dann tut sich nicht viel, dann bleibt der kurs.

...ist dem einen der preis zu hoch oder zu niedrig bzw. gibt der eine die aktie nur zu einem gewissen kurs her, der andere will sie aber zu einem anderen kurs, dann gibt es die differenzen :-)

12846 Postings, 6391 Tage d007007007....was kommt da wohl? Die US Nordex?

 
  
    #563
09.09.09 19:58

12846 Postings, 6391 Tage d007007007Sorry! Falscher Thread!

 
  
    #564
09.09.09 19:59

1551 Postings, 7339 Tage KrickyPosting 557 / Akhenate

 
  
    #565
09.09.09 20:16
ist ja wohl nen Megaschlechter witz  !
Sag mal, was für Erwartungshaltung legst du an den Tag ? Was für Kritik ? Es gibt hier gar nicht s zu kritisieren, wir haben einen Trade am laufen,welche vom Zeitrahmen her nicht paßt, wir liegen um die 4 % hinten , bei Nachbildung der Empfehlung , NK 118 sind es lächerlich 2 oder 3 prozentchen,dies bei einem DAX titel !

Wenn dir wegen 3 oder auch 4 % die Hosen flattern , bzw. du unzufrieden und negativ reagierst, dann solltest du (falls du es nicht schon getan hast) die position ganz schnell schließen und meine Tradingideen links liegen lassen.

Ich stelle hier kostenlos eine tradingidee rein, welche bereits zig mal gepaßt hat und auch diesen Angriff schließe ich im Plus ab , da kannste ein drauf lassen. Ich habe 0 euro dran, wenn hier einige was verdienen, bzw habe 0 euro dran, wenn hier einige verlieren....ich mach das auch darum, weil es mir auch die bestätigung gibt, das System paßt und ich kann einigen was gutes tun.

Wenn dir der Wert nicht zusagt, raus damit, wollte in diesem Thread hier ansich nichts mehr posten , aber du kannst zukünftig diesen Tony Wundervoll u.a. hier kontakten, mich jedenfalls nicht mehr...dasselbe gilt für Charly732, posting 558..wenn es dir nicht schnell genug geht...eure /deine sache.....
Wir traden hier einen Dax titel auf Dumping-Niveau, meiner Meinung nach......bin mal gespannt, wann der Ausbruch kommt...und der wird kommen,....was dann diese Herrschaften dann hier ablassen....

Wenn mein tradingziel erreicht wird, haben wir ne rendite von ca. 12 /15 % erreicht in vielleicht 2 oder 3 wochen...das ist sehr viel geld.....bei entsprechendem einsatz....das macht mancher fond nciht mal im Jahr...und ihr moniert hier nach 5 Handelstagen....???hallooo...wo lebt ihr eigentlich...

Aber interessant, wie einige schon bei Mini Prozente im buchverlust....sich drehen...  

514 Postings, 6289 Tage Trader75@kricky

 
  
    #566
1
09.09.09 20:22
... mach dir nix draus. das sind lemminge, die scheinbar keine eigenverantwortung kennen.
geht etwas auf, sind sie selbst, die kings. scheint etwas nicht gleich so von anfang an zu laufen, schieben sie alles ab.
geduld ist eine tugend an der börse!

1551 Postings, 7339 Tage KrickyTrader

 
  
    #567
09.09.09 20:28
lies mal 558 , da steht was von spekulativ hochgejubelte aktien...Tausende von anlegern wären froh, sie hätten unseren EK...nee nee
die dürfen sich alle an die top leute wie Tony wundervoll , hollwutz und ander hier, welche nichtmal Rt haben, wenden...dies dazu....wollte ja hier, in diesem thread nichts mehr posten, das wars dann auch  

514 Postings, 6289 Tage Trader75ich würde den unterschied eher so sehen...

 
  
    #568
2
09.09.09 20:41
spekulativ -> z.b. aig - eventuell noch leichen im keller, bezüglich grundstruktur kann man nicht wirklich
                     etwas 100 % erahnen - gewinnbringende teile müssen veräußert werden, um die schulden
                     dem amerikanischen statt irgendwann zurückzahlen zu können.

volatil -> z.b. volkswagen. die ging mal auf 1000 und jetzt steht sie halt bei 120 euro. jedoch gibt es hier
              eindeutig ein gutes grundkonzept wie ich meine, auch wenn vielleicht hier die krise etwas draufschlägt.
              trotzdem eine der größten automarke mit mittlerweile 10 mehr oder weniger top-firmen unter einem
              dach!

