Amani Gold (ehemals Burey Gold)
Seite 215 von 231 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23 | ||||
Eröffnet am: | 12.07.11 17:58 | von: tomsch | Anzahl Beiträge: | 6.774 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:23 | von: Kathrincbina | Leser gesamt: | 1.416.848 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 303 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 213 | 214 | | 216 | 217 | ... 231 > |
schön reden !!
welches theater hinter den kulissen abläuft weiss keiner so genau, ob pro oder kontra, es ist spekulativ.
glaube auch niemand ist so verblendet, das hier im moment noch mal der blue sky am himmel erscheinen wird.
die unternehmensleitung von l-w gestellt. hat es hinbekommen, die anleger so zu manipulieren, das jedes vertrauens-
verhälnis zerstört ist.
meines erachtens ist das mit vorsatz geschehen, um dann die scherben günstigst einzusammeln !!
aber die chancen das bei amani noch verwertbare resultate aus den liegenschaften kommen könnten,
daran zu glauben ist ein legitiemes ansinnen.
für jeden der hier investiert ist, lautet der wunsch, als minimalziel noch mit einem blauen auge aus der
nummer zu kommen.alles weitere wäre eine angenehme überraschung.
warten wir ab, in der vorweihnachszeit, mit dem nötigen respekt aller protagonisten gegenseitig.
- bullytrader -
wie kam man in 2012 auf den konsens, das 1,5 mio unzen wirtschaftlich abgebaut werden kann ???
- bullytrader -
"Und da geht es auch um eine Abbau Genehmigung. "
Wo denn? Und im übrigen:
The ASX-listed company explained that the majority of the Kibali South project was located on PE13176, which Sokimo owned. The State-owned company has received an application from Kibali Goldmines, which manages the Randgold/AngloGold JV, to farm-out a portion of PE11467 – one of the main licences that makes up the Kibali gold mine. Kibali Goldmines now has to locate, drill and return to Sokimo new deposits that can be economically mined.
Vector said that part of PE11467 had been “carved out” and would form part of its proposed JV with Sokimo.
"wie kam man in 2012 auf den konsens, das 1,5 mio unzen wirtschaftlich abgebaut werden kann ???"
Bei z. B. "Total Cash Cost" von $ 736/oz, die Kibali hat, sollte ein wirtschaftlicher Abbau auch heute möglich sein. Nur kann Amani keine wirtschaftlich abbaubaren 1,5 Millionen Unzen vorweisen, womit es auch kein Vorkaufsrecht geben würde.
ConDino hat da Recht!
Das gezeterte war/ist notwendig, damit LW aus der Stage 2 rauskommt.
Alle anderen Befürchtungen sind nicht logisch und können relativ einfach begründet widerlegt werden.
Ich bin nicht oft einer Meinung mit val und CD. Ader hier sehe ich ein sehr geringes Risiko.
Die aktuelle Motivationslage der Chinesen ist undurchsichtig, aber wir können sicher sein, dass sie ihre usprüngliche Interessenlage nicht aufgegeben, sondern nur andere Wege gesucht haben. Ihr zweites DD-Gutachten diente auch nur dazu, den Kaufpreis für Amani nach unten zu treiben. Freunde haben sie sich unter den Top 20 damit sicher nicht gemacht.
Getreu dem guten alten Ockham bin ich ich für mich!!! zu dem Schluß gekommen, dass es bei dem Streit um den Minenbetrieb und die Finanzierung gehen muss. Das zweite Gutachten (das technische) steht zumindest für die Öffentlichkeit noch aus, wird aber intern sicher längst vorliegen.
Cong Mao und die anderen Großinvestoren wissen genau, wie lange so ein Minenaufbau dauert und wieviel Geld er verschlingt. Mit Perseus sitzt auch ein Produzent unter den Top 20. Je nach Finanzplanung kann über die Abschreibung eine Ausschüttung an die Aktionäre lange hinausgezögert werden. Dies bekommt dem Aktienkurs nicht. Die Investoren wollen aber schneller Geld als über den Minenbetrieb zu erlangen wäre, so bleibt nur ein Verkauf der JORC Ressource.
Und wenn LW nur ein Pekinger Vehikel für die Auffüllung des chinesischen Goldspeichers ist, dann rückt eine Ausschüttung an die Aktionäre in ganz weite Ferne und einen vernünftigen Aktienkurs können wir ganz vergessen. Das kann kein Investor und Großinvestor mitmachen und entsprechend gibt es hierfür keine Mehrheit. LW zieht jetzt die Notbremse, weil sie keine Übernahme und Minenbetrieb durch die Hintertür durchziehen können. Das immer noch keine Douze Match Ergebnisse rausgegeben werden bestätigt mich sehr in diesem Punkt. Schlechte Ergebnisse würden in dieser Situation mE. LW helfen.
