QV ultimate 2012
02.04.2012, 17:43
Historie Beschreibung
Das Scoach-Put/Call-Sentiment ist Stimmungsbarometer im Handel von Zertifikaten und Hebelprodukten. Erfasst werden alle Transaktionen im börslichen Handel (Scoach und Euwax) von Hebelprodukten auf den Basiswert DAX® (Knock-out Produkte und Optionsscheine), gemessen wird auf Basis des gehandelten Volumens. Für die fortlaufende Berechnung des Put/Call-Sentiments werden Käufe in Calls plus Verkäufe in Puts (optimistisch) durch Käufe in Puts plus Verkäufe in Calls (pessimistisch) geteilt.
es ist noch nicht 22:00. wer weis, was bis dahin noch ist. ;)
ne aber mal im ernst, wenn das genau passiert wäre, wäre es schon unheimlich. ich denke, die genauen ziele zu treffen werden viele händler nicht beabsichtigen. sonst wäre es ja einfach. alle warten punktgenau ab und dann schauen sie weiter, ob man genau zum nächsten geht, oder wieder zurück. würde nicht funktionieren.
bei gräfes aussagen hab ich mit der zeit beobachtet, daß wenn man 30 punkte tolleranz beachtet, man schon gut liegt. kommt aber immer auf die strategie an. trade ich einzelne punkte, sind 30 punkte eine welt. trade ich langfristiger ist es nicht viel.
Gold dezente 15% Plus und steigt weiter ... DAX 7070 ... haben die ein Rad ab ?
sl find ich auch knapp. da kuckste mal schief, oder einer hustet und die sind mal schnell 50 punkte hin und her gewackelt. wäre mir nix.
Nur im Moment bin ich Stocksauer auf diese Show ...
Ihr habt recht wenn das so weiter geht sind wir am Donnerstag bei 7300 oder höher. Der Markt wird einfach immer weiter überkauft. Das geht auf Dauer nach hinten los.
Warten wir mal ab was Triky (Vollkornbrot) uns heute noch analysiert ;-))
DOW MACD bei 18 ... RSI glüht ...
heute morgen Frankreich mit 23,6% Minus!
Aber die Autowerte werden gekauft wie blöde !
Versteh das einer !