AIRBERLIN
Seite 216 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.317.278 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 568 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 214 | 215 | | 217 | 218 | ... 419 > |
Bekanntlich entstehen für AB Millionenschäden mit jeder weiteren Verzögerung beim Bau des Hauptstadtflughafens
Keiner will BER-Generalplaner werden
01.08.2014, 10:30 Uhr
Der bereits mehrfach aufgeschobene Eröffnungstermin für den Hauptstadtflughafen BER wird sich weiter verzögern. Der Grund: Die Suche nach einem neuen Generalplaner ist gescheitert – niemand will den Job.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...laner-werden/10279716.html
alles viel zu gefährlich , kurssturz geht zu schnell .. SCHADE
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für Air Berlin vor Zahlen auf "Underweight" mit einem Kursziel von 0,50 Euro belassen. Der Billigflieger dürfte im zweiten Quartal ein operatives Ergebnis (Ebit) von zwölf Millionen Euro erreicht haben, schrieb Analyst Andrew » Weiterlesen
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für Air Berlin vor Zahlen auf "Underweight" mit einem Kursziel von 0,50 Euro belassen. Der Billigflieger dürfte im zweiten Quartal ein operatives Ergebnis (Ebit) von zwölf Millionen Euro erreicht haben, schrieb Analyst Andrew Lobbenberg in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Hinsichtlich der weiteren Rentabilität des Unternehmens auch angesichts des Kapazitätswachstums der Branche zeigte er sich skeptisch. Air Berlin stehe eine tiefgehende Umstrukturierung bevor./fri/edh (Aktiencheck Analyser)
----------------
Die Bude ist pleite...
Also vorsicht bitte an alle investierten ... Habe genug geld mit dem Laden verloren! Lieber mit Verlust verkaufen als später im cent bereich verkaufen zu müssen!
Der Chart bei der Lufthansa ist auch nicht besser, oder geht die auch pleite?
Beide Aktien würde ich daher bereits am Ende der Durststrecke sehen, da alles bereits eingepreist ist. Ab nächster Woche heben wir wieder ab ;)
Im Penny-Bereich könnte es sich vlt. wieder lohnen!
Ein paar Burner sind jetzt schon zu erkennen:
Air Berlin von 1,129 Euro auf 1,28 Euro
Nordex von 12,59 Euro auf 13,95 Euro
Paion von 2,337 Euro auf 2,544 Euro
Klöckner von 9,31 Euro auf 10,115 Euro
Phoenix Solar von 1,705 Euro auf 1,871 Euro (jetzige Nachfrage)
Eigentlich eine Sache für den Staat.
Bordelle haben eine sehr gute Profitmarge, aber dort sprudeln die Renditen so eifrig, dass man es gar nicht nötig hat, an die Börse zu gehen, um Eigenkapital einzusammeln.
weil ein Einstieg von Eithad auf 49% faktisch unmöglich ist, aufgrund eines türkischen Großinvestor.
Es kann und wird dauern aber mal schauen was dann passiert, hihihi :)))
Hast du dich mit der Ethiad-Beteilgung bzw. der Story von Air Berlin irgendwie auseinander gesetzt, oder irgendwelche plausiblen Fakten zu deiner Geschichte?
Bei allem Verständnis für unser aller Bedürfnis nach guten Nachrichten für AB, aber über deinen Vorschlag habe ich doch wirklich herzlich gelacht.
ihr bringt es auf den Punkt. Es scheitert defakto am Geld (Kurs). Also was soll oder wird passieren.
1. AB schafft es von alleine in die Gewinnzone und die Aktie springt in Dimensionen von 2,5-3,5€ (20% wahrscheinlich)
2.Etihad zahlt den türkischen Investor aus (fairer Wert)und kauft 49%AB dann wird die Aktie in Dimensionen von 2,75€ fliegen (30% wahrscheinlich)
Oder jetzt kommt
3. Etihad merkt und weiß da kann man nix machen. Verluste gehen weiter EK sinkt und sinkt weiter.
Etihad zieht sich zurück und Aktie wird im Bereich von 0,50€ landen und LH ergreift die Chance und kauft sich AB.
Wichtig dazu es könnte bis 2016 dauern, wenn dies passiert dann wird die Aktie bis 1,75€ hüpfen.(50% wahrscheinlich)
Gibt es dafür irgendwelche Gründe oder sind die vielmehr gewürfelt?
Wenn ich nicht irre, hat Ethiad defacto allein in diesem Jahr 300 Mio€ in Form von Wandelanleihen in AB reingelassen und das war nicht die erste Spritze.
Daneben ist der Zubringerdienst für Ethiad bereits rentabel!
Ich sehe keinen Grund warum Ethiad dieses Engagement in den nächsten Jahren einstellen sollte...die mangelnde Gesamtrentabilität von AB ist ja seit Jahren kein hinreichender Grund.
Wenn Du keine tatsächlichen Hinweise zu deiner Theorie hast finde ich sie nicht brauchbar, weil beliebig.
Würde mich freuen Details zu erfahren.
Viele Grüße
In jedem Falle werden die Halbjahreszahlen am 21. August bestimmt spannend, wenn hoffentlich zumindest Eckpunkte der neuen Strategie für Air Berlin präsentiert werden...
Q2 war 14.08. jetzt 21.08.14.
Echt Klasse, entweder will man den Alk für die Party noch besorgen oder man will oder kann einfach keine wichtigen Termine einhalten.
Morgen gibts ein +15% weil in jeder Maschine der Kabinenstrom ausgeschaltet wird.
Quelle: verschiedene u.a. Handelsblatt
So läuft halt Börse.
Wie sagte Kostolany immer: "Informiert = ruiniert!"
Mein Instinkt sagt mir, die Zahlen werden nicht schlecht sein.
In jedem Fall ist es nicht schlecht das kurz vor Bekanntgabe die Aktie steigt. :))