Abacho gekauft
Seite 23 von 43 Neuester Beitrag: 30.03.06 11:45 | ||||
Eröffnet am: | 19.12.05 12:56 | von: newtrader20. | Anzahl Beiträge: | 2.057 |
Neuester Beitrag: | 30.03.06 11:45 | von: gewinnminim. | Leser gesamt: | 119.793 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 186 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | | 24 | 25 | 26 | ... 43 > |
Nur meine Meinung.
mfg
S.H.
Odemaltoes
10. @jurist: habe dich zunächst für 2 Tage gesperrt Shortkiller 15.01.06 12:48
Was soll das permanente Einstellen dieser Ausschreibungen. Stell dir mal vor Herr Jurist, es fängt jemand an sämtliche ebay-Auktionen hier ins Board zu kopieren.
--------------------------------------------------
Beste Grüße vom Shortkiller
Ich bin auch noch relativer Aktienneuling, aber eines verstehe ich nicht: OK, eine Firma braucht Geld um eine Idee weiterzuführen(my-hammer,Server Werbung,Mitarbeiter). Dann mache ich eine KE-> Geld kommt rein. Aber wieso sollte ich auch nur 1% von dieser Idee separat an eine andere Firma verkaufen. Auch wenn ebay viel dafür bieten sollte, ist danach aber abacho trotzdem für jeden uninteressant, da der grosse Motor weg ist!
Für die fehlenden 2% würde ich soger mehr bezahlen!
Man deckt sich vorher schon mit Aktien ein!!!!!
die ersten 5 Millionen für 0,10€
die nächsten 2 Milliomen bis 1,5€
die letzten für die Mehrheit fehlende Stücke für 15€( oder mehr)
Der letzte Kauf bestimmt den offizielen Kaufpreis!
Jetzt meine Frage:
Wieviel habe ich am Schluß für eine Firma bezahlt???
G 10ME
Jetzt stellt es Euch mal ganz blöd vor: Jemand kauft alle Abacho-Aktien. In der Zwischenzeit verkauft Endemann My-Hammer an XYZ für X Euro. Der jemand, der dann 100% von Abacho hält, hat de facto trotzdem 0% My-Hammer.
Die Idee, My-Hammer-Aktien zu 0,10 zu kaufen, würde ja nur einer Marktkapitalisierung von My-Hammer von 400.000,- Euro entsprechen, was dann ja wieder einem Abacho-Kurs von unter 0,50 Euro entsprechen würde.
Leute, hört endlich auf, Abacho mit My-Hammer zu verwechseln! Genaues weiß man erst, wenn die Größenordnung der Beteiligung bekannt gegeben wird. Nur falls die schlecht für den Kurs von Abacho sein sollte, kommt keiner mehr schnell genug raus, es sei denn er ist Insider und weiß es früher
Wenn man davon ausgeht was Analysten so ungefähr schätzen, kann oder wird oder soll My Hammer einen Gewinn in 2 Jahren von ca.10-15 Mio.Euro machen. Die hälfte davon könnte Abacho zufliessen, das wären ca. 7,5 Mio. Euro. Rechnet man ein KGV von 20, käme man auf 150Mio., dividiert durch 13 Mio. Aktien ergibt das ca.10-12 Euro pro Aktie. Wie gesagt auf sicht von 2 Jahren. Aber wer weis wie es schon kommt.
Wie gesagt, ich war dabei, hab aber verkauft, und würde momentan nicht wieder einsteigen. Sollte der Kurs aber zurückkommen, würde ich wieder bei ca. 2-2,5 Euro einsteigen. Um diesen Kurs herum kann man meiner Meinung wenig falsch machen. Wie gesagt meiner Meinung
mfg
S.H.
mein bauchgefühl fühlt sich grade ganz gut an. :o) nun kann man sicher drüber streiten ob das ein gutes oder schlechtes zeichen ist. schließlich war es ja auch mein bauch der mit freitag gesagt hat zum feierabend gehts runter...
naja, ich werds wie letzte woche halten, wenns runter geht freu ich mich über ne eventuelle nachkaufgelegenheit und wenns weiter hochgeht freu ich mich über den gewinn mit meiner spielzeugposition.
was meint ihr, wollt wir hier mal kurszielraten für nächsten freitag spielen ?
mfg
baerchen
mfg
baerchen
@baerchen: jaja der Bauch, bin ich draussen sagt der Bauch es geht höher, kaum bin ich drinnen sagt er es geht runter ,LOL.
