Biofrontera ! Zulassung ist da !
das ist nicht so meine kragenweite. habs lieber mit zahlen.
lies doch einfach auf WO.
da finden sich u. a. heute auch solche überlegungen.
Q3 ist eine einzige p l e i t e für die rumpelfüßler aus vicekusen.
da gibt es nichts schön zu reden - nicht das geringste.
mit ameluz hat biofrontera in trumpland in Q3 einen umsatz von 3,2 mio euro erzielt ( plus/minus 100 T euro ).
somit rd. 1 mio euro im monat.
nach dem zusammenschluss der vertriebsmannschaften von biofro. und cutanea
belästigen wohl ca. 50 vertriebler die praxen.
auf einen vertriebler errechnet sich ein monatsumsatz von 20 t euro. ( 1mio : 50 ).
unterstellt die tube ameluz kostet durchschnittlich 200 euro. dürfte durchaus realistisch sein.
dann hat jeder vertrielber im monat 100 tuben verkauft. ( 20 teuro : 200 euro/tube )
fazit: da steht man still und traurig und schaut völlig fassungslos !!!
Ich denke langfristig kann man unter 6 Euro EK
nicht viel falsch machen.
nach dem bericht von holger steffen
sehen wir klarer.
es gibt also doch probleme bei der erstattung. biofr. will diese lösen.
steffen reduziert die umsatzprognose für 2019, um ca. 3 mio euro.
bleibt aber für 2020 weiterhin zuversichtlich.
da fragt man sich schon:
warum wird ein solches problem von biofr. nicht offensiv erläutert.
wäre allemal besser gewesen als dieses bescheuerte schweigen.
wobei klar war: das thema kocht hoch, spätestens mit den umsatzzahlen.
der heilgenschein von dünwald leuchtet etwas blasser.
von smc-analyst holger steffen
" das kursziel sinke damit von 8,00 auf 7,10 euro, das urteil bleibe aufgrund des deutlichen
potentials weiterhin @ buy @.
Auftragen 10 Min. / 2 Stunden draussen spazieren / abtragen 10 Min. der Salbe. Nach 10 Tagen Kontrolle.
Luvulan Stick kann der Patient in USA wahrscheinlich in der Apotheke kaufen, dann zu Hause
auftragen / abdecken mit Okklusivverband (Kunstofffolie damit es feuch bleibt) 16-18 Std. danach zum Dermatologen um ca. 16 Min. unter das Photodynamische Therapiegerät zu sitzen.
Kann mir vorstellen dass dieses Verfahren gegenüber Ameluz günstiger ist.
Dann hat man noch den Preis erhöht? Verry clever!
Seit 2018 ist der Kurs nunmehr 5 mal in den Bereich um die 5 Euro (4,80-5,10) gefallen. Jedesmal hat er dann relativ schnell gedreht und das vorherige Niveau wieder (relativ schnell) zurückerobert.
Dies könnte sich nun wiederholen, wovon ich persönlich sogar ausgehe.
Sowohl Maruho als auch Dt. Balaton haben in 2019 zu deutlich höheren Kursen zugekauft.
Entscheidend werden nun die Q4-Zahlen sein, was bekanntlich das mit Abstand stärkste Quartal bei B8F ist (seit Jahren).
Sollten diese die Aussagen des Mgmt., bestätigen (Q3 nur um ein temporäres Problem), dürfte der Kurs wieder Richtung alte Hochs laufen. Wenn das nicht eintreten sollte, dürfte der Kurs Richtung des 2017er Niveaus abdriften.
Nachdem meine Aktien im August mittels Stop-Loss komplett verkauft wurden (zum Glück mit gutem Gewinn), habe ich nun bei 5,12 wieder eine erste Position aufgebaut.
Für mich arbeitet der Vorstand schlecht bzw. nicht aktionärsfreundlich.
Balatons Chancen auf der außerordentlichen HV sind heute sicherlich gestiegen.
Aber vielleicht kauft der Vorstand jetzt im großen Stil, um den eigene A... zu retten. ;)
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...giert-prognose/?newsID=1227909
Echt Schade für die langfristigen Bio-Aktionäre, dass es aktuell nicht rund läuft im Vertrieb.
Man kann nur hoffen dass das Management den Laden wieder in den Griff bekommt, wovon ich aber ausgehe. Es dauert leider wieder alles einmal länger, aber ich bin davon Überzeugt, dass es ein gutes Ende mit Biofrontera nehmen wird.
Absurdes KUV und tiefrote Zahlen , imho die vielleicht überbewertetste Aktien am deutschen Markt.
Verstehe wirklich nicht wer hier jetzt bei 4€ kauft, kann sein Geld gleich beim Fenster rauswerfen.
Kurse von 1 Euro sind großer Quatsch ! Die beiden Großaktionäre besitzen jeweils 30% von Bio. Heißt, über 60% der Anteile befinden sich in fester Hand. Ich könnte mir durch diesen Ausblick auf das Jahr 2019 und den jetzten Kursen eher ein Aufstocken über die 30% von einem der beiden vorstellen und ein Übernahmeangebot von ca 6 Euro, um weiter an Anteile zu kommen.
Fanstasie bleibt hier ! Und wie geschrieben, wenn ich gerade Cash frei hätte, würde ich spätestens jetzt zu 4,20 Euro wieder einsteigen.
Also wenn man eigentlich einen Gewinn von 4-7 Millionen in 2019 machen wollte und nun 6 Wochen vor Jahresende diese Prognose korrigiert auf ein Verlust von 4-6 Millionen Euro inkl einen Umsatz der ca. 15% unter den Planungen liegen soll......dann ist das schon echt schlecht,
Dann erkläre jetzt mal was an der heutigen Meldung super ist?
Zur geänderten Gewinnprognose lässt sich nur vermuten, dass diese keine operative Schwäche ist, wenn es sich tatsächlich im wesentlichen um Rechtskosten und die vorläufige Bilanzierung im Rahmen der zugekauften Produkte handelt.
Negativ dürfte die voraussichtlich erst in 2021 erfolgende US-Zulassung für BCC sein.
Jo mei, da legst di nieder ! Ressschpeeekt Herr Dr. :-)))
https://www.ariva.de/news/...-dealings-biofrontera-ag-deutsch-7993995