2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY


Seite 218 von 1196
Neuester Beitrag: 12.06.20 13:48
Eröffnet am:31.12.15 08:59von: lo-shAnzahl Beiträge:30.884
Neuester Beitrag:12.06.20 13:48von: jackthomasd.Leser gesamt:3.292.339
Forum:Börse Leser heute:277
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... 1196  >  

13154 Postings, 6052 Tage orient expresshabe mein long auch versilbert

 
  
    #5426
12.02.16 20:05
und tausche gegen übergeordneten  short  

15322 Postings, 4406 Tage DAXERAZZIRespekt vor dem Nikkei

 
  
    #5427
12.02.16 20:15
der läuft und läuft und läuft. Da wird wohl bei der BoJ gerade nachjustiert. Genug Verluste an der Börse.

US macht auch Land gut.
Dax zieht zaghaft mit - da stehen ca. 160 Pips auf der Uhr. Ordentlich!

 

16191 Postings, 5518 Tage BiJi966LO

 
  
    #5428
12.02.16 20:17
man soll nicht gierig sein ;-)!  

Optionen

8353 Postings, 4507 Tage constantin1-

 
  
    #5429
1
12.02.16 20:19
us hat den ersten uptag nach 5tage, dax den zweiten nach 7tagen down...das ist ganz normal. nächste woche fallen sie weiter  

16191 Postings, 5518 Tage BiJiconstantin

 
  
    #5430
12.02.16 20:23
möglich, aber anhand welcher Indikatoren bist Du da felsenfest sicher?
Ich habe im Augenblick noch keine Strategie, ist immer schwierig, über Tage im Voraus zu "planen".
Eine solche Aussage würde ich nie treffen!
 

Optionen

8353 Postings, 4507 Tage constantin1@biji

 
  
    #5431
4
12.02.16 20:27
unsere ansätze und zeitrahmen unterscheiden sich.

sind im bearmarket (dax). us angeschlagen, saisonalität mitte feb: down, expiration week down, ta down, makro down etc.

im voraus zu planen solltest du üben, nicht böse gemeint, aber man braucht einen plan...wenn,dann...

und wenn sie nächste woche nur steigen, dann ist das auch ok...bis dato nur ein leg up...sicher ist gar nichts. selbst wenn sie bis 9300 steigen ist der trend weiterhin down.  

16191 Postings, 5518 Tage BiJiDaxxer:

 
  
    #5432
1
12.02.16 20:30
jetzt sind es nur noch 1,5 Stunden ;-)!
Ich sag Dir, da geht heute nix mehr nach Süden, HEUTE wohlgemerkt, ein absolut typischer "Short-Fallen-Tag", ich kann mich da nur wiederholen.
Das war für mich schon nachmittags klar, ich habs auch mehrfach wiederholt, an solchen Tagen kommt der Dax nicht mehr runter.
Das ist Börsenpsychologie pur, dazu brauchte ich weder CT noch sonst etwas anderes.
Ein wenig CT wegen bestimmter Marken ok, ein ganz klein wenig BBs, aber das wars auch schon!
Für solche (Frei-)Tage gibt es in jüngster Vergangenheit genug Beispiele.
Die lassen zwar keine Rückschlüsse auf die kommende Woche zu, aber bis Handelsende WS ist das so gut wie sicher!

Es gibt nur, oder fast nur diese beiden Arten von Freitagen nach XETRA:

1. Einer wie heute oder
2. einer, an dem es Stück für Stück nach Süden läuft ohne erkennbare Erholung

Zumeist ist das sehr frühzeitig erkennbar!  

Optionen

8353 Postings, 4507 Tage constantin1vix

 
  
    #5433
2
12.02.16 20:30
pattern...trend up...  
Angehängte Grafik:
vix.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
vix.jpg

8353 Postings, 4507 Tage constantin1vixII

 
  
    #5434
1
12.02.16 20:34
sorry linie zu kurz.  
Angehängte Grafik:
vix.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
vix.jpg

16191 Postings, 5518 Tage BiJiStimmt, constantin

 
  
