Rich AG: Sekt in Dosen
Seite 215 von 238 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:11 | ||||
Eröffnet am: | 04.02.11 14:30 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 6.93 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:11 | von: Jessikaetlna | Leser gesamt: | 435.775 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 159 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 213 | 214 | | 216 | 217 | ... 238 > |
Aloys wird alles tun, damit die Rich AG erfolgreich wird.
War euch das schon bekannt?
eine Million und 10% an der Rich AG
Dann weiss man aber so in etwa was die PR-Tour dieses Jahr gekostet hat von der Hilton.
Den Rahmen hatte ich auch so gedacht.
Auch wenn MG71 immer meint, sie macht das für umsonst.
Ne im Leben macht sie das.
über 5 Millionen Euro...
Ganz ehrlich, ihr seid Experten... ihr habt Ahnung von nix! *Kopfschüttel*
Die immaterielllen Vermögensgegenstände beliefen sich am 31.12.2007 auf 51 069 015 Euro. Seitdem wird diese Summe jährlich mit ca. 10% der Anfangssumme abgeschrieben.
Dies verursachte in den drei vergangenen Jahren ein Fehlbetrag von dem gezeichneten
Kapital ca. 15 300 000 Euro...
31.12.2008 7 935 422,61
31.12.2009 14 336 368,91
31.12.2010 10 317 237 + Forderungsverzicht, die durch eine Bareinlage des Ehepaares
Aloys entstanden ist von 6,3 Millionen Euro.
Die Jahre 2009 und 2010 fallen aus bekannten Gründen ( "prosecco"-Verbot, Vernichtung der Ware, Entwicklung und Produktion der neuen Ware)
Ich finde nicht, dass man jetzt aufgrund der Zahlen schwarz sehen sollte.
= 6,325 Millionen Euro
+
Verlustvortrag: 17,8 Millionen
=
24,125 Millionen Euro!
-
Abschreibungen der immateriellen VG in d. vergangenen Jahren: 15,3 Millionen Euro
=
8,825 Millionen Euro!
Verbindlickkeiten Ende 2007 9,042 Millionen Euro!
d. h. wenn man die Abschreibungen nicht berücksichtigt, dann hat die Rich AG in den letzten drei Jahren ein Gewinn von 217 000 Euro erzielt.
Ollido, du schreibst, dass die Rich AG Geld verbrennt! Hier siehst du schwarz auf weiss, dass diese Aussage einfach nicht stimmt. Daher tue dir selber den Gefallen und bleibe der nächsten HV fern, um dort unbequeme Fragen zu stellen. Ansonsten würdest du dich nur blamieren. Dies ist nur ein gut gemeinter Rat von mir.
Bitte lesen:
http://www.wallstreet-online.de/ratgeber/...nd-negatives-eigenkapital
... und lieber MG71, ollido und all die anderen... lasst bitte das Schreiben hier im Forum...
oder schreibt etwas Vernünftiges...
Die Rich AG befindet sich auf Kurs und wird noch lange nicht untergehen!
Und wenn ich diese Abschreibungen dann wieder in die Bilanz reinsetzte, hat Rich im Grunde genommen 15mio€ Gewinn gemacht die letzten Jahre.
Hätte ich das mal vorher gewusst, dann hätte ich am Freitag noch 1mio Aktien gekauft.
Mal im Ernst mit der "Arbeit" fällst du durch jede Prüfung was Bilanzen angeht.
Es hat sich mittlerweile ein Verlustvortrag von 17.819.298,69€ angesammelt.
Rechnet man den Forderungsverzicht ein von 6.355.284,22€, macht das 24.174.582,91€
Das gezeichnete Kapital beträgt 50.700.000€, 50% davon sind 25.350.000€.
Alleine daran sieht man, das der Forderungsverzicht mehr oder weniger nicht freiwillig war.
Paragraph 92 AktG: "(1) Ergibt sich bei Aufstellung der Jahresbilanz oder einer Zwischenbilanz oder ist bei pflichtmäßigem Ermessen anzunehmen, daß ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals besteht, so hat der Vorstand unverzüglich die Hauptversammlung einzuberufen und ihr dies anzuzeigen."
