Nationalismus stoppen
Seite 220 von 1130 Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.247 |
Neuester Beitrag: | 07.10.24 20:59 | von: lacey | Leser gesamt: | 4.807.286 |
Forum: | Leser heute: | 1.124 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 218 | 219 | | 221 | 222 | ... 1130 > |
Optionen
Antisemitismus im ungarischen Alltag:
Anstatt die Verantwortung für Handeln zu übernehmen, um ein besseres Leben für sich selbst zu schaffen, kritisieren unglückliche Menschen ständig alle anderen, legen alle Verantwortung auf fremde Schultern und beschuldigen Dritte für alles, was in ihrem Leben nicht passt.
Solche lassen sich gerne von der AFD ansprechen.
Ein Paradebeispiel dafür, daß Rechts-Populisten nicht IMMER ALLES dürfen dürfen, gab Nancy Pelosi in den USA ihrem Präsidenten.
Um in dem Abgeordnetenhaus sprechen zu dürfen, bedarf auch der amerikanische Präsident einer Einladung. Da zur Zeit (nach den Interimswahlen im Oktober/November 2018) dort die Demokraten das Hausrecht haben.
Und Nancy Pelosi ist schon lange genug in maßgeblichen Positionen der amerikanischen Bundespolitik, um Chancen und Risiken in einem Machtkampf mit ihrem Präsidenten vor ihren Aktionen auszuloten.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...p-state-of-the-union-1.4307524
Die wahren Judenhasser sitzen doch woanders,nur das will keiner zugeben.Sicherlich gab es den vor 2015 auch schon, aber nicht in der Masse und der Qualität ,dass selbst Juden nach Israel fliehen und dort Schutz suchen.Muslime mögen eben keine Juden,das ist ein Faktum und das kann man eben nicht wegdiskutieren,auch nicht durch ständige Verdrehung der Tatsachen.Das was man hatte gedacht eingehegt zu haben ,hat man jetzt wieder durch die Massenmigration befördert,unnötig aufleben lassen, und da müssen wir uns als unbescholtene Bürge hier wieder mit befassen.Was hat der einfache Bürger damit zu tun?
Vorher war das fast kein Thema,bis auf ein paar extreme Nazispinner war da relativ gesehen Ruhe an der Front.
Jetzt will man diese ganze Feindlichkeit auf Andersdenkende lenken.Was ist denn eigentlich mit uns ,wenn wir Rassismus (in den Schulen,Kartoffel etc.) persönlich erfahren,da fragt keiner nach.Es ist doch nur ein hochgejazztes Thema ,um das alles am köcheln zu halten,um Schuldgefühle zu erzeugen,obwohl ich mir keiner Schuld bewusst bin.
Sag ich so ganz deutlich. Für mich ist das nicht nur vergleichbar, sondern 1:1 das Gleiche.
Man plakatiert den Finanzjuden, der das eigene Volk unterjochen will und ausländische Mächte und Interessen an die Macht bringen möchte.
Wenn es ein Lehrbeispiel dafür gibt, wie die Nazis es in Deutschland an die Macht schafften, in dem man Ängste vor dem "Weltfinanzjudentum" schürte, dann muss man wirklich nur nach Ungran schauen. Und nein, ich übertreibe nicht. Gerade die Deutschen, die immer meinen, man hätte von nichts gewusst oder zumindest nicht ahnen können, was die Nazis am Ende mit den Juden machen, genau diejenigen müssten mir ja am ehesten zustimmen. Denn mit kleinen Dingen wie Plakaten, mit Sündenböcken, mit Angst fängt es an. Man muss kein Nazi oder Antisemit sein, wenn man gegen Soros ist, aber so kann man zu einem Nazi oder Mitläufer einer Diktatur irgendwann werden.
Die AfD Fürstin Sayn-Wittgenstein stellte heute Strafanzeige gegen den AfD Bundesvorstand wegen Nötigung und Verleumdung. Toll muss ich sagen, denn diese Dame Sayn-Wittgenstein, die für viel Geld ihren Fürstinen Titel gekauft hat, soll aus der AfD rausgeschmissen werden, weil sie einen bekannten Holocaustleugnerverein unterstützt hat und laut dem AfD Vorstand von Schleswig Holstein sogar Mitglied war in diesem Holocaustleugnerverein. Wenn man sich mal vorstellt, dass diese "Fürstin" vor etwas über einem Jahr fast AfD Bundesvorsitzende geworden wäre, hat ja nur eine einzige Stimme dazu beim AfD Bundesparteitag gefehlt, dann kann man sich wohl sehr gut vorstellen was in dieser völkischen AfD so abgeht.