    #5435
4
12.02.16 20:40
tendenziell ist gegen weitere downs nichts zu sagen, nur schau ich mir beim Handeln den aktuellen Tag an und versuche maximal anhand von Indikatoren (nicht nur CT) tendenzielle Prognosen zu erstellen.
Meine Tendenz war grundsätzlich bärisch, hab ich mehrfach die ganze Zeit geschrieben, dennoch war mit longs intraday ausgezeichnet zu verdienen.
Ich sehe zu, dass ich in der aktuellen Situation lieber intraday glattstelle, so ist man auf der sicheren Seite!
Und was soll ich einen short bei 8800 ins Depot legen, wenn ich zwar tendenziell von short überzeugt bin, der Markt aber bis 9300 läuft?
SLs sind eine Möglichkeit, aber wie soll man das mit den futures händeln?
Und was einen Plan angeht, so habe ich meine Pläne, was für mich aber bedeutet, dass ich eine der Varianten ausüben werde, aber erst nachdem ich den Handelstag einschätzen kann!

Das deckt sich durchaus mit "wenn, dann" ;-)!

Ich würde eben nur jetzt nicht ins Forum stellen, dass es nächste Woche runter läuft, weil ich das nicht aus Überzeugung für mich selbst so festlegen würde.



 

Optionen

8353 Postings, 4507 Tage constantin1@biji

 
  
    #5436
3
12.02.16 20:45
ich trade statistische wahrscheinlichkeiten und damit kann dann jeder anfangen was er möchte. jetzt bei 8800 nachzushorten, ist ja auch nicht so clever. man sollte ja auch schon etwas länger short sein...also eventuell kurzes leg up und dann weiter im haupttrend.

intraday trades sind wieder eine ganz andere geschichte. darum hatte ich auch vor 2-3tage gesagt, dass long in den nächsten tage wahrscheinlich ist (siehe vix pattern).  

16191 Postings, 5518 Tage BiJinur noch eine Frage, constantin

 
  
    #5437
2
12.02.16 20:46
Worauf beziehst Du jetzt:

"im voraus zu planen solltest du üben, nicht böse gemeint, aber man braucht einen plan...wenn,dann..."

bzw. auf grund welcher Handlungsweise meinerseits liegt jetzt Deine Intention, mir diesen Hinweis zu geben?

Ist jetzt auch nicht "böse" gemeint und ich mach definitiv nicht immer alles richtig und ich nehm gern Hinweise von Leuten, denen ich Kompetenz zubillige, an.  

Optionen

8353 Postings, 4507 Tage constantin1@biji

 
  
    #5438
2
12.02.16 20:49
ich schreibe dir am we was dazu...bezog sich auf:

BiJi: constantin   20:23 #5430  
möglich, aber anhand welcher Indikatoren bist Du da felsenfest sicher?
Ich habe im Augenblick noch keine Strategie, ist immer schwierig, über Tage im Voraus zu "planen".
Eine solche Aussage würde ich nie treffen!

essen ist fertig. kommt dann eventuell per bm

duftes we  

16191 Postings, 5518 Tage BiJiOK, Überschneidung,

 
  
    #5439
1
12.02.16 20:53
versteh schon, liegt einfach wirklich an der zeitlichen Komponente und Du schreibst ja eben, intraday ist etwas anderes.
Und ein wenig relativiert hattest Du ja auch.
Anstieg bis ca. 9300 hälst Du für vertretbar in eigentlichen Abwärtstrend. Kann also genau so heißen, es ginge nächste Woche in kleinen Schritten bis 9300 hoch, was wiederum eben nicht als "Runtergehen des Masrktes" zu bezeichnen wäre.
Aber das wird auch etwas zu detailliert jetzt, denke ich.
Du hast sicher mit "liegenlassen" von shorts übergeordnet Deinen Schnitt gemacht, während ich "mühsam" von Tag zu Tag intraday mit call und put die Punkte reingeholt habe.
So hat jeder seins, aber ich bin sehr froh, mich hier mit überwiegend kompetenten Leuten austauschen zu können!  

Optionen

16191 Postings, 5518 Tage BiJiNoch 1 Stunde Handel und was

 
  
    #5440
1
12.02.16 20:55
haben wir: HIGHSCORE!  