9308 Postings, 5564 Tage Akhenate:-)))) Der Führer lebt! :-))))

 
  
    #569
1
09.09.09 21:59

627 Postings, 5581 Tage charly732@Akhenate

 
  
    #570
09.09.09 22:53
Der ist gut "Der Führer lebt"Gute Analyse.Ich komme mir vor wie im Kindergarten.albern es gibt Menschen die üben selbst Kritik bei anderen aber wehe man hat mal eine andere Meinung damit können Sie nicht umgehen.Ich habe wenigstens zugegeben das ich leichtgläubig war und ich mich ja auch selbst entschieden habe wo ich investiere und wo nicht.Allen noch einen schönen Abend.Schade das alles immer negativ aufgenommen wird LG Ulla  

495 Postings, 5484 Tage FinalCountdown@ All

 
  
    #571
1
09.09.09 23:17
Mensch lasst doch bitte endlich gut sein. Fricky ist doch mittlerweile nur noch peinlich. Ebenso seine gutgläubigen, hilflosen Anleger. Wer nicht hören will, muß halt spüren. Wir haben oft genug alle gewarnt. Aber statt sich Gedanken über unsere Bedenken zu machen, stellen die sich ja nach wie vor schützend vor Fricky. Drum lasst doch nun bitte Ruhe einkehren. Es nervt wirklich mittlerweile nur noch Auseinandersetzungen zu lesen.  

29376 Postings, 8464 Tage Tony FordLOL...

 
  
    #572
1
10.09.09 05:19
Akhenate, der muss unter 20 sein, weil anders kann ich mir die penetrante Ignoranz und seine Beiträge nicht vorstellen.

Klar es ist ja alles nur ein Trade und warum regen wir uns eigentlich so sehr auf?

Klar ist aber auch, dass sich der Kurs völlig anders als erwartet bewegt und Fricky dies völlig ignoriert und stattdessen weiterhin deine Prophezeiuungen macht, mit der Überzeugung Kurse vorhersagen zu können.
Diese Überzeugung veranlasst andere User und vor allem Neulinge dazu, Fricky "blind" zu vertrauen und mitzutraden und da geht es meiner Meinung nach nicht nur um Taschengeld, es seit denn für jemanden ist ein vierstelliger Betrag einfach mal Taschengeld.

Letztendlich passt dieses Profil meiner Meinung nach nahezu exakt zu diversen Börsenbriefen, bei dem Anleger mit guten Trades leicht gelockt werden und dann den Empfehlungen aus Bequemlichkeit und Gier folgen.
Argumente die hollewutz oder auch ich bringen, Kritik die auch Akhenate versucht hat zu begründen wird letztendlich als Angriff gesehen, sollte aber stattdessen lieber mal mit Argumenten beantwortet oder akzeptiert werden, denn sowas nennt man auch persönliche Stärke, wenn man Kritik zulässt.

Die Kritik an mich, dass ich doch selbst keine besseren Trades vorzuweisen habe, ist schlichtweg irrsinnig, denn ich muss mich nicht erst beweisen müssen um zu wissen womit man Verluste machen kann.

Hier noch mal die Fakten kurz auf dem Tisch:

- VW Vz. und St. haben immer noch einen viel zu großen (unüblich) großen Abstand zueinander, der letztendlich nur durch den Übernahmeversuch von Porsche entstanden ist. Nun herrschen halbwegs klare Verhältnisse, so dass diese Differenz nun unbegründet ist und Großanleger dazu bringen wird, eher die Vz. statt die St. zu kaufen oder einfach zu warten, bis sich der Kurs erholt hat.

- Fakt ist auch, dass der DAX mehrere Prozente gestiegen und VW St. gefallen ist. Soetwas nennt man relative Schwäche und dies ist in der Regel selten ein gutes Zeichen.

