Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Hauptsache ich bekomme Sie wieder mit 3,XX weg wenn der ganze Weltmist sich langsam beruhigt ...
ob 2 ..oder 1,9 ...oder 2,2 ...
Hauptsache ich bekomme Sie wieder mit 3,XX weg wenn der ganze Weltmist sich langsam beruhigt ...
Ich hoffe sehr stark, dass sich diese Prognose bestätigt!!!! Aber genauso gut kann ich mir bei der schlimmen performance von TD vorstellen,
dass 1,50 als Kurs erreicht werden. ich habe mal eine Kauforder bei 1,90 eingestellt. Und hoffe, dass sie nicht erfüllt wird!
Habe zum Kurs von 2,25€ gekauft und bin inkl. Ausschüttung nur leicht im Minus. Das Unternehmen wird nicht mehr wachsen, doch wird es weiter Geld verdienen und die Gewinne an seine Aktionäre ausschütten. Ob DT, Vodafone oder Freenet (Ausnahme) alle Telko´s sind hoch verschuldet aufgrund ständiger Investitionen, wachsen nur geringfügig, zahlen aber ordentlich Dividende.
Das sind so meine Überlegungen vor einem erneuten Einstieg.
Der Mutterkonzern Telefonica SA wird schon dafür sorgen, dass das Unternehmen weiterhin Dividenden in der entsprechenden Höhe auszahlt - es profitiert von der Tochter.
Wenn ein Unternehmen 0,07 Cent pro Aktie erwirtschaftet aber 0,18 Cent Dividende auszahlt dann ist das für mich schon ein Grund zu überlegen inwieweit ich in einem Unternehem investiert sein möchte das seine Dividende aus der Substanz bezahlt bzw. wie lange für mich das Risiko überschaubar ist ( wie schon gesagt begrenzter Horizont sonst hätte ich ja Tesla oder Bitcoins gekauft ).
Wo hast du die 7 cent Gewinn pro Aktie her? Bei TD erweist sich die Recherche über den Gewinn als schwierig, weil dieser z.T an die Mutter über geht, so weit ich weiß.
Muß ja nicht immer nur einen Grund geben. Kann auch vielleicht ein Bündel aus vielen möglichen Gründen sein. Vielleicht gibt es bei Vermögensverwaltern eine gewisse Skepsis gegenüber der Branche bzw. möglichen Kostensteigerungen beim Ausbau von 5G plus steigende künftigen Zinsbelastungen für die Refinanzierung der Schulden. Ob Tef.D. selber noch irgendwas individuelles an negativen Dingen im News-Köcher hat oder nicht, wird man wohl erst sehen, wenn die Firma ihre nächsten Zahlen und Prognosen präsentieren wird. Generell ist aber Tef.D. seit vielen Jahren schon kein echter Liebling der Anleger, wenn man sich die Underperformance gegenüber dem DAX oder dem Konkurenten Dt.Telekom anschaut. Vielleicht verkauft mancher Anleger daher auch den Titel schneller wieder als andere Werte, die sich als solider über die Jahre zeigten. Und der jüngste Break durch die Unterstützungsregion 2,10/2,13 war auch alles andere als charttechnisch hilfreich. So hat man jetzt nur bislang wieder einen Pullback an diese Region gemacht, aber nicht nachhaltig zurückerobert. Es fehlt gegenwärtig erstmal ein ein neues Stärkesignal , um neue Käufer wieder von der Seitenlinie zu holen. Also mal abwarten, ob sowas noch gelingen wird oder nicht. Vielleicht kommt der Titel aber auch erst im kommenden Jahr wieder aus dem Tal, wenn sich die Zeit der Divi-Ausschüttung wieder nähert und zumindest das Thema gewisse Leute dann wieder temporär locken sollte.