(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
In Brasilien wird wieder mehr Ethanol statt Zucker produziert. Das rentiert sich mehr bei den gestiegenen Ölpreisen - weniger Zucker für den Weltmarkt!
https://www.reuters.com/article/...anol-output-chairman-idUSKBN1D61QH
Wer es sich mit dem Englischen leicht tun möchte der lässt die Website bei google übersetzten.
Ich kaufe lieber unten, auch wenn ich Gefahr laufe den Tiefpunkt nicht zu treffen. Das gilt natürlich nur für grundsolide Unternehmen wie z.B auch Südzucker.
Bei 17.27 nochmal kruz die 38 Linie getestet hat nicht geklappt nun geht´s runter damit.
Trotzdem gute Firma steige auf jeden Fall wieder ein wenn der Boden mal erreicht ist.
Heute haben wir zwar mehr Eigenkapital, aber nun gibt es auch die Unsicherheit mit der Zuckermarktreform, der Weltzuckerpreis steigt nun wieder leicht aber dies liegt eher am höheren Ölpreis / Ethanolpreis.
Also meine Meinung ist der Boden bei Südzucker noch nicht erreicht.
http://www.suedzucker.de/de/Downloads/...2017-11-08-RS-Paris-de_2.pdf
diese eigentümerstruktur macht die südzucker schon zu einem spezialfall. einerseits frage ich mich, wie bissig das management sich im einkauf verhält, wenn die rübenbauern gleichzeitig die besitzer sind. andererseits macht das die firma natürlich unglaublich stabil und ich finde jeden total leichtsinnig, der mit südzuckeraktien short geht. angesichts des geringen freefloats und der grossen menge an leerverkauften aktien ist diese firma einer der seltenen fälle, wo wirklich ein short squeeze abgehen könnte.
drum bin ich mit überzeugung und viel zeit jetzt auch als aktionär dabei, habe die optis in aktien getauscht; der freefloat ist also weiter geschrumpft. :-)
Ich jedenfalls habe mich nochmal kräftig eingedeckt:-)
Süß süßer, Südzucker...!!
Sobald die Bären los sind, sollten sich die Shorties warm anziehen, kann es hier doch schnell zu einem short squeeze kommen, wenn sie ihre shorts eindecken müssen.
Die Marke € 17,- (bzw. Range bis € 19) ist wichtig, da sie im 2. Halbjahr 2015 merhfach ein Widerstand war. Sollte sie genommen sein, wäre sie bis 19,- frei. Spannende Sache.