ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 218 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.401.232 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 34 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 216 | 217 | | 219 | 220 | ... 254 > |
Das Auslandsgeschäft scheint sich ja (zumindest auf den Umsatz bezogen ) gut zu entwickeln.
Bei Gelegenheit könnten mal die Geschäftsbereichte übersichtlicher und lesbarer gestaltet werden. Mir fehlen im Bereicht auch Aussagen zum neg. Eigenkapital
Ich bin wieder raus aus der Aktie und warte erst mal die Kapitalerhöhung und ggf. den Resplit ab.
"DGAP-AFR: Alno AG: Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Finanzberichten gemäß § 37v, 37w, 37y WpHG
ALNO AG / Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Rechnungslegungsberichten
07.04.2016 15:38"
Muss die Vorabbekanntmachung nicht vor dem veröffenlichen vom Jahresabschluss gemacht werden ???
Ist das so üblich?? Und wenn --Warum??
Ich denke eher,dass dort jemand selbst ne "Mark" riskiert hat und nun versucht ein wenig zu pushen ..
man möchte also auf der HV beschließen dass bis 2021 insgesamt bis zu 90. Mio. Euro an Wandelschuldverschreibungen ausgegeben werden können;
damit könnte Alno fast die gesamten Verbindlichkeiten wie Kredite und Anleihen zurück zahlen; wenn die Anleihen dann in Aktien gewandelt werden hätten wir am Ende ein fast Schuldenfreies Unternehmen..........
könnte mir gut vorstellen dass die Wandelanleihen für die 2 Chinesischen Konzerne sind die bereits mit an Board sind,
was ich auf die schnelle nicht rauslesen konnte war zu welchem Preis die Wandelanleihen gewandelt werden können, order wird das später fixiert?
über weitere Einschätzungen freue ich mich!
===
Einstufung: Gesenkt auf Neutral (Buy)
Kursziel: 0,62 Euro
===
Die Refinanzierung bei Alno ist nach Einschätzung von Oddo Seydler noch nicht gesichert. Im adjustierten EBITDA seien noch Einmaleffekte enthalten, so dass die operative Verbesserung sich weniger eindrucksvoll darstelle als erwartet. meinen die Analysten. Das Eigenkapital sei noch stark negativ. Die Unternehmensprognose sei vage, die Refinanzierungsstrategie nicht klar. Die angekündigten Finanzierungsmaßnahmen müssten pünktlich abgeschlossen werden.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/lba/hab
(END) Dow Jones Newswires
April 20, 2016 06:09 ET (10:09 GMT)
Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.
Quelle:Dow Jones 20.04.2016 12:09
Die Refinanzierungsstrategie ist mit der Einladung zur HV deutlicher geworden - 90 Mio. Wandelschuldverschreibungen, also Kapitalerhöhung und Verwässerung durch die Hintertür.
Die im Geschäftsbericht für das 2. Quartal angekündigte Kapital- bzw. Finanzierungmaßnahme von 40 Mio. EUR dürfte damit über eine Wandelschuldverschreibung erfolgen - wenn ALNO die nicht platziert bekommt, wird es wohl eng. Auf der letzten HV 2015 hatte Finanzchefin Ipek Demirtas bereits vermeldet, dass der Alno-Konzern nur bis Mitte 2016 durchfinanziert sei (Quelle: http://www.suedkurier.de/region/...och-zwei-Jahre;art372570,7898226).
Augenblicklich hält man sich wohl mit dem Verkauf der Grundstücke und Gebäude (Sale & Lease back) finanziell über Wasser. Hat zum 1. Februar lt. Geschäftsbericht immerhin 15 Mio. in die Kasse gebracht. Die 4 Mio. Zinsen für die Anleihe wird ALNO daher wohl bedienen können.
Die übrigen 50 Mio der Wandelanleihe dürften dann wohl für die Refinanzierung der 2018 fällig werdenden Anleihe nebst Zinsen vorgesehen sein.