Inside: THYSSEN
ich warte noch auf eine negative Nachricht, dann ist Thyssen für mich SHORT Kandidat Nr. 1 !
Nächste KE ist wann? ;-)
Wer kauft denn da bitte? Unfassbar.
... ist man, wenn die insolvenzrechtlichen Eröffnungsvoraussetzungen erfüllt sind und ein Eröffnungsgrund vorliegt.
Naja entweder man hat es oder man hat es nicht.
realist
Denn wärst nicht eingestiegen müsstest du dir keine Gedanken machen über einen Ausstieg.
realist
Handle was du siehst und nicht was du nicht siehst lautet das Motto.
( Wunsch denken hat an der Börse keinen Platz Gott sei Dank )
realist
Sieht aus meiner Sicht recht viel versprechend aus bewegen uns am oberen Widerstand wenn dieser genommen wird denke ich kann jeder sehen welches Potenzial sich hier auf tut.
realist
beträgt das Eigenkapital schon weniger als 10% dem Gesellschaftsschuldenkapital
da sagt man doch die Firma ist insolvent außer man gibt wieder eine Anleihe aus das ist doch Kapitalismus vor dem Ende.
Mit zunehmender us$ Schwäche - Richtung 2020 Entwertung des Dollars auf mind 2:1 - wird die Multinationale Aufstellung vo ThyssenKrupp sich als Profit-Multiplikator erweisen.
Indem die Rohstoffe in EUR bezahlt, aber in Ländern schwächerer Währung - also USA und Brasilien - produziert wird.
Langfristig wird ThyssenKrupp eine in der westlichen Sphäre einmalig dominante Aufstellung seiner Werke in den 'Americas' erreichen, wonach die Auftragsproduktion mit zunehmend schwächerem Dollar umso lukrativer wird durch die Vorteile des starken EUR beim Einkauf.
Da sich die wirtschaft derzeit für einen OST-West Wirtschaftsblock positioniert bzw das schon vor 5 Jahren getan hat, wird der Schwache us$ relativ entkoppelt seim vom Yuan. Langfrisitg erwarte ich sowieso, dass die Eurzone nach einer Deflationären Phase mit massig gelddrucken abgelöst wird durch eine Neue Währung von Russland und China als neuen gemeinsamen Wirtschaftsraum - Sprich, das Deflations Schreckgespenst wandert peu-a-peu weiter - im Endeffekt im Kreis ;)
MfG
Interessant dabei ist, dass Thyssenkrupp die Edelstahlsparte zunächst an outokumpu verkauft, aber nun wieder selbst eingegliedert hat (inkl der Brennstoffzellen-Geschichte).
MfG
Danke für Deine Kontaktierung. ... Bis bald.