Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 218 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.409.124 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.472 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 216 | 217 | | 219 | 220 | ... 328 > |
Daher meine simple Theorie --> nach RS werden natürlich alle Investoren schön Kurspflege betreiben und schöne News kommunizieren damit nach RS die Richtung auf 5€ angestrebt wird. In einem Zeitraum von 1-2 Jahren sehe ich Kurse (sofern die Griechen nun den turnaround schaffen) von 5-10€ und somit hätten die alten/neuen Investoren alles richtig gemacht.
Ich bin hier momentan selbst nicht investiert und habe hier immer die Wellen mitgeritten (war reines Glück - denn vorhersehbar war alles nicht, nur durch die 30% Regelung konnte man es eigentlich schön traden) --> ich sehe mir heute daher die Richtung in ATH an und werde sicher dann ein longterm invest hier machen!
Für alle mit Verlusten --> ich leide mit euch, ich kenne das Gefühl sehr gut, teilweise hatte ich Aktien mit über 6 Jahren 80% Verlust, welche ich nach 8 Jahren mit 90% Gewinn verkauft hatte. Wer glaubt bei Börse den schnellen Lottogewinn zu machen, der ist noch nicht lange dabei ;-)
Ich bin eher skeptisch. Die Kurspflege wurde sicher schon mit den Prospekten für die KE betrieben.
Langfristig sehe ich da sicher Potential, wenn GR sich berappelt. Aber bis zum RS bin ich eher skeptisch.
Keiner kann in die Zukunft blicken, jeder glaubt das seine.
Und da es derzeit noch nicht genug Käufer für deren große Orders gab, sackte der Kurs dermaßen durch. Aber ich bin bei Euch, ab 1.12. wird man sicher deutlich Kurspflege für eine Turnaround Story betreiben.
"Der Stresstest der europäischen Zentralbank unter Berücksichtigung der zuletzt veröffentlichen Halbjahreszahlen deutete auf einen Kapitalbedarf in Höhe von 2 Milliarden Euro hin. Eurobank hat derzeit ein 41 Milliarden Euro Kreditbuch, wobei 41,7% der Kredite überfällig sind und derzeit nicht bedient werden. Der Verlust nach 6 Monaten beträgt 1,4 Milliarden Euro."
Hmmm, ob die Zukunft echt so rosig ist?
Weiter hat die Bank in den ersten 6 Monaten zwar 1,4 Mrd Verlust gemacht, im letzten Quartal Q3 allerdings einen Gewinn von über 400 Millionen Euro. Sie zeigt also, dass sie in normalem Geschäftsumfeld deutlich profitabel ist.
Griechenland wird weiterhin im kommenden Jahr an den Kapitalmarkt zurückkehren, so alles normal verläuft. Dadurch brauchen die Banken nicht mehr die teure ELA Notkredite zur Finanzierung, sondern nehmen am EZB Anleihe-Kaufprogramm teil. Das ist deutlich günstiger in der Refinanzierung, was sich auf den Gewinn positiv auswirken wird.
Jetzt bist Du dran. ;)
Aber im entgegegengesetzten Fall open Sky
Meine Meinung
Das kann, muss sich aber nicht positiv auswirken. Versteigerungen in einem schwierigen Umfeld, ob da so große Gewinne rausspringen?
"Weiter hat die Bank in den ersten 6 Monaten zwar 1,4 Mrd Verlust gemacht, im letzten Quartal Q3 allerdings einen Gewinn von über 400 Millionen Euro. Sie zeigt also, dass sie in normalem Geschäftsumfeld deutlich profitabel ist."
Man kann sich ein Quartal auch schönrechnen. Bilanzen sind sehr geduldig. Und einmal ein Wuartal mit Gewinn ist aber noch kein Turnaround.
Griechenland wird weiterhin im kommenden Jahr an den Kapitalmarkt zurückkehren, so alles normal verläuft. Dadurch brauchen die Banken nicht mehr die teure ELA Notkredite zur Finanzierung, sondern nehmen am EZB Anleihe-Kaufprogramm teil. Das ist deutlich günstiger in der Refinanzierung, was sich auf den Gewinn positiv auswirken wird.
Es steht und fällt sowieso mit der gr. Wirtschaft. Schafft die es nach oben, gehen die Banken mit. In die andere Richtung auch.
aber in Millionen auf den Markt geworfen. Waren es anfangs noch 40 Millionen zu 0,019, die auf einen Käufer hofften, sind es im Moment 17 Millionen zu 0,017.
In FFM 5 Mio zu 0,016.
Wo ist der Boden heute? Knapp unter 0,015?
Immer optimistisch bleiben. Unter 0 kann es nicht gehen
Wow, das nenn ich Optimismus. Nach einer halben Stunde die -30% erreicht. Aber morgen geht es nicht weiter runter? Glaub ich nicht dran. Wir werden sehen.
Apocalypse now!
"Griechenland wird weiterhin im kommenden Jahr an den Kapitalmarkt zurückkehren, so alles normal verläuft"
Wenn alles normal läuft wird Griechenland aus der EU austretten.
Alle andere Szenarien sind Schönrederei um das "gescheiterte Projekt" Euro zu schützen und haben mit der Realität absolut nichts zutun.