GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!
Vielleicht ist es so, oder vielleicht eben auch nicht...
nur mal so meine Meinung...
nur meine Meinung
Oder ist das Insolvenzverfahren etwa beendet ? Na ? Bitte belegen, dass der GB 2012 nicht mehr aktuell ist. Oder mit derart Behauptungen ab sofort hier in der Öffentlichkeit von ARiva vorsichtiger umgehen. Danke.
Die Übeschuldungsbilanz des Insolvenzverwalters dürfte der Bilanz aus dem GB 2012 recht ähnlich sehen. Nur die Buchwerte dürften unter Zerschlagungsgesichtspunkten bilanziert worden sein, schätze ich mal.
Wer keine Ahnung von Insolvenzverfahren hat, sollte hier nicht mitdiskutieren oder sich vorher wenigstens informieren. Danke nochmals. Ariva zur Kenntnis.
Meine Meinung.
So habe ich z.B. gelesen, daß auch in der Insolvenz Bilanzen zu erstellen sind, nur müssen diese nicht veröffentlicht werden. Für uns Aktionäre erst recht nicht, wir sind in allen Dingen weit raus....
Wenn nun dem so ist, so kann man wahrlich nicht von aktuellen Tatsachen sprechen die aus 2012 stammen. Nur kommen wir eben nicht an die neuesten Testate ran.
Das bietet selbstverständlich viel Freiraum zu Spekulationen, damit muß man leben.
Wenn aktuelle, und ich betone aktuelle Fakten vorhanden wären und einsehbar, so könnte wir das ganze " Theater " ja uns sparen, oder wie meinen....
Gruß und nur meine Meinung.
Was soll sich nach dem Geschäftsbericht 2012, der im August 2017 erstellt und im Oktober 2017 veröffentlicht wurde seitdem geändert haben ?
Glaubst du, der Insolvenzverwalter hat im August 2017 etwas vergessen zu erwähnen ?
Kennst du §155 Insolvenzordnung ?
https://dejure.org/gesetze/InsO/155.html
"In bezug auf die Insolvenzmasse hat der Insolvenzverwalter diese Pflichten zu erfüllen."
Weisst du, was die Insolvenzmasse ist und WANN sie festgestellt wird ?
Aber falls man in einer Diskussion zu einer börsennotierten insolventen Aktiengesellschaft diskutieren möchte, wären grundlegende Kenntnisse sehr sinnvoll, richtig ?
Man will ja keine Dinge in die Diksussion einbringen, die nicht zutreffend sind, oder ? Fragen wären da schon eher angebracht, meine ich. Schau, ich diskutiere z.B. nie über Unfallchirurgie oder Satellitentechnik. Habe ich keine Ahnung von.
Aber im Insolvenzrecht kenne ich mich recht gut aus. Auch beruflich. Daher diskutiere ich hier zu Insolvenzaktien mit und beurteile für mich, was Börsenteilnehmer zu diesem Thema zu sagen haben.
Da kann es auch mal sein, dass ich mich wiederhole, falls andere sich wiederholen. ;-)
Meine Frage an Dich, und nicht an den Unfallsatelliten, habe ich mich da verlesen? Brauchen also in der Insolvenz keine Bilanzen durch den Insolvenzverwalter erstellt werden ?
Und im Übrigen geht es nicht darum was ich glaube, oder Du befürchtest...
Naja egal wir haben ja 2012, 2009, 2006, 2003 usw. usw. soll reichen.....
Allerdings hat der Insolvenzverwalter auch die insolvenzrechtliche Rechnungslegung zu erfüllen.
https://www.bdo.de/de-de/themen/newsletter/...-rechnungslegung-im-ins
Zur Insolvenzmasse:
"Auf den Beginn des Tages der Insolvenzeröffnung hat der Insolvenzverwalter eine handelsrechtliche Eröffnungsbilanz aufzustellen.[5] Um dem Zweck der vollständigen Vermögensermittlung gerecht zu werden, hat der Insolvenzverwalter ein Inventar anzufertigen. Dieses umfasst sowohl eine körperliche Bestandsaufnahme sämtlicher Vermögensgegenstände als auch eine Buchinventur der übrigen Vermögensgegenstände und Schulden. Hierfür ist eine umfassende Stichtagsinventur erforderlich.[6] Zur Bestandsaufnahme im Insolvenzverfahren sowie der Anwendung von Inventurvereinfachungsverfahren wird auf IDW RH HFA 1.010 verwiesen."
Wer sich da nicht auskennt...da nützt keine Spekulation, was sein könnte und was nicht. Es ist festgelegt.
Nachgemeldete Forderungen erhöhen nur die Verbindlichkeiten. Überraschungsfunde an Vermögen sind dagegen fast nie zu beobachten. Von daher wird sich die Eröffnungsbilanz kaum mehr deutlich verbessern, sondern eher verschlechtern.
Dazu hatte der Insolvenzverwalter letzten August noch Anmerkungen zu den laufenden Einnahmen im Anschluss an den Geschäftsbericht 2012 gemacht. Die habe ich hier auch gepostet Ende 2017.
Meine Meinung..
OHNE WORTE!!!
Hier wissen einige wirklich nicht, was sie so schreiben glaube ich.
Nun denn, mal schauen...
Alles nur meine Meinung :)
GWB unverändertes Kursziel :)
Nur meine Meinung.
Schlimmer gehts nimmer.
Aber mal sehen, was noch so passiert.
Bin am Überlegen, ob ich hier nur mal einen Bruchteil der Gewinne bei der Mühl AG investieren soll... hmmm... schauen wir mal!!! ;)))
Obwohl, dann hätte ich wohl mit einem Schlag die Hälfte der Anteile. Na ja, das Schlimmste wäre es auc meiner Sicht nicht ...... :)
Alles nur meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger! :)
Dass Ariva dir allerdings schon viel länger zuschaut, ohne dass etwas passiert, DAS ist wirklich INTERESSANT :)
Aber warten wir mal ab...
Alles nur meine Meinung :)
Nur meine Meinung :)
Schön, dass es hier unterschiedliche Meinungen gibt. Warten wir erst einmal die Brüsseler Sanierungsentscheide ab. Die sind nun maßgeblich dafür, dass das "Feuer im Ofen" bei allen AGs in laufenden Insolvenzverfahren nicht bereits erloschen ist.
Ob es selbst im best case dann überhaupt zu mehr Sanierungen kommen wird, weiss man heute auch noch nicht.
Meine Meinung.
Ariva aber verwundert mich immer noch.
Selbstein- bzw. überschätzung und Fremdeinschätzung liegen of meilenweit auseinander ;)
Ich bin sehr froh, dass du "so zahlreiche" mails bekommst, die dich für deine "unermüdliche" Arbeit loben.................................
Immer wieder amüsant, was manche hier so verfassen. Verwundern tut mich so etwas schon lange nicht mehr :)
Nur meine KRITISCHE Meinung
GWB Immobilien AG - am Ball bleiben!
So lautet meine Meinung.
wie lange sieht sich Ariva.de dieses Theater noch an?
Meine Meinung.