Apropos Holocausleugnung und Antisemitismus in der AfD: Ehemaliger Pressesprecher der Bayern-AfD: "Der Judenhass in der Partei war unerträglich":
https://www.huffingtonpost.de/entry/...fd_de_5a32415ae4b01bdd765a0ee8
Ein weiterer AfDler verklagt seine Partei. Der Dresdner AfD Stadtrat und geschasster AfD Fraktionsgeschäftsführer Harald Klaebe fordert außstehende Lohnzahlungen in Höhe einer sechsstelligen Summe von der AfD:
http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/...hzahlung-in-sechsstelliger-Hoehe
Bei uns im Ländle scheint sich die AfD Landtagsfraktion wieder zu spalten nach dem heute eine AfD Fraktionsitzung ohne Ergebnis und mit noch mehr Vorwürfen gegeneinander zu Ende gegangen ist. Hatten wir schon mal vor 2 1/2 Jahren unter AfD Professorlein Meuthen und erst als die Petry einschritt konnte die Spaltung gerade noch verhindert werden. Meuthen war damals hoffnungslos überfordert. Diesmal geht es um den Räpple und dem AfD Oberantisemit Gedeon, die der AfD Fraktionschef raus schmeißen will, aber 12 von 20 AfD Landtagsabgeordneten sind dagegen:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...BCkDVeZIudqHPYiUyd3ZjUUvadE
("AfD im Landtag in Stuttgart - Abgeordnete proben Aufstand gegen Bernd Gögel")
Irgendwie ist das ganze eigentlich reine Comedy was da bei uns im Ländle rund um die AfD passiert, wenn tatsächlich Typen glauben, dass die AfD eine Partei wäre die Deutschland weiter helfen könnte. Diese Partei ist intern so dermaßen zerstritten, dass sie ja nicht mal mit sich selbst klar kommt. Das zeigt die AfD Comedy Veranstaltung bei uns im Ländle nur zu gut.
Heute begann vor dem Verfassungsgericht in Rheinland Pfalz ein Prozess um den Rauswurf eines AfD Landtagsabgeordneten aus der AfD Landtagsfraktion, weil er Kontakte zur NPD und zur rechtsextremen "Identitären Bewegung" hat. Interessant ist was heute der Anwalt Mandic des AfDler vor dem Verfassungsgericht gesagt hat: "Kontakte zu Rechten ist alles andere unüblich in der AfD":
https://www.volksfreund.de/nachrichten/...echte-kontakte_aid-35979355
("Justiz - Streit um rechte Kontakte")
Dieser Anwalt Mandic ist kein Unbekannter, denn der war AfD Bundestagskandidat in Tübingen und er sagte mal so schön entlarvend: "Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld und nicht so sehr durch Inhalte":
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...W4U5w4TrMyzIa-ap3
*Antisemitismus und Immigration im heutigen Westeuropa. Gibt es einen Zusammenhang?
Ergebnisse und Empfehlungen einer Studie aus fünf Ländern: Weder die Auswertung der bereits vorhandenen Daten noch der für diesen Bericht durchgeführten Befragungen deutet auf eine bedeutsame Verbindung zwischen den aktuellen MENA-Migranten und dem Ausmaß und der Gestalt
des Antisemitismus in Westeuropa hin. Antisemitismus ist ein Problem, das der Mehrheitsbevölkerung entspringt und nicht ausschließlich oder sogar überwiegend von Minderheiten herrührt.
https://www.stiftung-evz.de/fileadmin/user_upload/...T-180410-WEB.pdf
Mehr gegen Antisemitismus unter Muslimen tun
Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat ihre Partei dazu aufgefordert, sich stärker gegen Antisemitismus unter Muslimen einzusetzen. "Man muss über den rechten Antisemitismus und Islamophobie reden, man muss aber auch über den Antisemitismus unter Muslimen und arabischstämmigen Migranten reden. "
Also bis dato hat sie meines Wissens nur geredet. Wenn sie von "bekämpfen"sprechen würde ,dann müsste man sie gleich wieder weiter rechts rücken.Aber ausser Floskeln kommt da nix.
https://www.evangelisch.de/inhalte/149934/...ismus-unter-muslimen-tun
und ausserdem hier haben wir es doch schwarz auf weiß:
"...., dass Jugendliche mit muslimischem Hintergrund ein höheres Maß an israelbezogenem Antisemitismus aufweisen als die deutsche Bevölkerung im Allgemeinen."
und ausserdem noch was zur der Stiftung „Erinnerung, Verantwortung und Zukunft“ (EVZ), die diese Studie wohl in Auftrag gab oder selbst dran mit beteiligt war:
Sie wurde von der deutschen Bundesregierung und der Stiftungsinitiative der deutschen Wirtschaft je zur Hälfte mit insgesamt 10 Milliarden D-Mark (5,2 Mrd. Euro) ausgestattet.
