Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 217 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.409.142 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.490 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 215 | 216 | | 218 | 219 | ... 328 > |
Webdefinitionen
Die Marktkapitalisierung - auch Börsenkapitalisierung oder Börsenwert genannt - eines Unternehmens, dessen Anteile an einer Börse als Aktien gehandelt werden, ergibt sich aus der Multiplikation von Kurs und der gesamten Anzahl der frei im Umlauf befindlichen Anteile des Unternehmens. ...
... man braucht eben Ziele....:-)
Die Frage ist dann also sehen wir wirklich Kurse weit unter einen 1€ oder wird da alles weggefischt werden....
Es bleibt spannend.... in diesem Sinne, schicken Tach noch
während ich auf meinen ach so wertlosen kilos von Aktien sitze und mal euch zuschaue, wann ihr den Kurs hochtreibt, denn bei mir liegen sie schon im Depot und Vorfreude ist doch die schönste Freude;
das also ist hedgen,
wenn man Kapital vernichtet und daraus neues generiert und ihr draußen dürft sogar teilhaben, so wie es aussieht und meine Verluste wieder verringern
Willkommen zu einer neuen Folge unserer beliebten Serie "Apokalypse now!". ;)
Bin gespannt, wie Athen heute den Tag gestaltet. In Deutschland scheint der Verkaufsdruck am Abend dann nachgelassen zu haben, aber Athen hat vielleicht noch etwas aufzuholen, da die Pressemeldung nach Börsenschluss kam.
Ob die Aufholung allerding unter den deutschen Kursen enden wird, man wird sehen.
Es scheint so, als bekomme Tsipras seine Mehrheit für die Gesetzesänderungen. Ich denke, den Regierenden ist inzwischen klar, dass sie ohne Banken im Lande das Chaos haben werden. Soweit war die Einführung der Kapitalverkehrskontrollen ein lehrreicher Schock.
In jedem Fall dürfte die Mischung aus Fonds, die noch verbilligen wollen (weil günstig gezeichnet) und Glücksrittern, die auf der Suche nach dem günstigsten Einstiegspunkt kaufen werden, für eine hohe Volatilität und höheres Handelsvolumen sorgen. Wie schon gestern geschrieben denke ich, wir werden heute den Tiefpunkt in Athen sehen, denn wenn die Gesetze heute nacht durchs Parlament sind, ist nahezu alle Unsicherheit raus. Dann gehts endlich um die Fundamentaldaten und für die ist die Bank aktuell viel zu billig.
In diesem Sinne, Happy Trading!
20 November 2015 | Approval of Reverse Split by SSM; Allocation of New Shares in Institutional Offering Bank announcement of (i) the aggregate number of New Shares to be issued to participants in the Institutional Offering, and (ii) the aggregate number of New Shares to be issued to Securityholders. |
---|---|
23 November 2015 | Approval of Reverse Split by Ministry of Economy; Announcement of full results of the Offers |
24 November 2015 | Approval of Share Capital Increase by Ministry of Economy; Approval of Reverse Split by Athens Exchange; Existing Securities Transfer Date |
25 November 2015 | Expected date of approval of the HCMC Listing Prospectus by the Hellenic Capital Market Commission. |
26 November 2015 to 30 November 2015 (inclusive) | Temporary suspension of trading in the ordinary shares of the Bank |
1 December 2015 | Recommencement or, in the case of the New Shares, commencement of trading in the ordinary shares of the Bank on the Trading Recommencement Date Trading in the ordinary shares of the Bank will recommence (or, in the case of the New Shares, will commence) on the Athens Exchange following the Reverse Split on the Trading Recommencement Date. The Bank will announce that the New Shares have been so listed and admitted to trading on its website (www.eurobank.gr) and on the website and official list (bulletin) of the Athens Exchange (www.helex.gr). |
23 November 2015 | Approval of Reverse Split by Ministry of Economy; Announcement of full results of the Offers |
24 November 2015 | Approval of Share Capital Increase by Ministry of Economy; Approval of Reverse Split by Athens Exchange; Existing Securities Transfer Date |
25 November 2015 | Expected date of approval of the HCMC Listing Prospectus by the Hellenic Capital Market Commission. |
26 November 2015 to 30 November 2015 (inclusive) | Temporary suspension of trading in the ordinary shares of the Bank |
1 December 2015 | Recommencement or, in the case of the New Shares, commencement of trading in the ordinary shares of the Bank on the Trading Recommencement Date Trading in the ordinary shares of the Bank will recommence (or, in the case of the New Shares, will commence) on the Athens Exchange following the Reverse Split on the Trading Recommencement Date. The Bank will announce that the New Shares have been so listed and admitted to trading on its website (www.eurobank.gr) and on the website and official list (bulletin) of the Athens Exchange (www.helex.gr). |
.. hab zu früh auf "senden" geklickt.
Aber selbst wenn:
a) Es ist (nur) Geld
b) Entweder man glaubt an das große Ganze oder man lässt es bleiben
c) Entweder man setzt einen Stop-Loss (ob Sinn oder Unsinn bei den Cent-Werten) oder genießt den Tag noch anderweitig.
Mir ist es persönlich gerade egal, ob ich einen EK von 0,01 oder 0,02 oder 0,04 oder 0,1 habe. Weil eines ist klar: Den richtigen Einstiegspunkt und Ausstiegspunkt erwischt man eh nie (boder haben wir tlw. auch verpasst). bzw. Lottojackpot ist genauso wahrscheinlich.
Ich glaube immer noch dass nach der Rekap und dem Split es mittelfristig was wird.
Allerdings: Wenn die Banken es nicht schaffen, dann auch komplett GR und ggf. Europa nicht. Das ist die Wette die läuft und die braucht eben Zeit.
Wenn man dauernd nur auf den Kurs schaut momentan, dann trifft man wahrscheinlich sowieso die falsche Entscheidung. Also einfach mal laufen lassen, seitdem man will echt nur mit den Schwankungen Short gehen.
Eurobank zielt schon wieder auf Wachstum. So wurden erst vor wenigen Tagen die Aktivitäten der Alpha Bank in Bulgarien übernommen. Diese wiesen Ende September Assets in Höhe von 464 Millionen Euro, ein Kreditvolumen in Höhe von 307 Millionen und Spareinlagen von Kunden in Höhe von 261 Millionen Euro aus. Die Kapitalerhöhung führt natürlich zu einer weiteren Verwässerung der Altaktionäre, jedoch sollte dies mittlerweile bereits in den Kursen eingepreist sein. Risikobewusste Anleger kaufen die Aktie. Zwei weitere Technologieaktien, mit denen sie deutliche Überrenditen erzielen können sind die aufstrebenden High Tech Unternehmen Open Source Health und SponsorsOne aus Kanada.
https://www.irw-press.com/de/news/...ung_28375.html?isin=GRS323003004
Die Nachricht mit den 0,01 bei der KE wurde sicher nicht umsonst so spät rausgegeben.
Wenn die allergrösste Mehrheit der Aktien eben erst für 0,01 verramscht wurde, dann werden die restlichen Altaktien kaum das doppelte Wert sein.