Tom Tailor Holding AG
Ob die hier jemals noch die 10 + x € sehen?!
Man verkündete schon mal großspurig den Verkauf von Bonita...
Also hübsch vorsichtig sein bei diesem Blabla.
Auf Xetra wird in ein paar Minuten über +20% beim Kurs stehen!! Es geht aufwärts!! Alles keine trüben Vermutungen, sondern Fakten!!
Selbst du hast unterwegs gezweifelt und behauptet, alles sei hier möglich...
Also bleib jetzt mal hübsch auf dem Teppich.
Die Veröffentlichung gestern muss man einfach angesichts der Nachrichtenlage aus dem Unternehmen aus den letzten Monaten vorsichtig genießen. Mit fehlerhaften bis falschen Veröffentlichungen hat TT ja so seine Erfahrungen gemacht...
Und jetzt kommt eine öffentliche Aussendung über die bevorstehende Einigung mit den Banken plus Verlängerung des Darlehens. Alles Blabla? Sollen wir vorsichtig sein? Sollen wir Angst haben? Sollen wir am besten alles verkaufen?
Heute ist ein Feiertag für die Aktionären! Lasst euch das nicht verderben! Wir haben uns etwas Freude derdient!
Dann feiere Mal schön...
Wer hier heute große Stückzahlen verkauft, ist sicher nicht panisch, sondern zockt bzw. nimmt Gewinne mit.
Optimismus sieht anders aus...
Soweit zum übertriebenen Optimismus.
Folgt man deiner Argumentation, müssten Panikkäufe einsetzen..
Fakt ist, das Darlehen war bis Mitte September begrenzt. Heute ist der 17.09, somit ist die öffentliche
Aussendung zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon mit einer Unterschrift umgesetzt, man hat daran auch nur Monate gearbeitet. Man wollte nur Insiderhandel vermeiden.
Wen auch immer du meinst. also ich hab hier in letzter Zeit nix geschrieben...
Genauso übrigens mit der Aussage, ich hätte hier den Kurs beeinflusst. Was für ein Unfug und Ausdruck von Hilflosigkeit!
Wir sind beide schon länger hier im Forum, von daher erlaube ich mir hier die Kritik an deinen Argumenten, die ich im übrigen als solche auch wahrnehme. Habe immer gesagt, dass es hier fast immer Argumente für oder gegen etwas gab, die mir einleuchteten und die etwas für sich hatten. Deswegen habe ich beispielsweise ja geschwankt, ob ich das Angebot annehme oder nicht.
Leute, die frisch hier herein schneien, werden eher denken, dass du den Kurs irgendwie puscht. Was natürlich Unfug ist!
Und wenn einer Kleinanleger ist, dann bin ich es. Ich habe nicht die finanziellen Resourcen, die es mir erlauben, hier mal eben um die 90000 Stücke rauszuhauen wie OpaHans, erinnerst du dich?
Also komm wieder runter: wenn du irgendwann feierst: na prima.
Und wenn TT den Bach runter geht, werde ich nicht derjenige sein, der behaupet, er hätte es immer gewusst. Denn das wäre Blödsinn. Stochern im Nebel: habe ich immer gesagt (und du stocherst doch auch, wenn du schreibst: .."somit ist die öffentliche Aussendung zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon mit einer Unterschrift umgesetzt".
Zahlen fehlen, das Gutachten ist nicht bekannt gemacht. Und gestern: "man geht davon aus". Eine Blabla-Meldung, dabei bleibe ich.
Ich gehe erst dann von etwas aus, wenn mehr Infos da sind, die Hand und Fuß haben.
Und welcher Insiderhandel sollte denn wohl vermieden werden?
Die Meldung ist ok, offen bleibt aber zu welchen Konditionen eine Einigung erzielt wird! Sind die einigermaßen werterhaltend und die Zahlen auch ok, gehts sicher nach oben...bis dahin muß man als langer halt weiter warten.
Wie hoch ist jetzt die Wahrscheinkeit, dass es weder eine Kapitalerhöhung noch Komplettübernahme gibt 90-95%?Wie hoch ist dann der Kursgewinn 100-200%?
..... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für eine Kapitalsanierung, also Kapitalschnitt mit anschließender Kapitalerhöhung? Insbesondere wenn wegen des Nicht-Verkaufs von Bonita das EK quasi futsch, vielleicht sogar negativ ist ? Und was heißt das für die Aktionäre in puncto "neue Finanzierungsstruktur"??
In der Ad-hoc von gestern wird wieder mal vom Beitrag der Aktionäre (dort: "Parteien") gesprochen: " . . . steht kurz vor dem Abschluss einer Einigung mit den Konsortialbanken und dem Mehrheitsaktionär Fosun über die Kernpunkte der neuen Finanzierungsstruktur und der damit verbundenen Beiträge der jeweiligen Parteien."
Des Weiteren: " . . . und bis spätestens Ende Oktober 2019 ... "
und dann der Hammer: " . . . Weitere Informationen über die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2018 wird die Gesellschaft nach Fertigstellung der Abschlüsse veröffentlichen." Also die Zahlen unter Vollkonsolidierung von Bonita. Erst jetzt - neee Ende Oktober (???) --- soll der Aktionär das wahre Ausmaß des nicht mehr vohandenen EKs kennen lernen.
Das die Zukunft gar nicht mal so schlecht für Tom Tailor - solo - aussieht, glaube ich gerne.
Die Kernfrage für micht ist, in welchem Umfang kann der derzeitige Aktionär noch daran wirklich partizipieren, bzw. welchen "Beitrag" (s.o.) muss er in Form von neuem EK bzw. (erheblicher) Verwässerung (zugunsten von Fosun) erstmal dazu leisten?
Die Partei der Aktionäre ist als Mehreitseigner Fosun.
Wenn eine Kapitalerhöhung für die Banken oder Fosun wichtig gewesen wäre, dann hätten sie es jetzt durchgezogen. War der perfekte Zeitpunkt.
Wie erwähnt..die Winterware wurde im Sommer schon im vorraus bezahlt..Cashflow müsste jetzt steigen. Wenn die Banken keine Zukunft gesehen hätten, hätte man das Projekt abgebrochen. Es gibt Zahlen oder eine Analyse, die wir nicht kennen.