Optionen

16191 Postings, 5518 Tage BiJiconstantin:

 
  
    #5441
12.02.16 20:58
Eins noch: BM gar nicht nötig, ich seh gerade und versteh, was Du meinst, es hing am "planen"!
Ungünstig ausgedrückt von mir, liest sich wie "planlos" und so war es beileibe nicht gemeint ;-)!

Ich denk, wir haben uns jetzt verstanden ;-)!

 

Optionen

16191 Postings, 5518 Tage BiJiJe später es wird,

 
  
    #5442
3
12.02.16 21:30
desto mehr Pünktchen steigt es sogar!
Montag haben die USA Washingtons Geburtstag, da ist New York dicht.
Man muss also auf Fernost schauen.
Die WS hat eine nette Vorlage gegeben.
Am deutschen Markt ist es häufig so, dass man ohne WS zunächst nach Norden läuft, im Laufe des Tages die meisten Gewinne aber wieder relativiert werden.
Ohne also einen übergeordneten bärischen Trend in Frage zu stellen, besteht durchaus die Wahrscheinlichkeit, dass es am Montag erst einmal "grün" wird.
Asien ist da natürlich ein Fragezeichen und tiefrotes Fernost würde dem Dax nicht unbedingt schmecken.
Aber wer kann mit Gewissheit sagen, was aus dem Reich der Mitte so rüberkommt?
Es ist ein Würfelspiel, neu positionieren, egal in welche Richtung, würde ich mich heute nicht mehr!
Ohne Asien würde ich mich eher dazu durchringen, dass wir ziemlich zügig auf jeden Fall 9200 sehen, aber da man Fernost berücksichtigen muss, ist eine relativ verlässliche Angabe nicht möglich, erst am Montag kann man das seriös einschätzen (für den Montag, nicht für trends).

Heute war es mehr als einfach, unter Berücksichtigung weniger Umstände konnte man heute leichtes Geld verdienen, aber nicht jeder Börsentag ist gleich.

Ich wünsche schon einmal ein tolles und börsenfreies WE!
 

Optionen

26934 Postings, 5793 Tage WahnSeeNa, das hat ja mal geklappt.....

 
  
    #5443
5
12.02.16 21:56

...#308. 6 pips Abweichung, damit kann ich leben, sind aber auch noch 7 Minuten..:-).

Wie geschrieben LI 920, TP 975. Da wie geschrieben nicht vor dem Rechner wars die halbe Posigröße, dafür doppelter SL. War die richtige Entscheidung wenn ich mir das so ansehe. Hat dann mal geklappt. Zum Abend ist das doch trotzdem noch eine nette Überraschung. Aber, es ging ja noch ein büschen hin und her. War also wieder mal für jeden was dabei. Und das Lienchen unten hat auch gehalten.

Ansonsten ist eigentlich nix passsiert, was jetzt extrem bullisch stimmt. Im daily ist er lediglich mal wieder innerhalb der BBs. Thats it.

Wünsche nochmals ein schönes WE, Montag sehen wir weiter.....

Optionen

26934 Postings, 5793 Tage WahnSeeHahaha, geil.....

 
  
    #5444
12.02.16 22:00

..streiche den ersten Absatz des voherigen Posts....

Optionen

16191 Postings, 5518 Tage BiJiKonnte es mir nicht verkneifen

 
  
    #5445
1
12.02.16 22:03
nochmal reinzuschauen und offenbar hat es den ein oder anderen shortie wohl doch noch den Schweiß auf die Stirn getrieben, so dass er geworfen hat.
Anders kann man sich den nochmaligen deutlichen Anstieg bis auf fast 9000 gar nicht erklären.
Aber eben nicht ungewöhnlich für einen solchen Tag.

Das wars aber jetzt ;-)!  

Optionen

33746 Postings, 5749 Tage Harald9halte übers WE meine shorts; war so nicht geplant

 
  
    #5446
2
12.02.16 22:05


wünsche euch auch ein schickes WE

Optionen

8543 Postings, 5852 Tage hollewutzGuten Morgen Traders gestern börsenfrei für mich

 
  
    #5447
10
13.02.16 08:38
@Harald Du bist nicht alleine ich halte auch shorts aber eben übergeordnetes Ziel, so wie constantin schon geschrieben hat.