Und Rich vebrennt deswegen meiner Meinung nach Geld, weil mit diesem Umsatz ein Geschäft in dieser Form nie rentabel sein wird.
Ich wiederhole es gerne noch einmal, Rich besitzt weder eigene Produktion, Logistik, Marketing. Alles wird fremd erledigt, von daher ist die Gewinnspanne mehr als gering.
Und das ganze bei 1-1,5mio€ Umsatz führt eben dazu, das da garantiert kein Gewinn rauskommen kann.
Sieht man ja auch an der Reaktion auf diese Meldung hier, der Kurs ist schlicht um 40% eingebrochen, trotz 40% Umsatzsteigerung.
Hier wurde schlicht durch Aloys in verschiedenen Zeitungen eine falsche Umsatzerwartung geschürt, meiner Meinung nach. Und da Rich jetzt zum ersten Mal die Umsatzzahlen auf den Tisch gelegt hat, war das eben die Reaktion.
ollido, von den 17,8 Millionen Verlust sind tatsächlich 15,3 Millionen Abschreibungen.
Den Forderungsverzicht ( die Forderung entstand wohl tatsächlich durch eine Bareinlage) muss das Unternehmen erst dann zurückzahlen, wenn es ihr gut geht.
Die Anzeige ist ein Schutz für die Gläubiger. Der Geldgeber Günther Aloys weiss eh Bescheid und solange er keine Probleme hat, hier Bares reinzupumpen, sollten wir uns nicht zuviele Gedanken machen.
... und, oliido, das hier kein Gewinn erzielt werden kann, ist eine Schwachsinnsbehauptung..
In der freien Wirtschaft wird heutzutage vieles ausgegliedert oder fremdvergeben, um Kosten zu sparen.... und bei der Rich AG soll dies jetzt verkehrt sein. Absoluter Blödsinn!
Ich denke, BörsenhundRE hat mehr Ahnung, als ihr alle zusammen.
Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für menschmaier.
Bilanzsumme: 54 177 250,23
Eigenkapital: 43 704 282,17
- Forderungsverzicht 6.355.284,22
Eigenkapital. 37 348 997,95
gez. Kapital: 50 700 000
- Eigenkap.: 37 348 997,95
- Kapitalrü.: 4 476 419,14
- Verlustv. : 17 793 692,05
----------------------------------
Jahresüberschuss: 8 919 109,14
ups!
Börsenhund hat sich tatsächlich verrechnet! Lässt man die jährlichen Abschreibungen auf
immaterielle VG unberücksichtigt, dann haben wir plötzlich einen Jahresüberschuss von 8 919 109,14 Euro, d. h. der Verlust (Verlustvortrag für 2012) vermindert sich auf
8 874 582,91 Euro!
Damit steht wohl fest, dass weder ollido oder menschmaier noch actionjacksen wirklich Ahnung von der Materie haben.
Oder wollt ihr uns wirklich erzählen, dass Günther Aloys die Abschreibungen auf immaterielle VG wirklich vergessen hat und er jetzt von diesen Zahlen überrascht wird.
Wohl kaum!
Natürlich hat G. A. die Abschreibungen nicht vergessen. In einem Wirtschaftsplan wird zuvor so etwas durchgerechnet.
.... und an alle User:
http://www.hgnc.de/veranstaltungen/...ngen_mit_partnern/businessplan/
...dort lernt ihr, wie man einen Businesspan erstellt!
Günther Aloys muss dort nicht mehr hin. Er weiss, wie es geht!
Ich denke, euer Problem ist, dass ihr in der ersten Enttäuschung verkauft habt... und jetzt merkt ihr, dass ihr falsch gehandelt habt.
Also ich würde an deiner Stelle mal zum Anwalt gehen und Rich anklagen wegen Bilanzfälschung, weil sie ja absichtlich Verluste ausgewiesen haben, wo ein Gewinn hingehört. Das ist strafbar.
Und jetzt warten wir mal auf die 25cent beim Aktienkurs und den Wechsel in den SDax.