Norde Pro und Kontra
Wenn eh allgemein bekannt ist, dass sie bei einer Million liegen soll?
Was auch bei weitem nicht mehr stimmen dürfte, wenn man sich die letzten Meldungen bzgl Installierungen und möglichem Umsatz 2011 an sieht.
Wenn der Preis noch bei einer Mille liegen sollte, dann könnte man das doch melden, oder nicht?
Die Feieren bei einem Auftrag von 30 MW lööööl
Nicht all zu viel....ggggg
... wir waren bereits über dem 200`er GD, hoffen wir, dass dies auch auf Schlusskursbasis so sein wird.
Das mit der Million pro MW ist für mich nur ein ungefährer Richtwert! Das wird von Auftrag zu Auftrag individuell ausgehandelt! Wieviel genau wird uns verborgen bleiben!!
Wenn die nicht bei sich beginnen was zu ändern, dann sind die verloren...so einfach ist das.
Der Markt macht den Preis, nicht der CEO
Die letzten 5 Jahre sind keine seiner Prognosen erreicht worden...warum sollte sich das diesmal ändern?
27.06.2007, Ad-hoc-Mitteilung
Nordex erwartet bis zu 4 Mrd. Euro Umsatz in 2011
Hamburg, 27. Juni 2007. Aufgrund erhöhter Planungssicherheit konkretisiert der Nordex Konzern (ISIN: DE000A0D6554) seine mittelfristige Prognose und erwartet nun im Jahr 2011 zwischen 2,5 und 4 Mrd. Euro Umsatz und eine operative Marge (EBIT) zwischen 9 und 12%.
Ende April 2007 erreichte der Auftragsbestand mit 2,1 Mrd. Euro ein neues Rekordniveau
http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=61&cHash=1c2799193f
Ne du, der ist das Sprachrohr nach aussen....Anschaffen tut da drinnen die Klatten.....
Und was die Klatten will?? Na das bleibt die Frage
wenn du so einseitig deine Kommentare hier breit trittst, dann füge wenigstens folgendes hinzu:
"Es begann 2007 mit einer Krise am US-Häusermarkt - und am Ende stand das globale Finanzsystem vor dem Zusammenbruch, ganze Volkswirtschaften gerieten ins Straucheln......."
Hintergründe
Und was wird dann 2012 kommen.....Wir stecken ja schon wieder in einer Krise, oder nicht?
Bedeutet das, es wird noch schlimmer?
was soll ich mit dir machen, warum "Minus" ist doch "Plus"; hast doch nicht bei HRE gearbeitet???
2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 |
Konzerngewinn | EUR Mio. | 12,6 | 48,0 | 49,5 | 24,2 | 21,2 |
Du kannst wohl wieder mal nicht lesen, oder verstehen, je nach dem meingott: muecke1 12:24 #5487 Das müsste bedeuten, jedes Unternehmen schreibt heute auch immer noch Minus...oder was willst du mir damit sagen?
Heute ist nicht 2010..oder doch bei dir?
Und die letzten Prognosen waren nun mal, dass ein Verlust raus kommen wird.
Also nicht die Breichte von HRE raus suchen, sondern vielleicht einen Kurs für lesen absolvieren ;-)))
Vor diesem Hintergrund geht der Vorstand davon aus, sein Umsatzziel von etwa einer Milliarde Euro nicht zu erreichen. Im vierten Quartal soll der Umsatz etwa EUR 80 Mio. geringer ausfallen. Das wird das operative Ergebnis mit rund EUR 20 Mio. belasten und bei einem Jahresumsatz von EUR 920 Mio. zu einem operativen Verlust vor Sonderaufwendungen von EUR 10 Mio. führen.
http://www.ariva.de/news/...egen-Projektverschiebungen-Ad-hoc-3893087
Die letzten beissen die Hunde....wobei wenn Politiker versagen, müssen das nicht sie auslöffeln, sondern die Allgemeinheit...deshalb sind ja alle so unfähig , weil sie keinerlei Anspruch erfüllen müssen ;-)))
Kann ja nicht sein, dass es einen Zusammenhang gibt, zwischen den Kriesen und dem fallendem Umsatz von Nordex seit 2009 und dem voraussichtlichen Verlust 2011
Erst schreibt man in den Krisenjahren noch Gewinne und dann wenn die Krise 4 Jahre vorbei ist, kommt der mögliche Verlust?
Hängt wohl kaum zusammen in so einer Zeitspanne
wie soll ich das verstehen???????????
deine Frage: Heute ist nicht 2010..oder doch bei dir?
Heute ist bei mir das Jahr 2012 und ein Wahrsager bin ich bei weiten nicht!