Norcom hebt ab - 525030
Seite 217 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.055.901 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 260 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 215 | 216 | | 218 | 219 | ... 246 > |
Ich habe aus den Aussagen der Vorstände eher herausgehört, daß Daimler erst Ende diesen Jahres mit der eXtollo Plattform und der dann dazugehörigen DaSense Software anfangen kann zu arbeiten.
Bei Audi ist es ähnlich. Dieser schon erwähnte 1 Mio Auftrag gilt der Erweiterung, Verbesserung und Anpassung von EAGLE auf die speziellen Anforderungen bei Audi. Da wird auch noch viel investiert.
Also ich rechne frühestens im nächsten Jahr damit, daß sich das auf die Ergebnisse niederschlägt.
Und bei den anderen Großen (AVL, FEV, VW, DD...) ist man ja teils noch in der Planungsphase. Genau kann man das ja gar nicht sagen, denn V. Nordbakk und Abthoff hatten noch keine konkreten Zahlen oder Termine vorzuweisen. Es wurden nur Verträge und Partnerschaften abgeschlossen.
Viggo Nordbakk im Hj Bericht: „Wir sind sicher, dass ein Wachstumssprung in greifbarer Nähe ist.
AUDI sollte Anfang September mit EAGLE starten. Nun verzögert sich der Start des Projektes um ein paar Monate. Kann alles passieren.
Wichtig ist, dass Norcom insgesamt gut aufgestellt ist und wr langfristig nach vorne gehen. Das wird sich dann früher oder später auch in den Zahlen niederschlagen. Dann sehen wir auch ganz schnell wieder bessere Kurse.
Die Verträge mit den großen Playern sind für mich Fakt. Und Aussagen wie: ' allein mit Daimler "kann" Norcom 10 mal so groß werden' heißt nicht daß das so eintreffen muß. Vielleicht wird Norcom mit Daimler nur 4 mal so groß wie heute.
Aber es gibt mir eine grobe Vorstellung von dem Potential, das in dem Business steckt. Und 2017 haben bestimmt viele so gedacht, sich aber im Zeithorizont komplett verzockt.
Nun, ich bin ein geduldiger Mensch ...
Das einzige Risiko sehe ich mit Stand von heute, daß die ganzen Vertragspartner pleite gehen oder plötzlich keine Autos mehr bauen wollen.
Später habe ich bei ca. 20€ gekauft und bin bei 30€ "vorläufig endgültig" ausgestiegen.
Ich sehe momentan wirklich keinen Grund hier wieder einzusteigen.
Die Verteidiger dieser Aktie müssen momentan doch tiefrote Zahlen vorweisen. Bei guten Nachrichten und Kurssteigerungen ist ein Wiedereinstieg nicht ausgeschlossen.
Wie hoch der Einstiegskurs dann sein kann wissen die Götter. Oder wer hätte vor ca. 20 Monaten gedacht, dass die Aktie unter 15€ zu kaufen ist?
nmm.
Aber Norcom baut da jetzt schon vor, indem man auch nach branchenübergreifenden Kunden sucht. Zuletzt hat man sich eben auf die Automobilbranche spezialisiert, weil da in der nächsten Zukunft die größten Umsätze generiert werden können.
branchenübergreifend Partner für den Vertrieb der NorCom Produkte gefunden werden", führt Nordbakk weiter aus. "Erste Gespräche fanden hier bereits sowohl für EAGLE als auch DaSense mit KPMG, Sopra Steria Consulting und Microsoft statt."
https://docs.wixstatic.com/ugd/...5d118c39b7642a7adf396af571ab12a.pdf
Egal welche Positionen im Unternehmen besetzt waren.
Ich kann leider mit diesen andauernden Lobeshymnen momentan wenig anfangen. Aber jeder hat das Recht es anders zu sehen. Es würde mich auf jeden Fall freuen, wenn man 2020 hier wesentlich bessere Kurse zu sehen.