2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Ich las gestern von einem Privatkunden, der im Jan 2015 mit einem Einsatz von 2800 € auf bestimmte Kursdifferenzen des Schweizer Franken gesetzt hat, und als die CHFEUR-Bindung gekippt wurde, ein paar Tage später von seinem Broker aufgefordert wurde, 280.000 Euro nachzuschießen !!!
Das zu verhindern, macht schon Sinn. WIe auch immer, die Broker werden sich was einfallen lassen, wenn sie die deutschen Kunden halten wollen.
Margin erhöht GKFX doch jetzt auch immer, wenn wichtige Entscheidungen vorstehen.
Wahl in F gelaufen, Ergebnis wenig überraschend.
Die kurzfristige "Extremübertreibung" wurde abgebaut, der ein oder andere Shortie rausgespült.
Nach dem "Rücksetzer" geht es nun wieder in nördliche Richtung.
13000 sind (noch) nicht vom Tisch aus meiner Sicht.
Meine Ausrichtung nach wie vor long, eventuelle kleine Shortsignälchen wurden in gewohnter Weise einfach ignoriert.
Werde mal eine kleine Long-Posi bei 1218 reinsetzen. Jetzt muß doch auch mal ein Pullback kommen. Strong long bei 1197/1295. Viel Glück Dir.
http://www.onvista.de/index/VDAX-NEW-Index-12105789
Sorglosigkeit pur vor allem bei den Amis....gehts nach dem Vix dürfte bei den Amis kein Allzeithoch mehr kommen, bevor es zur grösseren Korrektur kommt, kommts doch, evtl. gute Chance das Hoch zu shorten..., je nach Vix stand..
wo will er auch hin bei dem Vix..wenn dann gemächlich, langsam wie eine Schildkröte aufwärts oder abwärts..
Wehe der Volaausbruch kommt, langfristig siehts beim Vix aus wie eine Bullische Flagge, immer tiefere Tiefs...ein Ausbruch oberseitig dürfte eine massive Korrektur einleiten
Short würde ich möglicherweise unter 750 versuchen, aber ob er da hinkommt, dürfte ausgesprochen fraglich sein.
Wenn, dann sehr enger SL.
Eher umgekehrt, 760 LI und im Späthandel ein paar Punkte mitnehmen.
long über 12786 und short unter 12691 (vorbörse miteinbezogen)..
Vorgängerkerze 12842/12660...
andererseits könnte der Dax ausgehend von 12786 eine zweite Abwärtswelle gestartet haben, nach dem Motto einer abc Korrektur, (a=c) Ziel um 1260x..
Könnte für einen Down-Gap Start morgen im DAX sprechen !
Wirtschaftsdaten heute: China Verbraucherpreise steigend, vormittags Frankreich Leistungsdaten, nachmittags spricht Draghi und US legt die Erdöl-Lager-Daten ...
Quartalsberichte: Toyota, Softbank, Telefonica, uva ...
GDAXi aktuell bei 12736, schwarze Linie 12780 - bin oberhalb long, unterhalb ...