Allianz
Alleine schon aufgrund der überragenden Bedeutung des Finanzplatzes London werden hier Milliardenkosten auf die Versicherung zukommen. Ich rechne daher mit weiteren Kursverlusten um 20% in der nächsten Woche. Also besser überlegen mit dem Nachkaufen (ich würde es nicht tun...)
Warum sollen solche wahnsinnigen Kosten genau auf die Allianz zukommen?
Der Finanzplatz London verliert an Bedeutung. Der Finanzplatz Frankfurt gewinnt an Bedeutung.
Aber wo soll jetzt genau das Problem liegen, was Dich zu der These -20% in der nächsten Woche verleiten lässt. Doch etwas viel Glaskugel oder?
und weiss daher, dass die ganze Hütte bis unters Dach voll ist mit hochtoxischen Wertpapieren (die Limonen-Brüder waren verglichen damit kleine Schulbuben...)
Wer es nicht glaubt kann es ja lassen und investiert bleiben.
Ich würde es wie gesagt auf keinen Fall riskieren.
Soll sich nächste Woche niemand beschweren...
Billionenverluste für die Allianz, die nicht mal eine Bilanzsumme von 1 Billionen erreicht? Und das würde dann nur - 20 % bewirken?
Na dann.
Billionen an Verlusten.... Geh raus aus dem Internet, es tut dir nicht gut du Troll!
Ganz abgesehen von den Zahlen der Allianz. Du als angeblicher Insider solltest Dir lieber nochmal das Prospekt der Allianz durchlesen.
Etwas was ungewiss ist, mag die Börse nicht. .... Also erstmal abwarten. Ich würde mich freuen, noch tiefer einsteigen zu können. Ich habe es im Februar verpasst. Aber wo kann man "tiefer" einsteigen. Man kann es wohl noch gar nicht absehen was da passiert.
Augen zu und durch. Falls möglich nachkaufen...
Bin seit heute wieder zu 100% im Markt....
Die Zinsen sind in den letzten Tagen sehr stark gefallen.
https://www.comdirect.de/inf/zinsen/detail/...#timeSpan=5D&e&
Das ist schlecht für Versicherer und Banken und das ist fundamental.
Aktien sind mMn sehr wohl für die Altersvorsorge geeignet, da die hohe Vola über den Ausgleich über die Zeit an Relevanz verliert.