Zu nächster Woche, sehr schwer, aber Bauch sagt es geht höher. Wie hoch ist die Frage, nur glaube ich ganz sicher, egal wie hoch er gezogen wird, man wird mit Sicherheit in den nächsten 4 Woche noch Kurse von weit unter 4 sehen. Schat Euch mal die letzten 10 Tage von Jowood an, da sieht man wie geschwind es wieder rückwärts geht.
mfg
S.H.
PS: nächste Woche werde ich aber noch 1 oder 2 mal bei XSUNX zuschlagen. Die ist vielversprechend.
Und solange keine Details veröffentlicht werden, lebt die Fantasie und die hat an der Börse noch nie geschadet.
Gruß
Hille34
Wer jetzt seinen Verstand einschaltet, dem dürfte jetzt langsam ein rotes Warnlicht aufgehen, so wie es mir gerade aufgegangen ist: Es soll also bei My-Hammer eine Kapitalerhöhung geben. Nehmen wir an, es soll von 50.000 Aktien um 4.950.000 Aktien auf 5 Mio Aktien erhöht werden. Der Preis soll bei moderaten 3 Euro pro My-Hammer-Aktie liegen. Dann heißt das, es fließen My-Hammer 14,85 Mio Euro zu.
Jetzt das Denken: Abacho war vor dem Hype mit 6 Mio Euro bewertet (zum Kurs von damals 0,50 Euro). Also kann Abacho auch nicht mehr als 6 Mio Euro auf seinen Konten haben. Wie also soll es Abacho schaffen, bei einer Kapitalerhöhung 14,85 Mio Euro aufzubringen, um 100% zu behalten?
Selbst wenn die Kriegskasse von Abacho 6 Mio Euro betrüge, könnte Abacho von den neuen Aktien also nur 2 Mio zeichnen. Ergo würde sich der Abacho-Anteil an My-Hammer von 100% auf 41% reduzieren.
Hierbei bin ich von „nur“ 14,85 Mio Euro als Kapitalisierung von My-Hammer ausgegangen. Jedem der Gurus, der glaubt, daß My-Hammer mehr Wert ist, kann sich selbst ausrechnen, daß dann nicht mal 41% von Abacho haltbar wären. Abacho hat einfach nicht genug Geld, um langfristig auch nur 50% von My-Hammer zu halten...
Mich würde mal folgendes interessieren: Jeder ist dazu aufgerufen: Wie hoch schätzt Ihr eine faire (Markt-)Kapitalisierung von My-Hammer ein? Und noch eine Frage: Wie sind Eure Meinungen zum Endemann'schen Verkauf: Für wie viel Euro würde sich Endemann von 49% trennen? Danach mache ich Euch mal eine ganz andere Rechnung auf...
So langsam gefällt es mir hier.
Odemaltoes
Die Bewertung zeigt, daß die Anleger der in der Abacho-Hülle (kleiner Scherz) enthaltenen My-Hammer AG einen Wert von locker um die 50 Mio Euro zutrauen. Und genau da liegt doch das Problem, weil Abacho bestenfalls Bankguthaben von 5 Mio Euro hat... (wäre dies anders, wäre Abacho schon vor dem Hype mehr Wert gewesen als 50 Cent pro Aktie).
Wenn er also "nur" 5 Mio Cash hat, wie will er dann mit 5 Mio 100% an einer 50 Mio Gesellschaft halten? Rechnerisch gesehen, kann er somit nur 10% halten, was er aber schlecht nach außen verkaufen kann. Der befindet sich in einem großen Dilemma. Für ihn persönlich wären für seine Pläne ganz andere Kurse hilfreicher...
"Und solange keine Details veröffentlicht werden, lebt die Fantasie und die hat an der Börse noch nie geschadet"
Also liebe Fantasie - lass mal spielen
Das wars für mich für Heute
Schönen Abend
Odemaltoes