Die WOche konnte ich wirklich sehr gut intraday mit aktiven Postionen verdienen was mir eben übergeordnet noch fehlt ist ein letzter Ausverkauf im Rahmen einer Panik um dann zu versuchen einen Boden zu finden.

Aktuell sehen wir doch nur wieder nach einem neuen Jahrestief im Niemandsland eine Gegenreaktion und ja, bis 9300 könnte dürfte sie führen-

Allerdings liegt dazwischen die 9015 9125 und dann eben auch die 9300 sah man gestern den MArkt war dieser im Xetra doch sehr schlapp zwar ein Trendtag up aber rund 120 Punkte Handelsspanne, in diesen Zeiten doch recht mager.

Meine short Positionen eingekauft bei 9050 8900 und 8950 da kann ich aktuell noch recht ruhig mit leben  
Ich denke wir werden max die 9125 nächste Woche testen und dann weiter down schaut man mal übergeordnet ist das ja überhaupt nicht schlimm. Im großen Bild sind wird doch lediglich in einer gesunden Korrektur der Rally von 2009 bis letztes Jahr.
Aber letztlich kann man auch Intraday bei der vola sehr gut Geld verdienen BIJI hat es ja aktiv geschrieben.

Nächste Woche dann mal wieder von meiner Lieblingsinsel dabei :)
Wünsche euch ein tolles WE macht was draus es gibt mehr als nur Geld und Börse..........  

1203 Postings, 3712 Tage woodstock99reloade.Moin moin

 
  
    #5448
4
13.02.16 09:02
Daxine Daily .  
Am 3.12.2015 wurde der steigende Keil nach untern durchbrochen. Vermutlich hatte sich unsere Daxine kräftig einen genehmigt und seitdem verweilt Sie immer noch im Dauerdelirium.   Von da an beginnt auch der fallende Trendkanal . Kein Wunder denn wer so gesoffen hat dem geht es nicht nur einen Tag schlecht . Vom dem her schon mal meinen Respekt Daxine . Scheinst alles gegeben zu haben :).  Ich denke entscheidend wird jetzt gleich mal am Monatag sein wo wir eröffnen . Gibts es evtl sogar ein UP GAP oder verhangeln uns unsere asiatischen  Freunde alles ? Der erste Schritt nach oben wäre wieder gemacht wenn wir die gelbe Linie durchbrechen würden und genau an dieser stehen wir aktuell an .  Falls wir die schaffen sollten müsste einer von uns die gute alte EMA töten :...(..  Ich bin da raus weil ich die die gute ale Ema mag :)  .  Also  um an ihr vorbei zu kommen muss sich einer opfern der das übernimmt .  Haben wir dann die alte um die Ecke gebracht kommt die schwarze Linie ins Spiel . Diese verläuft am Montag bei 9325 was . Nach unten hin wäre der Weg noch frei . Also Daxine reiss Dich zusammen :). Wies kommt werden wir am Montag sehen denn es kommt sowieso immer anders wie man denkt ..  Happy Weekend    
Angehängte Grafik:
screenshot_1.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
screenshot_1.jpg

171 Postings, 5808 Tage Pontius 222Vergleich zu Mitte September

 
  
    #5449
3
13.02.16 15:28
Nicht bezüglich des Kursstands, sonder ausschließlich der eigentlichen Bewegung könnte sich herausbilden...aber natürlich alles im Rahmen des Bärenmarktes. Wird sehr spannend die nächste Woche auch wie sich dann Gold verhalten wird...  
Angehängte Grafik:
chart_year_x-dax.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_year_x-dax.png

35787 Postings, 4750 Tage lo-shGuten Morgen am Sonntag ..

 
  
    #5450
7
14.02.16 10:32
Kleiner Überblick aus meiner Sicht ..  Morgen Montag haben die Amis Feiertag, Washington hat Geburtstag. Da die Amis sehr auf Börsenwerbung stehen, haben sie die Kurse vor dem Feiertag raufgezogen. Man muss sich ja über etwas freuen können ;-)
Frühmorgens starten die Japse mit ihrem BIP und die Chinesen geben Export- und Importzahlen bekannt. Die Chinesen notieren nach 1 Woche Pause, kommt nun auf die Zahlen an, da könnte es einen Knall geben.
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... 1196  >  
   Antwort einfügen - nach oben