Atomkraft- Ja, bitte
Ich bin Frischling, und die sollte man nicht verarschen.
Die sind so. Undurchschaubar, nebulös und so.
Weil - in Kiel ist gerade Nebel.
Kennst du dich im Atom genau so gut aus wie bei dem gelben Alias (was ist eigentlich der Plural Alias?)
Im französischen Alias`
Im deutschen Raum gibts das gar nicht (doch, man hinterlegt es gelb..)
In der Schweiz ist das eine Frage der Aussprache
Im südamerikanischen besonders in Mechiko: Aliaß mit feuchtem -ß-
Und ,na ja, und auf der restlichen Welt kennt man das Wort gar nicht.
Aber eigentlich ist es so, daß es überhaupt keinen Plural geben kann.
Selbst James Bond hatte nur Einen.
Außerdem kenne ich mich mit dem gelben Alias nicht aus, sonst würde ich nicht so
blöd fragen.
Aber der Alias Pluralis im Englischen hat sehr wohl was mit Atomverschmelzung zu tun.
Aber wie würden Sie darüber denken, Frau Täuferin?
Da würde sich Arnold Schopenhauer allerdings im Grabe umdrehen.
MfG und so weiter
Ist jetzt aber nur ne Ausrede, weil natürlich Arthur Schopenhauer.
Arnold ist doch der Schwarzenegger, und der ist ein Fall für Selbstverstrahlung, bzw. eine Antwort auf die Frage: kann man Atommüll essen ?
Nur die Deutschen können sich (wie so oft in der Vergangenheit!) wieder nicht einigen. Die Hälfe ist dafür, die andere dagegen.
Wenn es überhaupt noch eine Möglichkeit gibt, das CO2-Problem in den Griff zu bekommen, dann ist es mit der Atomkraft. Besonders Richtung Osten gibt es Atomkraftwerke, die sind so altersschwach und technisch rückständig, dass man für jeden Tag froh sein muss, dass sie nicht, zumindest einige davon, wie damals 1986 in Tschernobyl in die Luft geflogen sind. Und die deutschen Kraftwerke, immer noch sicherheitstechnisch an der Spitze, sollen abgeschaltet werden. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.
Aber heute schon fließt Atomstrom aus dem Ausland nach Deutschland. Es wird in Zukunft eher mehr als weniger nach Deutschland fließen.
Wenn Alle es tun, dann tust du es auch und wenn alle ins Wasser rennen dann tust du es auch!
Die Masse ist dumm, das war schon immer so.
Und auch Politiker sind meist dumm, denn sie werden von der Mehrheit, nämlich den Dummen gewählt. Politiker machen nicht immer das was vernünftig ist, sie beugen sich vielmehr den wirtschafltichen Interessen.
-und wir weden diejenigen sein, die den höchsten Preis für die Blindheit der Verantwortlichen zahlen werden.
MfG/Johannah
Zeitpunkt: 29.03.07 16:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß wg. Beleidigung
-Wir sind aber auch diejenigen, die die hohen Sicherheitsstandards abgeschafft haben.
Ja, das stimmt. Völlig richtig! Das darf man nicht aus den Augen verlieren!
Gegen 100% sichere Atomkraftwerke hat ja auch keiner was.
Das Personal, der menschliche Faktor, ist das Problem
Vielleicht sollte man den AKW-Schergen CO2 intravenös verabreichen, damit auch die zu 100% funktionieren.
-Um Studien wird gebeten..
Mein Vorschlag...schiessen wir den Müll ins All....ja, da mögen nun einige Aufschreien, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kraftwerk in die Luft geht ist größer, als die, das Atommüll von einer "stabilen" Umlaufbahn um den Mond (oder sonstige Planeten/Monde) sich verabschiedet.
Bis zum sicheren Umgang mit der Fusionsenergie werden wir uns wohl mit den Risiken der Kernschmelze begnügen müssen.
Aber jetzt wird mir klar:
Wir sollten mal alle zuhause heftiger in die Pedale treten.
noch bei Windkraftanlagen (Wartungskosten)
oder bei Wasserkraft (viel zu teuer)
oder gar Aufwindturbienen (noch viel teurer)
evtl. bei Photovoltaik ? nicht flächendeckend genug, außerdem klauen sie in der Wüste von Namibia alles, was nicht Niet- und Nagelfest ist
100%tig ist nur der Tod
Aber den sollte man so lange wie möglich hinauszögern.
Vielleicht doch selber im Keller in die Pedale treten. Müßte halt technisch ausgereifter sein, wenn das überhaupt geht.
Oder Unsere Haustiere übernehmen das mal mit der Stromerzeugung im Keller.
johannah | 26.03.07 23:24 |
dumm, sondern die blinden Minderheiten, wie du und deinesgleichen.
Johannah, bisher habe ich noch nicht gesagt dass du dumm bist, leider funktioniert die Meldetaste nicht.
|
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"
Nur schreibe ich darin nicht wegen dir, sondern wegen des Themas.
Aber was ist denn nun mit den Haustieren im Keller und deren Energieerzeugung.
Hört schon jemand was?