Alles klar, da weiss ich gleich wieder Bescheid ,was ich davon zu halten habe.Das kann man nicht allzu ernst nehmen.Das hat doch hier wieder Schlagseite.Das ist doch nur wieder zu Gunsten der Initiatoren.
Wahrscheinlich haben die wieder 1000.Leute befragt und das gilt wieder als allgemeinverbindlich.Das ist keine objektive Studie für mich.
Das ist und klingt sehr verallgemeinernd.
Ist IHR,wer anders quer denkt und anderer Meinung ist ?
Gestern der italienische Regierungschef Conte:
"Bisher hat man es nämlich verfehlt, eine Antwort zum Thema gleichmäßige Verteilung der geflüchteten Menschen in Europa zu finden. Deswegen hätten viele italienische Bürger der EU den Rücken gedreht“:
Aha so ist das. Wenn die Merkel das gesagt hätte, dann hätten die Einfachmacher der Rechtspopulisten Merkel sofort als Spalter bezeichnet und ihr noch üblere Triaden an den Kopf geworfen. Es ist ohnehin sehr erstaunlich, dass Deutschland sich mittlerweile aus dem ganzen EU Migrationsthema großteils raus hält und nun die Italiener machen lässt. Diese Strategie ist ganz klar seit ein paar Monaten zu erkennen.
Mal sehen ob Salvini und Co mit ihren nationalistischen Regierungsfreunde aus Polen und Ungarn eine Lösung finden. Die haben sich bis jetzt immer verweigert überhaupt über dieses Thema zu reden. Beide sind auch dagegen gewesen den EU Außengrenzschutz zu verstärken.
Glaube aber nicht, dass die italienische Regierung eine Lösung finden wird, denn Nationalisten werden auf internationaler Ebene nie zusammen arbeiten können, denn Internationalismus und Nationalismus schließen sich nach meinem Dafürhalten völlig aus. Eine Paradebeispiel ist das Thema Verteilung von Migranten innerhalb der EU was die Italiener nun fordern. Jedenfalls bin ich mir zu 99,99999% sicher, dass die Italiener keine Lösung aushandeln können und die Merkel ist sehr gut beraten, dass sie sich von dem ganzen nun weg hält. Sollen doch mal die Rechtspopulisten Lösungen aufzeigen. Ist mal garantiert schwerer als den lieben langen Tag das Maul weit aufzureißen ohne irgendwelche realpolitische Lösungen/Konzepte samt Solidarität aufzuzeigen..
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...aucht-haben.html
und Russland gehört sogar zu den korruptesten Staaten auf der ganzen Welt.
Gestern gab es das neue Korruption Ranking 2018 von der Transparency International und das zeigt, dass Orbans Ungarn nach wie vor einer der korruptesten EU Staaten ist. Ungarn liegt auf dem drittletzten Platz des EU Korruptionsranking. Nur Griechenland und Bulgarien sind noch korrupter. Die ungarische Oppositionspartei Párbeszéd führt diesen katastrophalen Korruptionswert für Ungarn auf die Maßnahmen von Orbán zurück, die darauf abzielen, „seine Gefährten in gute Positionen zu bringen und die Arbeit der Antikorruptionsorgane zu behindern“.
Das korrupteste europäische Land ist übrigens Russland mit gerade mal lächerlichen 20 von 100 erreichbaren Punkte und liegt damit auf dem katastrophalen Platz 138 von 180 untersuchten Ländern. Ja der liebe, nette Putin, der innenpolitisch wie auch wirtschaftspolitisch so gar nichts auf die Reihe kriegt. Dass Russland immer mehr zu einem korrupten Staat verkommt, daran ist Putin mit Sicherheit nicht unschuldig. Putin ist jetzt sogar dabei ein Gesetz zu erlassen, das korrupte Beamte schützen soll, wenn sie "unter Einwirkung höherer Gewalt handeln" mussten ( https://www.swr.de/swraktuell/...ernational-korruptionsindex-100.html ).
