ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 217 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.401.283 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 85 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 215 | 216 | | 218 | 219 | ... 254 > |
der Kurs danach wohl einen deutlichen Sprung nach oben machen, da die Kuh dann erstmal vom Eis ist,
z.B. bei Medigene lief das so:
Ankündigung kurz vor der HV'13 http://www.medigene.de/presse-investoren/news/...apitals-sowie-verkle
Vollzug dann im August'13
http://www.medigene.de/presse-investoren/news/...pitalherabsetzung-mi
Kurs wurde damit von u1,-€ auf ü3,-€ verändert.
Da sich ja die Aktienanzahl im Gegenzug viertelt bleibt erstmal alles gleich.
Aber KEn können dann folgen
Ganz einfach
so relitätsfremd ist das ganze dann doch nicht,
und 1,1 Mio mehr EBIT und EBITDA
wenn da nicht im Dezember ein Darlehn der AFP an Alno über 1,7 Mio und die negative Bestandsveränderung von -3,3 Mio wären, die laut Konzernabschluss daher kommt, weil kurz vor dem Jahreswechsel Objektaufträge von ALNO an AFP fakturiert worden sind.
Hat Alno geholfen, die Umsatzschwelle von 520 Mio zu knacken und das ganze Zahlenwerk ein wenig positiver darzustellen.
http://www.alno-ag.de/fileadmin/redaktion/...AG_Update_2016-02-26.pdf
1,05 und Hold ...
"Moreover, the company is very indebted. Nevertheless, as implemented measures gradually take effect, a successful turnaround would seem achievable."
Nur Interesse an ALNO ansich oder auch als Anlage ?
weil ich dem Braten nicht getraut habe bzw. weil mich die großen Iceberg-Orders auf der 61 und 63 gestört haben. Ich hatte es ja schon mal geschrieben, das hier eine große Nummer raus will, mMn ist das Whirlpool die hier ihr Risiko reduzieren wollen. Das hier irgendwann eine KE kommt war ja abzusehen, nur nicht jetzt. Bin davon ausgegangen das der Kurs erst noch bis zum 1€ hochgezogen wird. Bei den Kursen bleibt denen ja eigentlich nur ein resplit übrig und das ist meistens zum Nachteil der Altaktionäre. Fakt ist, das ohne frisches Geld die Lichter ausgehen und da braucht M.M. auch nichts beschönigen.
@itechDachs
KE unter Ausschluss der Altaktionäre - mit Kompensation durch Whirlpool ähnlich wie beim Einstieg der Chinesen.
bei 40 Mio ist das nicht realisierbar, da mehr als 10% des Grundkapitals. #
Für kleine Aktiengesellschaften wurde in § 186 Abs. 3 AktG eine Regelung eingeführt, nach welcher der Ausschluss des Bezugsrechts (ohne sachlichen Grund) zulässig ist, wenn die Kapitalerhöhung 10 % des Grundkapitals nicht überschreitet.
es ist doch schon sehr viel negatives im Kurs drinnen,
viele Insiderkäufe gegen Ende 2015 sollten auch nicht vergessen werden,
auch sind ja bereits 2 Chinesische Konzerne und whirlpool mit an Bord,
auch eine mögliche Übernahme sollte man da nicht aus den Augen verlieren,
Kursziel bei diesem Szenario für mich dann kurzfristig 0,8-0,9 Euro,
aber man sollte auch die Chancen nicht außer acht lassen,
alno wird bei über 500 Mio. Umsatz aktuell mit gut 40 Mio. Euro bewertet,
viel niedriger geht dann eigentlich gar nicht mehr, sprich viel negatives ist bereits im Kurs drinnen,
das Ebitda wird seit langem in 2016 wieder deutliche ins positive drehen,
könnte mir da durchaus ein positives Ebitda von rund 10 Mio. vorstellen,
kommt das so ist die Aktie jedenfalls chancenreich und für mich als Depotbeimischung ideal,
Einige von euch sind ja schon raus, ich kann das "Schönreden" von MM auch nicht mehr hören. Beispiel gefällig:::
Statement vom 31.3.2016---Umsatz per Februar +7,4%
Statement vom 31.3.2015--nichts über Jahresstart--In der Zwischenmitteilung für Q1 vom Mai 2015 dann das "Wahnsinsumsatzplus" von 1,2%--bereinigt um die Preisanpassung aus 10-2014 sogar weniger Stückzahl
Statement vom 31.3.2014--Auftragsvolumen +10% bis 31.03.2014
In 2014 und 2015 konnte MM am 31.3. schon Auskunft über Q1 geben,
in 2016 jedoch nur über Jan. und Feb. .
Ergo::: März 2016 wieder richtig eingebrochen, sehen wir dann am 02.Mai.
Diese Informationspolitik des "nicht nennens" ist nicht gerade fördlich für das Vertrauen der Aktionäre.
Da sich dieser Stil meiner Ansicht nach mittlerweile durchs ganze Unternehmen zieht, braucht er sich nicht wundern, das die deutschen Küchenhändler Alno und Co. nicht mehr wollen.
Denn der Küchenhändler, egal ob gross oder klein, entscheidet schlussendlich, welchen Hersteller er anbietet. Das diese sich in Einkaufsverbänden zusammenschliessen, um mit den grossen Herstellern auf Augehöhe zu verhandeln, ist mehr als verständlich.
Ein wenig mehr Respekt für den Inlandsmarkt ( ca 300 Mio mit Alno) und dessen Marktteilnehmer sollte MM schon aufbringen.