Tradingkauf Karstadt Quelle
ESSEN (dpa-AFX) - Das Gutachten zum Sanierungskonzept des angeschlagenen Handelskonzerns KarstadtQuelle soll nach Angaben aus Bankenkreisen noch in dieser Woche vorgelegt werden. Zur Wochenmitte werde nun mit der Vorstellung des Papiers gerechnet, das jedoch zunächst nur intern vorgelegt werden soll, hieß es am Dienstag.
Das Gutachten der Unternehmensberatungsgesellschaft Roland Berger war vor dem Hintergrund der Entscheidung über eine langfristige Verlängerung der Kredite von den Banken in Auftrag gegeben worden./uk/DP/tb/cs
Quelle: DPA-AFX
Ich meine Karstadt strong sell, die sieben und dann die 4.50 Euro kommen schneller als manch einer jetzt noch denkt.
Der Pennystock ruft, siehe Holzmann....aber damit läßt sich auch Geld verdienen, hihihi...
Grüße Reiny
War gerade auf WO, da werden die Immos heute mal wieder schlecht geredet. Die Immobilien in den 1 A Lagen sind fast unbezahlbar. Bessere Lagen gibts nicht. mit diesen Standorten wird auch sicherlich noch in 100 Jahren Geld verdient. Manche überschlagen sich fast , mit Ihrer Panikmache.
Ist ansich alles geschrieben, es heißt warten und dann zeichnen und in paar Wochen wird abgerechnet.
NT
nebenbei habe ich dieses jahr gute geschäfte mit sapsi, ids scheer, mpc, und software ag und garant schuhe gemacht
geld verloren hab ich bei itteligence, arxes, buch.de, ce consumer, teleplan und vielleicht ein paar mehr gemacht (allerdings halte ich mich an meine stop-loss-marken)
mein lieblingsspruch ist gewinne laufen lassen und verluste begrenzen, denn wie du siehst habe ich fast mehr negative positionen gehabt als positive. und das ist wohl bei vielen so. das ging mir übrigens beim börsenspiel von 3sat-börse, capital und börse-münchen ebenso, trotdem wurde ich einaml monatserster und gesamtzweiter.
daher kommt es wohl auch, dass ich dieses kurze gezocke nicht ab kann. man liegt zu oft daneben. auf dauer kann man nur verlieren. newtrader wird es jetzt merken. alle seine glücksgewinne aus der vergangenheit verspielt er nämlich gerade.
ich schaue i.d.R. extrem auf fundamentale dinge, genau dass was newtrader z.B. überhaupt nicht macht. deswegen auch die kontroversen meinungen.
Grüße Reiny
Imme rein mit der Kohle, Karstadt ist schneller wieder zweistellig , als viele glauben.
Wirst Du eigentlich für Dein Quark hier bezahlt?
Oder bist Du doch short?
Ich ´habe bisher noch kein Euro verloren, da ich nicht verkauft habe und es zu diesem Spottpreis selbstverständlich auch nicht vor habe. Die neuen Aktien wandern ebenfals ins Depot, kannst mal mein Mittelkurs ausrechnen.
bilanzsumme 8 746 555 000 €
daraus folgt Eigenkapitalquote noch 9,5%
mit dieser eigenkapitalquote bekommt normalerweise kein einziges unternehmen in deutschland einen kredit. hinzu kommt die negative entwicklung: umsatzrückgang und hohe verluste.
@nemtho: hast ja ein vernünftiges depot, da kann man sicherlich auch mal % in karstadt stecken (auch wenn ich davon ausgehe, dass dieses geld weniger werden wird). ist halt ne spekulation am rande.
aber 90% in karstadt zu stecken, ständig nachzukaufen und von phantasiekursen reden, ohne aktionärsstruktur oder die bilanz zu kennen, ist schon komisch...
habe keine termingeschäftsfähigkeit und will auch keine haben.
ESSEN (dpa-AFX) - Der Vorstand des angeschlagenen Kaufhauskonzerns KarstadtQuelle und Vertreter der 16 Gläubigerbanken haben sich zu Beratungen über die finanzielle Zukunft des Unternehmens getroffen. Karstadt-Sprecher Jörg Howe bestätigte am Mittwoch das Treffen in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf. Bei den Verhandlungen geht es dem Vernehmen nach um die Verlängerung von Kreditlinien im Volumen von 1,75 Milliarden Euro über das Jahresende hinaus für drei Jahre. Dies ist neben der für den 22. November geplanten Kapitalerhöhung von 500 Millionen Euro eine entscheidende Voraussetzung für die Sanierung des Handelsriesen./uk/DP/tav
Quelle: DPA-AFX
§10,00 EUR C 490 13:55:28
§10,01 EUR C 1238 13:55:52
§10,02 EUR C 800 13:56:09
§10,01 EUR C 1238 13:56:09
§10,01 EUR C 250 13:56:50
10.11. 14:12
MDAX: KARSTADT - Chartbild verbessert sich
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
Karstadt Quelle
WKN: 627500 ISIN: DE0006275001
Intradaykurs: 10,01 Euro
Aktueller Tageschart (log) seit dem 23.09.2001 (1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung: Die KARSTADT QUELLE Aktie legt in den letzten Tagen planmäßig zu. Am heutigen Tag versucht sie die Marke bei 9,90 Euro zurückzuerobern. Dort hatte die Aktie im März 2003 ihr Tief ausgebildet. Kurzfristig sollte die Aktie noch Aufwärtspotential bis ca. 10,50 Euro haben. Wenn sich die Aktie damit stabil über 9,90 etablieren kann, wären für die nächsten Wochen auch Kursgewinne bis zum Widerstand bei 13,25 Euro möglich. Aufgrund der nach wie vor stark überverkauften Situation auf Wochenbasis ist das als durchaus realistisch anzusehen.