Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
Man kann nicht alles haben.
Wünsche allen einen super Start ins Wochenende !
wintereinzäunungsschutzwandgestell eine schraube abgebrochen...........dübel in der wand und pfosten auch schon mit drei schrauben fest an der wand ......(((((((((((((((((alles ab !!!!????
--------------------------------------oder pfusch so lassen ................erst mal bier zum überlegen
schöne zeit @ auch für die führungspositionenkräfte .........
Wünsch' Dir schon mal gute Nacht :-)
GUTE NACHT allen hier :-)
Muß aber auch noch was dazu sagen. Meine schönste Freundschaft ist die mit Gott.
Und natürlich auch mit Menschen die einen verstehen und kennen.
§Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Freundschaft aufgeführt.
Freundschaft ist ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander,das sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet. Eine in einer freundschaftlichen Beziehung stehende Person bezeichnet man als Freund oder Freundin. Freundschaften haben eine herausragende Bedeutung für Menschen und Gesellschaften. Schon antike Philosophen wie Aristoteles und Cicero haben sich mit der Freundschaft auseinandergesetzt.
Im übertragenen Sinne bezeichnet Freundschaft ein gutes und oft vertraglich geregeltes politisches Verhältnis zwischen Völkern oder Nationen (zum Beispiel „deutsch-französische Freundschaft“). Das Gegenteil von Freundschaft ist Feindschaft.
Georg Simmel beschreibt in seinem Standardwerk Soziologie (1908) die Freundschaft differenziert und als graduelles Phänomen. Freundschaft fängt für ihn in dem Moment an, in dem sich zwei Menschen kennenlernen, also um ihre gegenseitige Existenz wissen. Von dieser Basis aus können die beiden verschieden weit in die „Sphäre“ des anderen eindringen. Die Tiefe und der Umfang des Eindringens hängen von dem ab, was man preisgeben will; diese Grenze ist in der Freundschaft bekannt – der andere wird sie nicht einfach überschreiten. Einen Sonderfall der Freundschaft sieht Simmel in der Ehe: Das hängt zum einen damit zusammen, dass die Ehe ihren Charakter gewandelt hat. War bei Montaigne die Ehe noch ein Handel, so ist die Ehe in der Moderne eher von Liebe gekennzeichnet. Wenn die Ehe also eine Liebesbeziehung ist, so wirkt ein freundschaftliches Element.
Siegfried Kracauer beschreibt Freundschaft als das engste geistige Verhältnis, das die loseren Beziehungen der Kameradschaft, Fachgenossenschaft und Bekanntschaft mit einfasst. Er beschreibt die wahrhafte Freundschaft, die für ihn in der Pflege ähnlicher Gesinnungen besteht und gemeinsame Entwicklungen voraussetze. Es müsse eine Übereinstimmung in den Idealen und im Welt- und Menschenbegreifen vorhanden sein. Freundschaft sei auch durch das Wachstum mit- und durcheinander geprägt: „Während ich überall sonst genötigt bin, mich in tausenden Lebenskreisen zu zersplittern, hier ein Stückchen zu nehmen, dort ein Quentchen zu geben, darf ich ihm so gesammelt und umfänglich nahen, wie ich bin und wie ich mich fühle. Meine Existenz ist ihm voll gegenwärtig, er kennt mein Verhältnis zu den Menschen, und versteht, warum ich so und nicht anders handeln muss, denn noch zu dem widersprechendsten Tun hat er die inneren Verbindungsfäden in Händen.“[10]
https://de.wikipedia.org/wiki/Freundschaft
Und ich weiß jetzt sicher das des sehr viele net verstehen oder nachvollziehen können.
Aber ich bin der Meinung das eine gute Ehe und ein gute Partnerschaft auch einen Freundschaftlichen Teil beinhaltet um gut funktionieren zu können.
Ich kenne Leute die mir sagen das sie ein Freundschaftliches Verhältnis mit ihren Kindern oder Eltern pflegen. Sicher auch mit Tanten oder Onkels oder Cousins möglich.
an den Bodensee (deutsche Seite)...da bleib ich in der Nähe wenns zuhause kracht :-))
Wenns funzt, werde ich alle 2 Monate mal etwas ausspannen. Die letzten 10 Jahre waren einfach überladen. Bin müde....ausgebruzzelt...aber meditieren hilft...da bleib ich drann
Werde schon wieder mehr posten, aber im Moment einfach zu müde
...Nachtiii
Das wird wohl auch dein Problem sein Glücki. 90% Verpflichtung gehst du da nicht ein ?
Ich mein hat das Leben den nicht auch genug Spaß und etwas Vergnügen zu bieten?
1% wäre ja schon mal ein Anfang
Mein Traum wäre mich von dieser pösen Welt auszuklinken um im Lichte von Meditation und Gebet aufzublühen...
Denn steinerne Grenzen können Liebe nicht fernhalten,
und was Liebe kann, das wagt Liebe zu versuchen.
...wo er recht hat, hat er recht...der gute alte Shakespeare.