ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 215 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.401.331 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 133 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 213 | 214 | | 216 | 217 | ... 254 > |
Also wenn jetzt wieder in die Richtung läuft, sehe ich doch eher neue Tiefs....ansonsten würde ein Abstieg wenig Sinn machen.
Aber irgendwie soll das gerade wohl nicht geschehen.
Pino geht für kleines Geld an einen grossen Händler (xxxlutz, Höffner oder Porta)
Markenrechte an Whirlpool,
AFP an Störmer???
die ca 200 Mio Inlandsumsatz lässt die Branche vielleicht einmal husten, und da wars das.
Buch zu.
Übrigens: http://www.suedkurier.de/region/...fuer-die-Alno-AG;art372570,8634804
Alno hätte danach die Verbindlichkeiten auf deutlich unter 100 Mio. Gedrückt.
2016 und 2017 kann man sich dann erstmal voll auf das operative Geschäft konzentrieren,
auch die Rückkehr zu einem deutlich positiven Ebitda wurde angekündigt,
ich sehe den Aktienkurs jedenfalls die letzten 1-2 Jahre auf dem aktuellen Niveau herum dümpeln,
deutlich positive Geschäftsaussichten wurden ja bereits präsentiert, wenn es jetzt auch noch eine langfristige Neustrukturierung der Verbindlichkeiten gibt ist das große Risiko bei der Aktie erstmal raus,
warum sollten beide Punkte den Kurs also nicht auch mal etwas beflügeln,
Wäre in meinen Augen also absurd...mehr kann ich dazu nicht sagen.
sprich die bisherigen Gläubiger/Partnerfirmen erhalten für 1 Euro je Aktie, neue Aktien,
das Geld benutzt Alno dann zum Schuldenabbau;
der entscheidende grund für alno´s "umsatzsteigerung" - jo umsatz ;-) aber da bleibt null hängen bei pino und co! Das sorgt für tolle news in form von "umsatzsteigerung" :-D pino,wellmann,whirlpool - da wird nur rausgerotzt was das zeug hält
Alno hat angekündigt das Ebitda deutlich und somit klar in den positiven Bereich in 2016 zu steigern,
diese Aussage wurde vor ein paar Tagen getätigt, und passt nicht zu deinen Ansichten!
Deutliches Wachstum bei Umsatz und Ergebnis in 2016 erwartet
"Das Geschäftsjahr 2016 ist vielversprechend angelaufen", erklärt Max Müller. In den ersten beiden Monaten 2016 liegt der Umsatz mit 66,8 Millionen Euro um 7,4 Prozent über der Vergleichszeit des Vorjahres. Die aktuellen Auftragseingänge liegen über Vorjahr mit einer weiterhin deutlich positiven Tendenz für das Gesamtjahr. "Dieser Start, unsere Expansion mit dem Joint Venture nach Russland und die weitere Internationalisierung des Konzerns sind im Zusammenspiel mit unseren Effizienzmaßnahmen eine starke Basis, um 2016 erneut einen kräftigen Sprung bei der Profitabilität zu erreichen", so Max Müller. "Insgesamt rechnen wir mit einem deutlichen Anstieg bei Umsatz und EBITDA, bereinigt um die positiven Sondereffekte aus 2015.