Wenn man sich nicht einigt, dann wird es irgendwann in 2018 eine JORC Ressource geben, die auf den Markt geworfen wird und dann sind wir wieder bei Randgold et al. q.e.d. Vielleicht sieht es doch besser aus, als wir zZ befürchten.
Die neuen Akteuree haben mit dem Dilemma nicht das Geringste zu tun. Es ist einzig und allein das Verschulden von Eckhof und Co., das bis Januar 2016 keine FS eingereicht und ein Verlängerungsantrag viel zu spät eingereicht wurde. Und von Januar 16 bis July 17 sind eventuelle Gespräche ausschließlich von Eckhof und Co. vollkommen ergebnislos geführt worden.
Also wenn K.E. wirklich 8 AUC abgelehnt hat, was für mich aus dem PayDirt NICHT ableitbar ist, dann hat er uns aber eine gehörigen Mist gebaut.
Was sagen die K.E. Fans dazu, wenn der Supergeologe so in 6 Monaten den Kurs auf ein viertel drückt?
Entweder K.E. macht, oder hat einen guten Job gemacht, oder er hat 8 AUC abgelehnt mit dem Erfolg, dass wir jetzt bei 1.8 AUC stehen.
Da gibt es kein Wenn und Aber, wenn er wirklich 8 AUC abgelehnt hätte, dann hätte man ihn schon längst vom Hof gejagt.
Weil eins ist sicher, das werden wir, falls der Goldpreis nicht mithilft, nie und immer mehr erreichen.
Jeder der das jetzt noch glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Der Kursrutsch seither ist mE nicht Eckhof zu verdanken, sondern allenfalls Cong Mao, der dieses chinesische Investment eingestielt und befürwortet hat (Quelle müsste ich suchen) und natürlich LW. Gleichwohl werden er und auch andere Großinvestoren ihre Anteile nicht verschenken wollen. Darauf antworten die Chinesen mit einer Zermürbungstaktik.
Da niemand der Großinvestoren beunruhigt zu sein scheint und aktuell dringend Geld braucht (nicht mal Perseus), geht diese Taktik nicht auf. Der Freeflow hat wohl ebenfalls nicht ausgereicht, um inoffiziell aufzustocken und so verweigert LW die 2nd Stage. Somit muß LW auch wieder 2 der 3 Vorstandsposten räumen. Könnte also von der Informationspolitik her besser für uns werden.
Cong seit Januar 2016 weiß, das es Probleme gibt, wird das wohl richtig sein, was ImErnst zum Ausstieg aus Phase 2 schreibt. Allerdings glaube ich nicht, das es LW hier irrgendwelche Minen betreiben wird.
scheint es ja noch ganz andere Probleme wegen der Lizenz zu geben:
Le groupe a aussi constaté dans le projet GIRO GOLD que le Directeur General de SOKIMO se retrouve en même temps propriétaire réel de GIRO GOLD où SOKIMO est actionnaire à 35%. Le groupe d’acteurs de la Société Civile de l’Ituri estime que cette double position pourrait compromettre la transparence sur la gestion des intérêts de SOKIMO et ceux de l’Administrateur Délégué Général de MAKABA. Ce dernier pourrait par moment se trouver juge et partie dans le projet minier Giro Gold.
Die Gruppe stellte im Projekt GIRO GOLD auch fest, dass der Geschäftsführer von SOKIMO gleichzeitig der wirkliche Eigentümer von GIRO GOLD ist, wo SOKIMO zu 35% beteiligt ist. Die Interessengruppe der Zivilbevölkerung in Ituri ist der Ansicht, dass diese doppelte Position die Transparenz bei der Verwaltung der Interessen von SOKIMO und denen des Chief Executive Officer von MAKABA beeinträchtigen könnte. Letzterer könnte zuweilen Richter und Partei im Giro Goldminenprojekt sein.
http://congomines.org/system/attachments/assets/...ile.pdf?1439977276
Und natürlich ist SOKIMO als Einrichtung des Staates der Eigentümer und kann gleichzeitg die Schürfrechte bzw. Bergrechte vergeben. Darum ist SOKIMO auch im ganzen Kongo an JEDEM JV zu 30% beteiligt.
Und das fällt Dir alles jetzt auf, nach mindestens einem Jahr des Investments in Amani/Burey? Diesen Vertrag und die Beteiligungsstruktur hast Du Dir nicht als Erstes durchgesehen, bevor Du Deine Investmententscheidung getroffen hast? Tja, Sachen gibts....
"MEMO DE LA SOCIETE CIVILE DE L’ITURI SUR L’ANALYSE DU RAPPORT ITIE - RDC 2012"
Veröffentlicht wurde das Ganze dann Anfang 2015.
Ich kann nicht glauben, das dir nicht aufgefallen sein will, dass das Ganze uralt ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit mit der aktuellen SOKIMO-Problematik absolut nichts tun hat.
Warum machst das?
Warum reflektierst du nicht die Realitäten?