Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
Du solltest Deine Haare morgens besser verbergen..red mal mit Risky...der hat immer einen Guten Tip, wenn's um Haare geht...;-)
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Rosalie.
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für seltsam.
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für ermlitz.
dann stern ich mal zurück, wo es noch geht... das liebe Schneewittchen mit ihren 7 ....... ;-)
Dann möchte ich doch freundlichst um Spenden bitten ,damit ich mein Gebiß machen lassen kann :-))
Weiterhin alles Gute auf dem Wege, Deiner Genesung .
Bitte jeden darum ,einen kleinen Bon abzureißen :-))
1 Liter helles Bier
1Zimtstange
1Gewürznelke
2Würfelzucker
1ungespritzte Zitrone
2 TLStärkemehl
2 ELWasser
2Eigelb
Das Bier mit Zimt , Gewürznelken und Zucker, den man an der Zitrone gerieben hat, in einem Emailgeschirr aufkochen. Stärkemehl und Wasser verrühren und in das heiße Bier schlagen.Leicht kochen lassen, bis sie sämig wird. Vom Feuer ziehen, seihen und leicht abkühlen dann das Eigelb mit dem Schneebesen einrühren. Man kann Eischnee ,als Einlage in die Suppe geben.
liest sich zumindest so :-))))
Biersuppe mit Obers und Weißkäse
Weißbrotwürfel
Bratfett
Weißkäse
3/4 l Bier
1/4 l Saure Sahne
3 Eigelb
90 g Zucker
Weißbrotwürfel in einer Pfanne mit wenig Fett goldbraun anbraten.
Weißkäse in Würfel schneiden.
3 Eigelb mit Zucker 30 Sek./St.3/Schmetterling schaumig rühren und umfüllen.
Bier im Mixtopf 7 Min./100°C/Stufe 1 erhitzen und Saurerrahm zufügen.
Die heisse Suppe sofort mit dem schaumig gerührten Eigelb legieren.
Auf jeden Teller etwas der Weißkäsestücke geben und mit der heissen Suppe übergiessen.
Dazu leicht die geröstete Weissbrotwürfel reichen
O.K., Rosi...Du hast mich ertappt...auf Risky's Rückkehr hab ich mir ein Weißbier aufgemacht...und auch getrunken...bekomm ich hier jetzt Hausverbot und bin als Lügenbold abgestempelt?
...und keine Guten-Morgen-Kaffee mehr?...Nie mehr?...Keine 2te Chance?...ixh geh schon mal freiwillig in die Ecke...:-(
Und mit Deinen blauen Augen strahlst Du mich so an...
Nein ,nein ,du brauchst nicht um die Ecke zu gehen :-))
Du hattest ja Grund genug ,dir ein Weißbier zu gönnen .
Ich weiß auch nicht ,warum ich auf dem Foto # 54227 so schlecht getroffen wurde :-))
Bei näherem Hinsehen ,sehe ich ,das ich es ja gar nicht bin :-))