Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5
so, die Hinrunde ist vorbei, 10 Punkte Vorsprung auf Platz 2, die Hinrunde war mehr als erfolgreich für den BVB. Meine Enttäuschung von gestern ist auch schon verraucht. Natürlich geht man nicht gern mit einer Niederlage in die Winterpause, aber ich sehe auch positives daran. Und zwar wissen Spieler und Trainer jetzt wieder, wie sich eine Niederlage anfühlt. Die Pause kommt zur rechten Zeit. Zeit für Erholung und Genesung, aber auch Zeit, um die Schwächen, die sich in den letzten Spielen gezeigt haben (auch gegen Werder wären wir beinahe schon fällig gewesen), in Ruhe zu analysieren und entgegenzuwirken. Hätten wir gewonnen, wären es zwar 3 Punkte mehr gewesen, aber vielleicht hätte man sich nicht so gründlich auf den Rückrundenstart vorbereitet als jetzt. Und das Auftaktprogramm ist sehr schwer und hat es in sich. Aber Bange machen gilt nicht. Es sind noch 51 Punkte zu vergeben. Wenn wir davon 33-35 Punkte holen, dürften wir sicher Meister werden. Vielleicht reichen auch weniger. Kommt darauf an, wie die Bayern punkten werden. Andere ernsthafte Gegner sehe ich nicht.
Tja, wie schon im Titel gesagt: frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Ich bleibe long.
Zwar halte ich es für wahrscheinlicher, dass der Kurs morgen fällt. Aber: angesichts der heutigen Entwicklung bei L+S eher nicht so dramatisch, wie hier teilweise befürchtet - Panikverkäufe sehen anders aus! Ich würde auch nicht völlig ausschließen, dass der Kurs nach anfänglichen Verlusten sogar ins Plus dreht. Wir dürfen gespannt sein.
Ich bleibe dabei, selbst wenn der BVB Meister wird und nächstes Jahr die Vorrunde in der CL überwintert, sind Kurse über 3€ Fundamental nicht gerechtfertigt. 100 mio €(Konzern) Verbindlichkeiten, 2009 mit 6 mio Verlust(Konzern) abgeschlossen..
Hab noch ein paar offene Fragen, wäre nett wenn die mir jemand beantworten könnte
-Wie steht der Wert des Kaders in der Bilanz? Steht er überhaupt drin? Bin da nicht so ganz schlau draus geworden... Immaterielle Vermögensgegenstände von 21mio €
-Wurde auf der letzen HV irgendwas von einer Kapitalerhöhung erwähnt?
-Wie viel Euro bekommt man für die Meisterschaft?
Deine Fragen sind so einfach, dass du es mit Sicherheit schaffst, sie selber zubeantworten, wenn nicht, auch egal. Börse ist sowieso unlogisch und irrational, vertrau den Herzen der Fans, sie werden den Kurs schon schaukeln.
Wenn die Analysten erkennen, das die Fans recht haben, dann wirds kritisch.
Vor April-Mai bei Kursen von..... rechne ich nicht damit.
Geld verdienen ist immer einfach, wäre es schwierig, würds keiner hinbekommen.
Die meisten Probleme lösen sich von alleine.
Nicht die Umstände sind schwierig, sondern die Person, die sie als solche betrachtet.
Wer noch nie im Leben, eine süße Kirsche gekostet hat, behauptet automatisch, das diese sauer schmeckt.
Blauwal
Außerdem solltest du mal meinen Post genauer durchlesen. Ich hab geschrieben, dass 3€ Fundamental nicht gerechtfertigt sind, aufgrund der aktuellen finanziellen Situation, was aber nicht heißt, dass ich nicht mit höheren Kursen rechne.
bin irgendwie immer noch enttäuscht das wir nicht gewonnen haben oder zumindest unentschieden gespielt haben.
Der nächste Spieltag in Leverkusen macht mir irgendwie auch angst , wenn wir dort verlieren wird es noch eine richitg zittrige Angelegenheit mit dem Titel.
Das wir in die EL lieg kommen ist eigentlich jetzt schon klar, aber wer gibt sich den mit der EL zufreiden ?
Klar haben wir noch 7 Punkte vorsprung wenn wir gegen Leverkusen verlieren sollten , dennoch macht mich die Niederlage und vorallem wie sie zustande kam ein wenig nachdenklich.
