AIRBERLIN
Seite 220 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.317.395 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 685 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 218 | 219 | | 221 | 222 | ... 419 > |
Ich hab´ noch nicht nachgeladen, denke aber immer öfter darüber nach. Wenn man mal
genauer hinschaut, dann hat sich in den letzten Jahren der Kurs im Januar stets mächtig
erholt. (Ist natürlich rein technischer Natur...;-))))
Kurs aktuell: 1,225 €
Ansonsten hab´ ich keine wesentlichen neuen Nachrichten entdeckt.
Es habe sich aber gezeigt, dass Air Berlin mit den drei Segmenten Europa, Touristik und Langstrecke genau richtig positioniert sei. „Es gibt keinen Grund, das zu ändern“, sagte Prock-Schauer. Die Fluggesellschaft müsse allerdings effizienter werden.
Das Klingt nicht nach als wäre die Airline "kauptt", das klingt eher nach wir haben jetzt mal die richtige Richtung eingeschlagen. Ich bin kein Prophet aber Q3 wird genauso abgehen wie Q2 :-)
Zum Glück lagen genügend Kauforders auf dem Tisch und der Kurs konnte sich etwas stabilisieren.
Abgesehen von zum teil miesen Management hat AB aber auch echt kein Glück.
-Der BER wird erst 2135 fertig
-Etihad Finanzhilfen sind immer noch nicht genehmigt
-Cockpit und LH schießen ordentlich gegen AB
Es is so konfus, so gut wie jede Fa. sucht nach Investoren und nimmt jedes Geld egal woher es kommt dankend an, aber in der Luftindustrie schiebt die Politik ein Hebel davor.
Ich kenne kaum ein Fall in der freien Wirtschaft wo die Politik so einen imensen Einfluss auf das Business hat wie bei AB.
Und es wird noch besser jeder Politiker kann sich die Lage von AB anschauen und müsste feststellen es herrscht Handlungsbedarf im "freien handeln".
Im Worst Case wenn AB zahlungsunfähig wird (ich glaube nie daran) dann sagt wieder jeder, ja dass haben wir alle nicht gewollt.
Mir tun am meisten die Menschen leid, die auf Hochkursen eingestiegen sind und bis heute dafür bitter bezahlen müssen.
Aber:
Bundesamt prüft Eignerstruktur von Air Berlin - Ergebnis kommt bald
Es geht dabei entscheidend um die Frage, ob die arabische Airline Etihad das deutsche Unternehmen beherrscht. Etihad aus Abu Dhabi hält zwar offiziell nur 29,2 Prozent der Anteile, hat aber mit millionenschweren Wandelanleihen und dem Ankauf des Bonusprogramms das deutsche Unternehmen vor dem Untergang gerettet.
https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...NG=de&ioContid=10708
Nicht wahr Honky?
http://www.morgenpost.de/berlin/article133806853/...n-Air-Berlin.html
15:10 03.11.14
03.11.2014 15:03
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Sanierung ist in vollem Gange! sollte meiner meinung nach bald deutlich höher stehen!
Er startete dann eine Laufbahn in der Luftfahrt bei der Lufthansa 1989 als Marketing- und 1995 wurde er Direktor für das Lufthansa-Kerngeschäft in Deutschland
1997 Marketing- und Vertriebsvorstand aufstieg.
2000 bis 2004 war Pichler Vorstandsvorsitzender der Thomas Cook AG.
2004 und 2009 arbeitete Pichler für Richard Bransons Virgin Group in Australien. Als Chief Commercial Officer zeichnete er dort verantwortlich für die Transformation von Virgin Blue in eine Netzwerk-Airline.
Mit signifikanten Veränderungen im Streckennetz, Produkt, Preisgestaltung und im Vertrieb wurde Virgin Blue 2006 und 2007 eine der profitabelsten Fluggesellschaften weltweit und erreichte eine Marktkapitalisierung von mehr als 2,5 Milliarden Dollar. Pichler gründete als Aufsichtsratsvorsitzender 2008 auch V Australia, den neuen australischen Langstreckencarrier der Virgin Group.[5]
Von September 2009 bis August 2013 war Pichler Vorstandsvorsitzender von Jazeera Airways, einer börsennotierten Fluggesellschaft in Kuwait. Dort war er verantwortlich für das erfolgreiche Restrukturierungsprogramm der Firma, welche er kurz vor dem Bankrott übernahm und auf nachhaltige Profitabilität trimmte. Pichler änderte das Geschäftsmodell der Fluggesellschaft von einer Billigfluggesellschaft zu einer "network airline" und erzielte damit einen herausragenden unternehmerischen Erfolg.
2011 war die operative Gewinnmarge von Jazeera Airways mit 25.6 % die zweithöchste aller Fluggesellschaften weltweit und konnte 2012 sogar noch auf 30.2 % gesteigert werden.
Seit September 2013 ist Pichler Vorstandsvorsitzender und Mitglied des Aufsichtsrates von Fiji Airways. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung und Expansion der Firma sowie der Ausrichtung auf nachhaltige Profitabilität.
- Gutes Netzwerk im Bereich Touristik, siehe auch AR Mandate
- Weiß wie man Luftfahrtunternehmen profitabel ausrichtet: Jazeera & Fiji Airways
http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Pichler
Fazit: Deutlich aufgestockt nach der News heute!!
Er kennt und man kennt ihn in jedem Fall.
Weiter so, wir müssen hier eine Euphorie vor dem Q3 auslösen und dann Sprung spring in gute Höhen setzen.
Sollte sich auch bei Air Berlin nachhaltig auswirken!
Saudis könnten Ölpreis weiter auf Talfahrt schicken
http://www.wsj.de/nachrichten/...11204580254551805423676?mod=Finanzen
1,18 und 1,17 ich hoffe du bekommst den richtigen Schub für mich auch meine letzte Investition in dieser zweitgrößte deutsche Luftfahrtgesellschaft.
dann geflogen ist bin ich mir nicht so sicher.Es fehlt dem Laden halt an Substanz und
Araber steigen halt wieder aus wenn die in Europa Fuss gefasst haben und denen mal etwas nicht mehr passt.Die paar hundert Mio sind für die Peanuts.Kein solides
Investment.Man kann sich auch kaputt schrumpfen.