Deutsche Bank (moderiert)
Die Zeichen stehen auf Sturm, aber leider immer gegen die DB. Jede gute Nachricht wird weggedrückt und jeder schlechte Pups wird hochgespielt.
Das ist doch nicht normal für eine Bank. lol
Also ich glaube es war letztes Jah um die gleiche Zeit. Vor der Hauptversammlung pendelete der Kurs um 46 und 48,30 herum. Dann kam immer mal wieder eine Herabstufung von Portugal, Spanien etc.
Der Kurs verlor darauf hin immer wieder 1 bis 2 Euro. Nach der Hauptversammlung ging das dann noch ein paar Tage so. Plötzlich stieg der Kurs dann innerhalb von 2 Wochen von 46,10 auf 55 Euro.
Kurz darauf kam dann von boerse-online eine Verkaufempfehlung, da eine Korrektur bei der Deutschen Bank Aktie ansteht, da sie zu schnell gestiegen ist.
Es ging dann wochenweise bergab. Von 55 auf 53 und so weiter. bis auf 47 Euro. Dann von 47 auf 49 und plötzlich kam die Meldung der Kapitalerhöhung. Daraufhin hat die Deutsche Bank nach xetra Schluß am Frankfurter Parkett 4 Euro verloren um kurz darauf wieder auf 49,20 zu steigen.
Hinterher ging es dann bis auf 37 Euro runter. Also mich würde nicht wundern, wenn die Deutsche Bank Aktie kurz nach der Hauptversammlung wieder steigt.
Ich denke die Spekulanten drücken hier absichtlich den Kurs.
ich dachte direkt nach den Q1 gehts hoch.
jetz denke ich, dass wir warten müssen bis die medien sich wieder auf ein anderes
thema stürzen.
Also die Aktie ist ja nach den Quartalszahlen um fast 4 Euro gestiegen, leider nicht nachhaltig genug. Vielleicht warten die Anleger ab, wie nachhaltig die Zahlen der DeuBa sind.
Das wird sich ja spätestens bei der Hauptversammlung zeigen. Es ist halt wichtig von seinem Investment überzeugt zu sein, dass sind hier die meisten im Forum.
Ich denke auf kurz oder lang geht kein Weg an der DeuBa vorbei. Spätestens, wenn sich die großen Anlege nach günstigen Aktien umsehen.
Die deuba wird in Zukunft die einzige Bank sein, die wirklich wettbewerbsfähig mit den Großen in der Welt ist. Eine Commerzbank hat noch nicht die Dresdner Bank komplett integriert und gibt jetzt Milliarden von neuen Aktien aus..
Den Vorwurf zu machen, eine Auffälligkeiten bei der MAN AKtie bzw. anderen AKtien gehöre nicht hierher, halte ich für falsch. Es gibt hier Leser, die nicht einzig und allein nur mit der DB Geld verdienen wollen.
Meine Tradingstrategie ist, festzustellen wo temporär der Umsatz bei einer Aktie relativ zunimmt.
Aufgrund regelmässiger übler Beschimpfungen werde ich mir nicht mehr die Mühe machen, solche Auffälligkeiten hier zu posten.
Allen anderen wünsche ich, dass sich die lange Geduld auszahlt. Wär weiss, vielleicht passiert ein Wunder u.v.m (siehe z.B Infineon und Aktienrückkauf).
Was willst Du eigentlich, Toomek? Du erzählst uns was von MAN und wie schlecht die Deutsche Bank doch ist.
Was aber ist, wenn wir hier von der Deutschen Bank überzeugt sind? Warum willst Du uns bekehren? Ja, die MAN sind gestiegen. Ja, die BASF ist in den Himmel geschossen.
Aber weißt Du was? Bei all diesen Werten kann es auch wieder schnell nach unten gehen, denn sie sind heißgelaufen, was man von der DeuBa gewiss nicht sagen kann.
Ich selbst bereue es auch, dass ich aus der BASF (mit deftigem Gewinn, da innerhalb der Krise gekauft) bei lachhaften 43,43 EUR raus bin. Aber was soll's? Das ist eben die Börse.
Und wenn man sich im Bankensektor umschaut, dann gibt es nur noch wenige Global Players. Die Deutsche Bank ist einer von ihnen. Von daher gehört sie ins chancenorientierte Depot.
Irgendwann endet jede Seitwärtsbewegung. Griechenland bekommt neue Kredite - und schon geht es wieder hoch.
Grundsätzlich hat die DB viel mer richtig als falsch gemacht und irgendwann wird das honoriert...
Natürlich, wie alle würden uns wünschen, dass die DeuBa andere Kursverläufe einschlägt. Wäre gelogen, wenn man das Gegenteil behaupten würde.
Aber ich denke, dass bei den meisten anderen Aktien die Luft einfach raus ist. Sie sind heißgelaufen. Unsere DeuBa noch nicht.
Sicherlich habt ihr gelernt, niemals gegen den Trend, sondern mit ihm zu handeln.Das ist eine der wichtigsten Börsenregeln. Warum haltet ihr dann so lange an der DB fest.
Wie ihr schmerzlich, frustriert feststellen müsst, hat sich diese Regel wieder bewahrheitet.Seit vielen Monaten entwickelt sich DB gegen den Markt.
Ich kann es nicht nachvollziehen. Warum tauscht ihr DB nicht gegen eine andere AKtie, wie z.B Infineon.
Wahrscheinlich sind viele von euch zu lange schon in der DB drin und ihr traut euch nicht, sie zu verkaufen.
Hättet ihr die DB in letzten 2 Wochen gegen irgendeine andere Aktie mit Aufwärtstrend getauscht, sühätte euc das 15 Prozent und mehr gebracht.
wird mE überschätzt, denn bei der Klage von Los Angeles ist noch nicht einmal abschließend geklärt ob die DB überhaupt der richtige Adressat für die Klage ist und bei der Klage des US-Justizministeriums stehen die Erfolgsaussichten für die USA eher schlecht, da das US-Finanzministerium selbst Fernsehwerbung geschaltet hat, und dabei für die Kreditvergabe an Personen mit schlechter Bonität geworben hat.
Für Griechenland wird eine Lösung gefunden werden. Und im Übrigen ist die DB hoch profitabel und enorm unterbewertet. Die Chance, dass die DB am Jahresende über 50 Euro stehen wird, ist wesentlich höher, als dass sie unter 40 Euro stehen wird. Daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass wir Einstiegskurse unter 43 Euro nicht mehr sehen werden.
wie freitag auch, erst mega outperformen und dannn wieder abkacken wenn alles andere weiter steigt ;) identisch zu freitag
Wie db-boy bereits sagte, der abwärtstrend ist intakt. Erst bei Ausbruch könnten wir nach oben was reißen. Erinnert sich jemand an mein Chartbild für die nächsten 3 Wochen, vielleicht wirds ja doch was wenn wir heute ausbrechen.