Barrios ist gerade ein Schatten seiner selbst , hat die letzten Spiele nicht gut gespielt, denke die Medien und das Real Angebot taten ihm nicht gut !
Kagawa wird leider im Januar fehle !
Und die Bayern beweisen eine Top Form !
Auch wenn es nur gegen die Schwaben war ( wohne ca 15 minuten von Stuggi :( , will nicht da der BVB ansteigt ! )
Überlege mir auch gerade mit einem Teil meiner Aktien heraus zu gehen um dann eventuell später wieder einzusteigen . Hab dann zwar verlust gemacht doch lako kündigt fallenden Kurse an ......... hatte leider schon mal Recht.
Naja wie dem auch sei euch schöne Weihnachten und macht was ihr für richtig haltet , KAUFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
Ich denke da haben einige nur den Spielausgang mitbekommen (whs. nicht unbedingt die Fußballkenner, sondern die die Morgens nur die Börsennachrichten lesen) und nicht auf die Tabelle geschaut. War eine super, Hammer Vorrunde, 10 (zehn) Punkte Vorsprung auf Mainz und Leverkusen. Ist doch Wahnsinn. Und so wie Leverkusen gestern gespielt hat, muss man vor denen in 4 Wochen auch keine Angst haben. Von daher sieht die Sache doch gut aus! Schöne Feiertage!
BVB Niederlage - viele zweifeln nun, die Aktie lässt ordentlich Federn... aber was solls?! 10 Punkte Vorsprung und das wird zumindest für die CL reichen. Zu 99% für den Titel!
Leverkusen Unentschieden - aufgeholt aber nur unwesentlich! Bayer 04 ist offensichtlich nicht in der Lage über den 2. Platz hinaus zu kommen, was mittlerweile ja schon Tradition ist!
FCB Sieg - Traurig aber wahr, obwohl Bayern 14 Punkte Rückstand hat, sorgen sie immer noch für die größten BVB-Ängste. Und sie werden weiter aufholen!
FAZIT:
Die Aktie wird fallen!
Einerseits ist es unter 2 Euro eine sehr gute Investition - EL ist sicher, CL und Meisterschaft sehr wahrscheinlich.
Andererseits ist die Aktie durch das harte Auftaktprogramm und erstarkende Bayern trotz 10 Punkte Vorsprung erst mal nur eine Sportwette!
Ich werde trotzdem kaufen!
Zum ersten mal in meinem Leben werde ich dann (als Bayernfan) dem BVB die Daumen drücken! Schande über mein Haupt....
Also wenn sie jetzt bei 2,22 ist kann ich mir das sogar auch vorstellen das si nahe an die 2 herankommt , eventuell sogar drunter , kommt darauf an wie die SL gesetzt sind , falls es da überhaput noch welche gibt
könnte es auch sein das jetzt in der Winterpause noch sehr sher viele leite einsteigen wollen daher könnte es auch sein das der Kurs über Winter nach oben geht .....
man weis es nicht :)
Viele interessante Meinungen, dafür schon mal Danke.
Beim BVB muss ich sagen, das ich als Sportwetten Fan sagen muss, das dies eine risen Überraschung war. Ich bin in diesem Jahr unter 1 € eingestiegen und werde meine Posi aufstocken in der Winterpause, durch den sehr sehr guten Einstiegskurs mache ich mir natürlich auch keine Sorgen über die fallenden Kurse, denn ich bin fest überzeugt....das der BVB die CL packt und beim Meistertitel werden SICHER die ersten 5 Spieltage entscheiden...aber LONG denke ich ein gutes Investment.
Falls wir uns heute bei 2,20 stabilisieren, dann wird es schon in dieser Woche stetig nach oben gehen.
Ist doch ein prima Weihnachtsgeschenk diese Aktie! Die Pause kommte gerade recht für diese junge Mannschaft und Bayerns gestrigen Sieg braucht man nicht zu überbewerten, hätte auch 6-5 für Stuttgart ausgehen können.
Was die Meinungen der Fußballexperten wie Beckenbauer, Sammer, Netzer etc angeht, so ist klar wer Meister wird. BVB!
Da brauche ich keine Analystenmeinungen, die Ihre Aussagen so streuen, wie es ihnen am besten ins Aktienportfolio passt.
