Roth & Rau AG
wenn auch verhältnissmäßig unspektakulär, da haben mir meine Daimlers und SQMs heut mehr Spaß bereitet!!
12:00 Beschaeftigungsindex Jan.09
13:00 Bank of England Sitzungsergebnis
13:00 Bank of England Sitzungsergebnis
14:30 woechentl. Erstantraege Arbeitslosenhilfe
14:30 Arbeitsproduktivitaet 4. Quartal
15:00 RBC CASH Index Feb.09
16:00 Industrieauftraege Dez.08
sollte heissen 13.45 EZB sitzungsergebnis ;-)
so schlecht siehts in den staaten nicht aus,quartale bald um...aber das heisst nauerlich nix
ergo.war oder ist der future im plus gehts nach süden???
war des oefteren und ichlag zu 80% richtig*lol*
please forget that past postings,its nuts :-)
05.02.2009 - 12:35
DÜSSELDORF (dpa-AFX Analyser) - Die HSBC hat die Aktie von Roth & Rau von "Underweight" auf "Neutral" hochgestuft, das Kursziel aber von 28,50 auf 14,00 Euro gesenkt. Der Ausblick für 2009 sei zwar düster, doch hielten sich die Risiken dank der hohen Liquidität von Roth & Rau in Grenzen, schrieb Analyst Christian Rath in einer am Donnerstag vorgelegten Studie zum europäischen Solarsektor. Die Netto-Barmittel des Unternehmens machten rund 52 Prozent seiner gegenwärtigen Marktkapitalisierung aus, ergänzte Rath. Die mittelfristigen Aussichten beurteilt der Experte positiv.
das macht ja Mut!!
Nichtsdestotrotz ich bin gerade (teilweise) raus, hol mir dann bei 12€ wieder meine Stücke!
fg euer oddl
HSBC senkt Ziel für Solon von 65,00 auf 10,00 Euro - 'Neutral'
05.02.2009 - 11:05 DÜSSELDORF (dpa-AFX Analyser) - Die HSBC hat das Kursziel für Solon von 65,00 auf 10,00 Euro drastisch gesenkt, die "Neutral"-Einstufung aber beibehalten. Solon stünden schwere Zeiten bevor, schrieb Analyst Burkhard Weiss in einer am Donnerstag vorgelegten Studie zum europäischen Solarsektor. Betriebskapital und Liquidität seien die Hauptsorgen im Jahr 2009. Der verschärfte Wettbewerb, die schwache Nachfrage aus dem Wohnungsmarkt und Engpässe bei der Projektfinanzierung belasteten Umsatz und Gewinn. Das Papier sei allerdings sehr
guenstig.
Dow +29.63 +0.37% 7,986.29
NASDAQ +16.33 +1.08% 1,531.38
S&P +5.41 +0.65% 837.64
Auch wenn HSBC heute sich zu verschiedenen Solartiteln negativ äußert – der Gewinner unter den TecDAX-Titeln kommt genau aus dieser Branche. Mehr als 6 Prozent steigt der Aktienkurs von Roth & Rau. Die HSBC-Experten haben die Einstufung zur Aktie von „underweight“ auf „neutral“ angehoben, gleichzeitig das Kursziel aber auf 14 Euro rund halbiert – kein Grund also, dem Papier so viel Aufschlag zuzugestehen. Charttechnisch wird die Lage wieder vielversprechender. Das Papier könnte knapp unterhalb von 12 Euro im Januar einen Boden gefunden haben. Wird die Widerstandszone knapp oberhalb von 14 Euro überwunden, kann ein Anstieg in Richtung 16 Euro sowie darüber hinaus als Option ins Auge gefasst werden.