Allgemein hat die Korruption in der Welt im letzten Jahr zugenommen. Transparency International dazu: „Wir betrachten die Entwicklungen weltweit mit großer Sorge, da wir sehen, dass Korruption gedeiht, wenn rechtsstaatliche und demokratische Institutionen geschwächt werden. Dazu kommt die Einschränkung von Freiräumen für Zivilgesellschaft und unabhängige Medien, die als Kontrollinstanzen im Kampf gegen Korruption ungemein wichtig sind. Es gibt einen klaren Zusammenhang zwischen zunehmender Korruption und einem Verfall von Demokratien und rechtsstaatlichen Strukturen. Korruption gedeihe überall dort, wo demokratische Strukturen geschwächt würden – Beispiele in Europa seien Ungarn und die Türkei."
Mein Fazit: Die Sehnsucht nach einem "starken Mann", die es ja durchaus bei einigen in Deutschland geben soll, übersieht total bzw. ignoriert ganz bewusst, dass unter Autokraten die Korruption blüht und gedeiht !!!!!
Ranking der EU-Länder nach Korruption (100 Punkt bedeutet überhaupt nicht korrupt - 0 Punkte bedeutet sehr korrupt):
Dänemark 88 Punkte
Schweden 85 Punkte
Finnland 85 Punkte
Holland 82 Punkte
Luxemburg 81 Punkte
Deutschland 80 Punkte
Großbritannien 80 Punkte
Österreich 76 Punkte
Belgien 75 Punkte
Irland 73 Punkte
Estland 73 Punkte
Frankreich 72 Punkte
Portugal 64 Punkte
Slowenien 60 Punkte
Polen 60 Punkte
Tschechien 59 Punkte
Litauen 59 Punkte
Spanien 58 Punkte
Lettland 58 Punkte
Italien 52 Punkte
Slowakei 50 Punkte
Kroatien 48 Punkte
Rumänien 47 Punkte
Ungarn 46 Punkte
Griechenland 45 Punkte
Bulgarien 42 Punkte
Link zu den ganzen Zahlen:
https://www.transparency.org/cpi2018
Sendung über Gewalt von links
Bestimmt interessant.
Wer Lust und Zeit findet sich das hier mal anzusehen,was dort gespielt wird, hier schon mal die Sendung vorab
https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/078000/...EB_15jBn8aw9Q.mp4
Addendum
Vorbemerkung: Vor meiner Rede ist ein Foto entstanden, auf dem zu sehen ist, wie Alice Weidel, Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, mich umarmt. Dieses Bild ist von der AfD in den sozialen Medien verbreitet worden. Es wäre richtig gewesen, sich der Umarmung zu entziehen. Als Journalist sollte man auf Distanz zu Politikern und Politikerinnen achten. Es gibt freilich keinen Grund, aus dieser Umarmung weiter gehende Schlüsse zu ziehen. Ich bitte um Entschuldigung und gelobe, bei der nächsten Gelegenheit vorsichtiger zu sein.
https://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/...undestagsfraktion.html
Ein Auszug:
"Ein Besuch bei Ihnen stand nicht auf meiner Liste, ich habe die Einladung trotzdem gerne angenommen, wann bekommt ein Jude schon die Gelegenheit, in einem Raum voller Nazis, Neo-Nazis, Krypto-Nazis und Para-Nazis aufzutreten?"
Nur wird hier dennoch wieder die Herkunft verschwiegen,immer das gleiche hier.Mit Absicht?Verschleierung?Wenn man denen nichts beweist ,sind sie wohl bald schneller wieder draußen ,als gedacht.Der Rechts-Staat funktioniert doch noch ,oder?
Der Campingplatzbesitzer hat zudem noch zugeguggt oder doch sich weggeguggt ?Und die dafür zuständigen Jugendämter wohl auch.Sie tragen bestimmt keine Mitschuld daran, haben ja nur 1000.Minderjährige geliefert. Oh nein Pardon,meinte natürlich zugeführt,so nach dem Motto,hinter mir die Sintflut,die Drei machen das schon.
Was? Sitzen da etwa auch rechte Leute an den Schreibtischen der Ämter? Unterwandert ?Fürchterlich.Da sollte man wirklich mal ausmisten.Pack das.Ich glaube das erste 88-Kreuz habe ich schon an der Seite des Campingwagens gesichtet.Ich fordere :Sofort den STAATSSCHUTZ einschalten und ermitteln lassen.Nicht nur Grüne sind perdofill sondern auch Nazis.