Grüße
Wenn man in der Winterpause, oder aber nach einer evt. Niederlage gegen Leverkusen
zu Kursen um die € 1,80 reinkommen kann, schlage ich zu......
Also so wich ich das Orderbuch lese gibt es eigtnlich keinen Grund heute über 2,20 oder so nachzudenken !
Der Wiederstand bei 2,30 ist ENORM HOCH
117.000 !!!!!!!! georderte Stück bei 2,30 !
Dazu noch enormers Potential der Manschaft da sie jetzt wissen das es kein Selbstäufer sein wird.
Denke das wir vor dem Leverkusen Spiel locker wieder die 2,70 sehen werden da es zu viele gibt die gerade jetzt bei diesen DUMPING Kursen wieder rein wollen.
Daher denke ich auch das wir heute nur gering im Minus schhließen werden , oder sogar ins Plus tendieren könnten.
Die Nachfrage ist aufjedenfall groß !
viele warten auf bessere Kurse, aber die guten Kurse liegen bei ca 2 Euro und nicht bei 2,30 Euro.
Ich denke wenn der BVB seine Politik weiter fortführt und KEINE Transfers in der Winterpause macht...fehlen einfach die Nachrichten um eine positive Entwicklung weiterhin zu sehen.
Ich mag mich vllt irren, das hoffe ich insgeheim auch, aber denke wir kommen wieder an knapp 2 € ran. Dann hauen wir alle noch mal paar Kröten ins Depot rein und ab gehts den Berg rauf :-)
dann kommen über den Winter noch einige die sich wieder einkaufen wollen da sie gewinne gamacht haben ( glückwunsch an die leute :) ) und sehen das der Kurs zum Einsteigen eigentlich sensational gut da steht , da eigentlich nur ein Punkt verloren wurde und im gegenzug dazu aber ein HALLO WACH effekt ausgelöst wurde.
Wenn man auch mal bei Bundelsiga.de den Tabellenrechner in Ansruch nimmt , und einigermasend realistische Ergebnisse eingiebt , also durchaus auch neiderlagen vom BVB gegen Leverkusen , Bayern , Mainz , Schalke ,
kann der BVB Meister werden da ob ihrs glaubt oder nicht die Teams auch gegeneinander Spielen müssen ! und dann könen nicht beide mit 3 Punkte herausgehen .
naja aber was solls , war ja fast klar das wir heute nochmal ein wenig einbrechen da ja die "Winterpause " ist ... ohhhhhh ! Böses Wort !
Und viele denken es geht im Winter nach unten , ich wette das wir am Ende der Winterpause deutlich über 2,30 sein werden .
Gerade haben wir auch ein Minus von 6,5 % das ist enorm zu viel wenn man sich die ausgangslage des BVBs anschaut geppart mit der Tatsache das wir schon über 10 % wegen dem Sevillia Spiel verloren haben.
Naja also dann haut rein man sieht sich im Januar wieder
ich weis nicht ob es da einen zusammenhang gibt aber kaum erwähne ich hier im Forum das es über 110.000 georderte Stück gibt beo 2,30 schon geht eine ENORME Lawine los und massenhaft wird verkaut ,
..... als wären die leute hier im Forum danach erst auf die Idee gekommen mal ins Orderbuch zu schauen und feszustellen das man noch ganz schön viel für 2,30 verkaufen kann ohne die befürchtung haben muss das es steil berg ab geht wenn man gleich mal 39.000 stück verkauft
Naja so ist es hat :)=
auf Long wird sie bestimmt steigen, aber alle versuche günstiger reinzukommen, es liegen jetzt 3 wochen an, wo eher mehr verkaufen werden als Kaufen und wenn es nur immer 1 bis 2 prozent sind pro Tag.
sehe es ähnlich wie du, das sie bestimmt an die 2,50 oder 2,60 Euro wenn nicht sogar höher vor den Leverkusen spiel sein könnte.
ich wollte auch immer Long gehen, aber gehe nicht das Tal mit, habe verkauft vor 1 woche, warte jetzt auch auf bessere Kurse, wo sicher noch Tausende warten.
keine Kaufempfelung
für 1,80 bis 2,00 Euro bin ich auch dabei grins ( auch wenn es keinen interessiert )
Hürde für mich gesehen, weil ich günstiger rein möchte, Widerstand ( Unterstützung ) für dich, das sie nicht weiter fällt.