- Nächster Fakt, nachdem VW St. eine große Abwärtsbewegung gemacht hat, ist es eigentlich fast immer üblich, dass eine größere technische Gegenreaktion folgt. Bei VW hingegen ist diese techn. Reaktion ausgeblieben und somit ebenfalls ein Zeichen von Schwäche.

- Charttechnisch gibt es momentan keine positive Trendunterstützungen und so ist es wahrscheinlich, dass die Shorties auch weiter schön mit dem Trend shorten werden und die Aktie weiter drücken.

- Fundamental und Stimmungsmäßig befinden sich die Aktienmärkte in einer stark überkauften Situation, bei dem fast ausschließlich Optimismus herrscht. Wenn ich daran denke, wie das Verhältnis noch vor gut 3 Monaten war, dann ist es schon erstaunlich wie viel sich in dieser Zeit geändert haben soll. Was ich damit sagen will ist, dass die Gefahr einer Konsolidierung der Aktienmärkte hoch ist, was diesen Trade ebenfalls nicht unterstützen wird.

Deshalb würde ich stattdessen lieber auf Kurse unter 100€ und einem günstigeren Marktumfeld warten, denn dann hat sich vielleicht auch ein charttechnischer Boden gebildet, die Shorties gehen dann verstärkt aus der Aktie raus und ein Trade steht dann plötzlich auf ganz anderen Fundamenten.  

332 Postings, 5661 Tage Aktien 2009@Trony Lord

 
  
    #573
1
10.09.09 08:41
Deine Meinung ist halt, dass die Aktie auf 80 runter fällt wie ein nasser Sack voll mit lauter Lemmingen! Wenn Börse so einfach ist, dann würden wir alle viel mehr Geld verdienen. Börse ist aber meistens etwas irrationaler. Und wer versucht immer den Markt vorauszusagen und zu beherrschen, der wird auf Dauer zu langsam reagieren und damit Probleme haben. Kricky macht das bei seinen Zocks klar und kurzfristig. Der Zock steht meiner Meinung nach und ist nicht unter ein signifikantes Limit/Zeit gefallen. Also bleibt Dir derzeit, solange die Aktie seitwärts läuft, nur das gleiche wie uns Allen: WARTEN
Außerdem sind Deine Postings veraltet und Du schreibst immer das gleiche. Wir wissen es! Deine Analyse ist die Grundlage für diesen Zock!
Also lass auch mal andere Trading Ideen stehen und verkneife Dir Deine fortwährenden Angriffe (immer gleichen Aussagen über Tage)!  

332 Postings, 5661 Tage Aktien 2009@VW wird zweistellig

 
  
    #574
1
10.09.09 08:55
Außerdem ist die Richtung und Verbalisierung in diesem Forum (Führer usw.) total daneben, würdelos und diskriminierend. Ich würde von ARIVA Seite dieses Forum löschen. Hiermit verabschiede ich mich und distanziere mich ausdrücklich von diesem Forum.
Viel Erfolg!  

9308 Postings, 5564 Tage AkhenateDieses Forum ist nur Leuten vorbehalten, die Humor

 
  
    #575
3
10.09.09 09:47
tolerant sind, die Meinung anderer gelten lassen, bereit sind zurückzustecken, ihre Fehler zuzugeben usw.  Vielleicht war es ein bischen böse von mir, den Vergleich mit dem Führer  zu  bringen aber  ich habe neulich  diesen Film „Der Untergang“ gesehen und bei Kricky’s Tiraden kam mir sofort dieses Bild im Bunker in den Sinn. Der Glaube an den Endsieg um jeden Preis. Vielleicht hätte ich lieber die Analogie mit dem Rattenfänger von Hameln benutzen sollen.
Sorry Kricky!

Die Ulla hat es auf den Punkt gebracht: Es ist ein grosser Kindergarten  aber….. ES DARF GELACHT WERDEN! Wo kämen wir den dahin, wenn sich an der Börse nur bierernste, viereckige, humorlose  Haarspalter und Korinthenkacker tummeln würden. Das wäre langweilig.  Jedoch sollen sie uns eine permanente Belustingung sein und bleiben.

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 73  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume, TH3R3B3LL