Inside: THYSSEN
25€ ist absolut realistisch, für´s erste.
Und seit Deiner Ansage sind sie nur runtergelaufen, Camaron.
Keine Häme, aber wenn man solche Prognosen macht, sollte man die Daten schon kennen.
TK ist jetzt durch die EMA 200 durch, das könnte noch ne weitere Rutsche geben.
Und nach den Arcelor-Meldungen und glaube ich nicht, dass der Ausblick am 14.8. allzu rosig ausfällt.
Bin mit nem Put-OS seit Mitte Juli derzeit gut im Plus (hatte mein Faktorzerti beim Anstieg vorher allerdings auch im Verlust verkauft).
Werde den Put noch halten. Vielleicht vorsichtshalber mit einem Teil raus, wenn vor den Zahlen schon die 19,20 erreicht werden. Ansonsten TP bei 18,30 angepeilt.
TK ist nach wie vor - gemessen an den historischen Multiples - viel zu hoch bewertet. Ich rechne nach 9 Monaten nicht mit einer positiven Überraschung; da die Mitbewerber bereits offen über die Misere auf dem europäischen Markt/Weltmarkt Bericht erstatteten. Inwiefern einmalige Sondereffekte das Ergebnis aufhellen können, vermag ich nicht zu beurteilen.
Meine Einschätzung: Sell
Ein Lob an den couragierten Lampe-Analysten, der gegen den Strom schwimmt.
Ob dieser Lampe Analyst mutig ist und seinen eigenen Empfehlungen folgt wissen wir nicht. Ich habe da meine Zweifel, die Boerse ist nun wirklich nicht der richtige Ort um gegen den Strom zu schwimmen.
Die EMA 200 bei knapp 20 Euro hat erst mal eindrucksvoll gehalten und der Kurs ist wieder nach oben abgeprallt.
Wenn jetzt die Zahlen und vor allem der Ausblick am Donnerstag passen, könnte es sich wieder über 21 Euro stabilisieren und weiter hochgehen.
Aber da muss der Gesamtmarkt natürlich auch mitspielen.
Entweder geht es morgen mit Schwung drüber oder sie prallen deutlich nach unten ab.
Je nachdem, wie die Zahlen aufgenommen werden.
Hat eigentlich jemand eine Einschätzung, wie sich die Russlandsanktionen auf TK auswirken?
Bestandteile des Ergebnisses, die zukünftig nicht mehr im Periodenergebnis umgegliedert werden: - 157 Mio. Euro.
Bestandteile des Ergebnisses, die zukünftig ins Periodenergebnis umgegliedert werden: 111 Mio. Euro
Lol!!!
Das Gesamtergebnis ist nach vor negativ.