K+S: 70 Euro und mehr sind drin
das sind doch die echten gewinner -oder etwa nicht?
kostenloser adrinalinkick, bungeejumping oder designerdrugs kosten je nach gefahrenlage.
ansonst sollte doch tolreanz angesagt sein. jedem wie er möchte und solange er noch geld hat.
dieses posting bitte nicht allzu nernst nehmen -und eine gute nacht
umbrellagirl
machte gut, war eine nette und teilweise auch witzige zeit
bye
nur penner hier, da ist es wirklich Zeit zu gehn
zu viel verloren, zu viel hier, zu wenig Zeit für alles andere...
puuuh, das wars für mich...
ich denke viele der User hier im Thread haben Aktien dieser Unternehmen im Depot - man sieht in deren Threads die gleichen Namen.
...und alle sind am "Kurs"-Boden...
Augenscheinlich sind diese Aktien doch alle unterbewertet und Kandidaten für Turnaround- Geschichten, aber irgendwas (Ohne Garantie auf Vopllständigkeit) hindert...:
- Commerzbank mit einem Blessing an der Spitze der seit Jahren Besserung in Aussicht stellt aber immer Enttäuschung hinterlässt....
- EON, die ja trotz Milliardengewinnen und einer tollen Dividendenrendite mit dem Preisverfall bei CO2 Zertifikaten und der Energiewende zu kämpfen hat
- K&S, ein grundsolides Unternehmen, welches im Dünger-Bereich gute Gewinne fährt aber der Kali-Preis sowie der warme WInter 2011/2012 die Gewinne 2012 hat schmelzen lassen...
vielleicht kommt sogar noch die gute alte Telekom in einigen Depots dazu (aus alter Zeit)...
Alle Papiere sind mittlerweile zu Zockerpapieren verkommen und werden erst dann wieder nachhaltig steigen, wenn der normale Anleger frustiert und abgezockt das Handtuch geschmissen hat. Dann zieht die Karavane weiter und die Zocker suchen sich andere Aktien...
NUR MEINE MEINUNG
also bank aktien fasse ich nicht an :-)
EON und K+S habe ich im depot, und nicht wenig.
Beide unterhenmer schutteln gute dividenten aus. Es sind mehr als doppelt so viel wie man durch tagesgeld bekommen kann, und größer als man für immobilien finansierung bekommt. Und da noch mit abgezogenen steuern und abgaben
Was will man mehr? ... ok kurzfristiges zocken mit kapital die frei zuverfügung steht und nur dann wenn aktien wirklich tief fallen wie EON jetzt ist nicht verkehrt.
Für solche aktionen habe ich eine zweite Depo, damit nicht zum first sale bei aktien depot kommt
aus Link unten:
Der Preis für Harnstoff zieht leicht an, die Preise für KAS bewegen sich seitwärts; weiter zurückgehende Preise sind bei DAP zu verzeichnen; international zieht die Nachfrage nach Kali an; Preisanhebungen für Kali sind noch nicht in Sicht.
ja, die Dividenden sind schon üppig, aber die Kurse bei den genannten Aktien fallen schon seit Jahren - natürlich immer mit (kleiner werdenden) Kurserholungen. Schau dir mal die Langzeit-Charts von EON, TELEKOM, K&S, COMMERZBANK an... Andere Unternehmen haben eine geringere Dividende jedoch holt man über die Kurssteigerung weit mehr rein (Henkel, BASF usw.)
Die Mär von der achso guten Dividende ist bei diesen Aktien für Langzeitinvestierte ein "Nullsummenspiel" : Dividende gleicht lediglich den Kursverfall aus...
NUR MEINE MEINUNG
das einzige was einer mär gleichkommt, dürfte dein posting sein.
hättest du sagen wir einmal vor 30 jahren k+s gekauft (als langzeitinvestierter),
dann würdest du für dein eingesetztes kapital heute eine verzinsung (dividende) von grösser als 100% erhalten - und
zusätzlich hätte sich dein kapital JÄRHLICH um grösser als 100% vermehrt.
das ist keine mär, das ist fakt!
es grüsst
umbrellagirl
Das sind einzelne werte und die werden aufgeputscht.
Schau mal Apple, Amazon und Co, irgendwann werden gewinne realisiert und geld wird wieder in konservative aktien fliessen.
Das kann zwar noch dauern, und bis dahim müssten wir mit dividenten "am leben" gehalten werden :-)))
Das wichtigste ist beim Börsenspiel immer mal Gewinne rausnehmen und mit dem Weibe auf den Kopf haun! Sonst verstehen die nicht was Du da machst. Die denken immer Du machst irgendwelche Spielchen.
Und auf Jeden Fall den Börsentag zu festen Zeiten abhaken! Bei mir immer 17.35 Xetra-Schluss. Die dürfen sich nicht alleinegelassen fühlen sonst wird der Monitor schnell zum Hassgegner!
Erstmal abwarten! wird ja nicht gleich beim ersten mal? alles vorbeisein..........
K+S hält sich doch gut!
deswegen bin ich raus :) letzter Beitrag, machte gut